Neue Bridgestone Slicks: Gummimischung weicher geworden?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Neue Bridgestone Slicks: Gummimischung weicher geworden?
Hatte gestern und heute erstmals einen 190/650 in ycy in Oscherleben drauf, bin vorher immer den 190/645 in ycy gefahren.
Der Reifen hat enorm viel Haftung, das hat mich gefreut:-)
Aber der Verschleiß war auch enorm: Nach 3 Turns (1:37-1:40er Zeiten) musste ich den schon umdrehen! Es war zwar warm (22-27°), aber ohne zu drehen hätte ich mit dem Reifen vielleicht 6-7 Turns fahren können, mehr nicht. Die alten Reifen haben bei mir immer deutlich länger gehalten.
Ist die Gummimischung vielleicht weicher geworden um die Haftung zu erhöhen?
Aber der Verschleiß war auch enorm: Nach 3 Turns (1:37-1:40er Zeiten) musste ich den schon umdrehen! Es war zwar warm (22-27°), aber ohne zu drehen hätte ich mit dem Reifen vielleicht 6-7 Turns fahren können, mehr nicht. Die alten Reifen haben bei mir immer deutlich länger gehalten.
Unser Schorf soll Döner werden!
- GP503.de_Franz Offline
ja der Battlax 190/650 entspricht jetzt zu 100% dem BT003. Es ist selbstverständlich immer die Kombination von Karkassenaufbau und Laufflächengummi die Einfluss auf alle Eigenschaften des Reifens nimmt. Einfach zu sagen weicher ist so sicher nicht richtig. Aber im Resultat treffen Deine Aussagen so zu. Im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger ist die Performance deutlich gesteigert worden, aber leider auch etwas zu Lasten der Laufleistung. Im Vergleich zu den weiteren Marken aber sicher immer noch klar im grünen Bereich.
Für alle die einen immer noch sehr guten und trotzdem extrem günstigen Rennreifen suchen, gibt es ja weiterhin die BT002 PRO !
ja der Battlax 190/650 entspricht jetzt zu 100% dem BT003. Es ist selbstverständlich immer die Kombination von Karkassenaufbau und Laufflächengummi die Einfluss auf alle Eigenschaften des Reifens nimmt. Einfach zu sagen weicher ist so sicher nicht richtig. Aber im Resultat treffen Deine Aussagen so zu. Im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger ist die Performance deutlich gesteigert worden, aber leider auch etwas zu Lasten der Laufleistung. Im Vergleich zu den weiteren Marken aber sicher immer noch klar im grünen Bereich.
Für alle die einen immer noch sehr guten und trotzdem extrem günstigen Rennreifen suchen, gibt es ja weiterhin die BT002 PRO !
-
- HeinzS Offline
Hattest Du den heute Nachmittag auch drauf,fand die Kurvengeschwindigkeiten sehrMichael hat geschrieben:Hatte gestern und heute erstmals einen 190/650 in ycy in Oscherleben drauf, bin vorher immer den 190/645 in ycy gefahren.
ordentlich. Grip war wohl da.

Gruß Heinz
- blowman Offline
- Motorrad: GSX R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Most & SaRi
Michael hat geschrieben: Aber der Verschleiß war auch enorm: Nach 3 Turns (1:37-1:40er Zeiten) musste ich den schon umdrehen! Es war zwar warm (22-27°), aber ohne zu drehen hätte ich mit dem Reifen vielleicht 6-7 Turns fahren können, mehr nicht.

blowman

Habe die gleichen Erfahrungen mit dem YCX gemacht, wenn auch nicht so dramatisch.Michael hat geschrieben:Hatte gestern und heute erstmals einen 190/650 in ycy in Oscherleben drauf, bin vorher immer den 190/645 in ycy gefahren.
Der Reifen hat enorm viel Haftung
- Michael Offline
Ja, hatte den selben Reifen drauf. Wenn ich nicht gedreht hätte, wäre er am zweiten Tag so langsam am Ende gewesen.HeinzS hat geschrieben:Hattest Du den heute Nachmittag auch drauf,fand die Kurvengeschwindigkeiten sehrMichael hat geschrieben:Hatte gestern und heute erstmals einen 190/650 in ycy in Oscherleben drauf, bin vorher immer den 190/645 in ycy gefahren.
ordentlich. Grip war wohl da.![]()
Gruß Heinz
Welches Moped bist du denn gefahren? Sind wir mal zusammen gefahren?
- Michael Offline
Hallo hübscher Franz,GP503.de_Franz hat geschrieben:Hallo Michael,
ja der Battlax 190/650 entspricht jetzt zu 100% dem BT003. Es ist selbstverständlich immer die Kombination von Karkassenaufbau und Laufflächengummi die Einfluss auf alle Eigenschaften des Reifens nimmt. Einfach zu sagen weicher ist so sicher nicht richtig. Aber im Resultat treffen Deine Aussagen so zu. Im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger ist die Performance deutlich gesteigert worden, aber leider auch etwas zu Lasten der Laufleistung.
auf eine so sachkundige Antwort von dir hatte ich gehofft.
Grüße
Michael
- GP503.de_Franz Offline
...weil des den 190/650 Slick erst seit ein paar Monaten gibt und nur dieser Reifen dem BT003 entspricht. In der Dimension 180/640 ist "noch" nichts geändert, daher bevorzugen viele Aufzynder mit 5,5 Zoll Felgen den profilierten Rennreifen von Bridgestone.
-
- HeinzS Offline
Rote 1098,Fahrer mit uni-roter Kombi.War der Turn kurz nach 2,Habe da gerade denMichael hat geschrieben:Ja, hatte den selben Reifen drauf. Wenn ich nicht gedreht hätte, wäre er am zweiten Tag so langsam am Ende gewesen.HeinzS hat geschrieben:Hattest Du den heute Nachmittag auch drauf,fand die Kurvengeschwindigkeiten sehrMichael hat geschrieben:Hatte gestern und heute erstmals einen 190/650 in ycy in Oscherleben drauf, bin vorher immer den 190/645 in ycy gefahren.
ordentlich. Grip war wohl da.![]()
Gruß Heinz
Welches Moped bist du denn gefahren? Sind wir mal zusammen gefahren?
Instruktor für einen Kollegen gemacht,da bist Du vorbei gekommen,da bin ich dann
hinterher und Du dann ,nach der 2ten Runde, Ende Start/Ziel geradeaus.

Gruß Heinz