Zum Inhalt

Bremspumpen...altes Thema und sehe trotzdem nicht durch

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Dennis #9 Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Samstag 23. Mai 2009, 13:02
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis #9 »

Haaaaallo,
ich möchte mir für meine Triumph Street Triple eine neue Bremspumpe holen. Habe jetzt schon viele Bremsbeläge ausprobiert und nach einer viertel Stunde auf der Renne wandert der Bremspunkt extrem, auch wenn Bremsflüssigkeit und Beläge neu sind.
Mir wurde die Pumpe von ISR empfohlen. Ich habe mich natürlich auch umgeguckt und hier durchs Forum gelesen. Dabei sind die meist verwendeten Brembo, Magura und Beringer.
Ich habe sehr viele Meinungen hier zu den verschiedenen Pumpen gelesen. Wie das halt immer so ist hat jeder seinen eigenen Geschmack/Meinung. Ist es so, dass es eher eine Geld und Geschmackssache ist oder gibt es wirklich Unterschiede?

greeeetz
Dennis
Leergut.......voll besser
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Ich denke das ist normal bei der Street. Die Pumpe limdert mur den Hebelweg, aber das Grundübel bleibt. Außerdem handelst Du Dir mit einer größeren Pumpe höhere Kräfte beim Bremsen ein(ich meine Handkräfte)
Eventuell kann da Hajo eine Aussage treffen. Er bohrt ja mit so einem Ding durch die Gegend!! Allerdings hat er jetzt auf Daytona Gabel und Bremsen umgerüstet.

Ketchup#13 8)
P.s., welche Beläge fähst Du denn? Straßenbeläge sind nicht für die Renne geeignet!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Dennis #9 Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Samstag 23. Mai 2009, 13:02
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis #9 »

Ja, ich weiß das mit Hajo :wink: Habe seine alte Gabel jetzt :) Ich wollte aber nicht auf die Tona-Gabel umrüsten.
Hmm, also werde ich wohl dieses Problem nicht wegbekommen, außer ich rüste auf die Tona-Gabel um?
Das mit den größeren Kräften habe ich auch schon gehört...vielleicht muss ich dann mal ins Fitnessstudio :lol:
Ich wechsel immer zwischen den Lucas CRQ und SRQ Belägen.
Zuletzt geändert von Dennis #9 am Dienstag 25. August 2009, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Leergut.......voll besser
  • Benutzeravatar
  • tiffernine Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von tiffernine »

Ein wandernder Druckpunkt liegt fast immer an der Bremszange und nicht an der Pumpe. Ich glaube nicht, dass mit einer neuen Pumpe dieses Problem gelöst ist.
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

über geld spricht man nicht, geld hat mann :lol: :lol: :lol:

drum du kaufen diese krassen backen:
http://www.pichard-racing.com/index.php ... 5&Itemid=9
Bild
das sind die gegossenen und nicht die gefrästen monoblocks,
kosten nur 1000€ das paar :wink:

dann noch die pumpe zu:
http://www.pichard-racing.com/index.php ... 6&Itemid=9
Bild
kost läppische 400€ :wink:

und noch die Brembo scheiben :
http://www.pichard-racing.com/index.php ... 4&Itemid=9
Bild
400€ das stück

und die RC (Carbon-Keramik) rein:
http://www.brembo.com/NR/rdonlyres/DE98 ... TO_TED.pdf

und flugs bist du 2000€ ärmer, aber all deine brake-performance probleme lost :wink: :lol: :twisted:

wer geile bremsen haben will, kann nicht auch noch reich bleiben :lol: :lol: :lol:

PääS: ...und alles nicht so ernst nehmen, bin grad in ner komischen stimmung :lol: :lol: :lol:

edit bemerkt: tiffernine ist an allem schuld:
tiffernine hat geschrieben:Ein wandernder Druckpunkt liegt fast immer an der Bremszange und nicht an der Pumpe. Ich glaube nicht, dass mit einer neuen Pumpe dieses Problem gelöst ist.
:lol: :lol: :lol:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Dennis #9 Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Samstag 23. Mai 2009, 13:02
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis #9 »

Hey, das Gesamtpaket klingt ja nicht schlecht. Bei dem Preis muss es ja gut sein :lol:
Gibts das auch für meine Streety? ^^
Leergut.......voll besser
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

@silver...

was hast du heute genommen? :lol:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • Olaf P. Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Freitag 18. April 2008, 13:16
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Wohnort: Eschborn

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf P. »

triple6 hat geschrieben:@silver...

was hast du heute genommen? :lol:
Will ich auch wissen und wo bekomme ich das Zeug? :lol:
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

triple6 hat geschrieben:@silver...

was hast du heute genommen? :lol:
nix, mir war nur langweilig im office...sommerloch... :roll: :lol:
...hab aber grad ein paar geile sachen vom arzt bekommen 8)
mal gucken, wie das zeuchs einfährt :lol: :lol: :lol:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Bremspumpen...altes Thema und sehe trotzdem nicht durch

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

Dennis #9 hat geschrieben:Haaaaallo,
ich möchte mir für meine Triumph Street Triple eine neue Bremspumpe holen. Habe jetzt schon viele Bremsbeläge ausprobiert und nach einer viertel Stunde auf der Renne wandert der Bremspunkt extrem, auch wenn Bremsflüssigkeit und Beläge neu sind.
Mir wurde die Pumpe von ISR empfohlen. Ich habe mich natürlich auch umgeguckt und hier durchs Forum gelesen. Dabei sind die meist verwendeten Brembo, Magura und Beringer.
Ich habe sehr viele Meinungen hier zu den verschiedenen Pumpen gelesen. Wie das halt immer so ist hat jeder seinen eigenen Geschmack/Meinung. Ist es so, dass es eher eine Geld und Geschmackssache ist oder gibt es wirklich Unterschiede?

greeeetz
Dennis
http://www.spiegler.de/de/produkte/brem ... mszylinder

Bild oben links !!

... die beste Bremspumpe die ich bisher in der Hand hatte.
Das mit den Sätteln ist auch richtig, aber wenn die Pumpe scheiße ist, nützen die besten Sättel nichts - meine Meinung !!
Antworten