1098S unhandlich?
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1098S unhandlich?
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Ein Freund von mir hat ein großes Problem.
Seine 1098S ist ihm viel zu unhandlich.
Einmal eingeschlagenen Radien lassen sich kaum mehr korrigieren.
Ihm ist das Motorrad viel zu stur.
Als Reifen sind montiert vorne Michelin 1270A & hinten 1930A
Zum ausprobieren haben wir mal vorne einen KR106 in 125/80-17 758 montiert.
Damit wurde sie nicht handlicher, aber hatte Chattering.
Werden die Motorräder unhandlicher mit der breiten Michelin Wurst hinten?
Zeiten ca.:2Min in Assen.
Seine 1098S ist ihm viel zu unhandlich.
Einmal eingeschlagenen Radien lassen sich kaum mehr korrigieren.
Ihm ist das Motorrad viel zu stur.
Als Reifen sind montiert vorne Michelin 1270A & hinten 1930A
Zum ausprobieren haben wir mal vorne einen KR106 in 125/80-17 758 montiert.
Damit wurde sie nicht handlicher, aber hatte Chattering.
Werden die Motorräder unhandlicher mit der breiten Michelin Wurst hinten?
Zeiten ca.:2Min in Assen.
- mr_spinalzo Offline
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- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- silver Offline
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- Wohnort: CH - Kt. Züri
...ich befürchte eben gerade nicht !Jörg#33 hat geschrieben:Hat Dein Freund was am Fahrwerk gemacht?
in unserem CH forum haben wir einen 1098 treiber, der seine kiste gerade
beim Stäger stehen hat. seine diagnose war vorne zu weich und hinten zu
hart und zu hoch. ich glaub, so ziemlich das wurde kürzlich in der PS erwähnt ?
er soll sie mal von nem profi anschauen und einstellen lassen...
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

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- kawa-fanatiker Offline
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- schinnerhannes Offline
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- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Lenkungsdämpfer zu stramm
Kurz übersetzt u. die Kette mit dem Exzenter nach oben gespannt ohne das Heck anzuheben

Sind so classische Fehler die man unbewußt machen kann
Die 1098 ist zielgenau, super stabil - aber nicht wirklich unhandlich
Die "S" geht bis zum gewissen Maß schon sehr gut um schnelle Runden hinzulegen - bis man das Fahrwerk ändern MUß kannste erst mal recht lange damit fahren - min. 36-er Zeiten in OSL oder 52-er am LSR oder 53-er am HHR oder oder oder...
eier Schinnerhannes

Kurz übersetzt u. die Kette mit dem Exzenter nach oben gespannt ohne das Heck anzuheben


Sind so classische Fehler die man unbewußt machen kann

Die 1098 ist zielgenau, super stabil - aber nicht wirklich unhandlich

Die "S" geht bis zum gewissen Maß schon sehr gut um schnelle Runden hinzulegen - bis man das Fahrwerk ändern MUß kannste erst mal recht lange damit fahren - min. 36-er Zeiten in OSL oder 52-er am LSR oder 53-er am HHR oder oder oder...
eier Schinnerhannes
immer locker durch die Hose atmen 

- Ecotec Offline
- Beiträge: 5094
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Gabel vorne zwei Ringe sichtbar, Heck hinten anheben so das drei bis vier Gewindegänge sichtbar sind, natürlich bei Serienübersetzung, das sollte er mal probieren.
Achja, mit der Seriengabel sollte er die Druckstufe schon ziemlich weit schließen, die Gabel ist recht weich.
MFG
Ecotec
Achja, mit der Seriengabel sollte er die Druckstufe schon ziemlich weit schließen, die Gabel ist recht weich.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
Die Federn der Gabel sind auf jeden Fall nicht zu weich. Die Gabel hat keine Dämpfung.
Das Heck ist auf keinen Fall zu hart sondern zu weich! Die orig. Feder ist nur hammerhart vorgespannt. Deshalb fühlt es sich bockig an. Wenn Du die Feder auf Dich einstellst hast Du keinen Federweg mehr und die Sache ist zu soft. Ich habe jetzt eine 98er Feder verbaut.
Mal zum Andy Vogt von GL-Suspension gehen und alles wird gut.
Geometrie orig. lassen
@Eco
Willst Du hochseiten oder warum drehst Du das Heck unnötig hoch
Beim Bremsen müßte sie jämmerlich schlingern.
Das Heck ist auf keinen Fall zu hart sondern zu weich! Die orig. Feder ist nur hammerhart vorgespannt. Deshalb fühlt es sich bockig an. Wenn Du die Feder auf Dich einstellst hast Du keinen Federweg mehr und die Sache ist zu soft. Ich habe jetzt eine 98er Feder verbaut.
Mal zum Andy Vogt von GL-Suspension gehen und alles wird gut.

Geometrie orig. lassen

@Eco
Willst Du hochseiten oder warum drehst Du das Heck unnötig hoch


Beim Bremsen müßte sie jämmerlich schlingern.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33