Zum Inhalt

Standgaserhöhung durch Choke bei GSX-R 750 Bj. 2000

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schumacheru Offline
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Dienstag 5. Juni 2007, 16:24

Kontaktdaten:

Beitrag von schumacheru »

That´s Me hat geschrieben: ... habe ich hier meiner meinung nach nichts verloren!
Och Mensch, urteilt doch nicht immer so schnell, wer hier was verloren hat und wer nicht, das ist ja voll ätzend.

Viele Grüße

Uli :shock:
The difference between men and boys is the price of their toys

________________________________________________________
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2011
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

@ That's Me

Einfach mal die Fingerchen Still halten wen man(n) von etwas keine Ahnung hat
und nicht gleich meinen zu allem seinen Senf dazu geben zu müssen :wink:


Gruß Schorsch 8) 8) 8)
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • That´s Me Offline
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 23:14
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: Schleiz,NBR
  • Wohnort: Hilden

Kontaktdaten:

Beitrag von That´s Me »

aber Uli sei doch mal ehrlich, manche fragen sind doch wirklich nicht der rede wert.... du muss doch einfach nicht sein, es ist ja ok wenn man fragen hat aber dann doch bitte nicht die, die man sich mit 2 min. mal suchen, schrauben o.ä. selber rausfinden kann, die sich dann doch fast schon selbst beantworten.
MfG

Gerrit #16
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Re: Standgaserhöhung durch Choke bei GSX-R 750 Bj. 2000

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

That´s Me hat geschrieben:
reesereesereese hat geschrieben: was ist daran falsch zu erkennen? er will das STANDGAS erhöhen, und nicht den "choke-hebel" als AHK nutzen davon steht hier nichts also geht es nur um die anhebung des Standgases, und nicht um etwas anderes....
was ihr daraus lest ist was anderes...
scheinbar nicht
reesereesereese hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich würde bei meiner GSX-R 750 Bj.2000 gern das Standgas auf ~ 2500 - 3000 U/Min erhöhen. Das Motorrad hat einen Choke-Hebel, der die Drehzahl anhebt. Kann ich den dafür nehmen oder läuft der Motor dann auch fetter und ich muss mit Leistungsverlust rechnen?

Gruß,
Markus
wie erkennbar ist fragt er ob wenn er die Drehzahl mit dem Chokehebel erhöht der Motor angefettet wird und somit mit einem Leistungsverlust zu rechnen ist. Wie du lesen konntest wird aber geschrieben, dass die Drehzahlerhöhung durch die Veränderung der Drosselklappenstellung bewirkt wird und es somit kein Problem ist lediglich eine Geschmacksache wie er es haben möchte. Das mit der AHK hatte ich geschrieben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
  • Benutzeravatar
  • That´s Me Offline
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 23:14
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: Schleiz,NBR
  • Wohnort: Hilden

Re: Standgaserhöhung durch Choke bei GSX-R 750 Bj. 2000

Kontaktdaten:

Beitrag von That´s Me »

[/quote]
Das mit der AHK hatte ich geschrieben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:[/quote]

richtig habe ja auch nicht geschr. das er es geschr. hat oder? also wer lesen kann....
MfG

Gerrit #16
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6580
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

doctorvoll hat geschrieben:
prinzessin

...der Fred hat Potenzial
....ich habs gewusst...

.......aber mal im ernst: Man weiß- wenn man Ahnung hat -worauf der Fredersteller hinaus will: er will durch Drehzahlanstieg das Hinterradstempeln minimieren- ich find das zeugt davon daß er nicht ahnungslos ist.
Ich find auch die Fragestellung nicht soo schlimm. Wer das Fahrverhalten zum Positiven beeinflussen will muß nicht unbedingt Motorenbauer sein.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • schumacheru Offline
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Dienstag 5. Juni 2007, 16:24

Kontaktdaten:

Beitrag von schumacheru »

Ja, Doc, Du hattest recht: Dieser Fred hatte Potenzial.

Aber da der Fragesteller zwischenzeitlich sicher bereits an der richtigen Schraube das Richtige getan hat, wir uns einig sind, dass die Frage nicht für jeden nachvollziehbar, aber doch berechtigt war, ich zwischenzeitlich was über die "Choke"-Funktion von Suzuki gelernt habe bedanke ich mich hier und sage:

Schön war´s, Emotionen raus, alle haben recht.

:P
The difference between men and boys is the price of their toys

________________________________________________________
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6580
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

alles klar- aber das muß noch sein 8)
That´s Me hat geschrieben:
Für einen Anfänger der in dieses Forum kommt ist es natürlich schwierig sich nur um themen zu kümmern die seinem Niveau entsprechen.
Fazit: Er liest alle themen ob für ihn gedacht oder nicht und versucht sich
dinge an zu eignen die für ihn vorteilhaft erscheinen. Ob sinnvoll oder nicht.

oder so irgendwie NÄH..... :lol: :lol:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

doctorvoll hat geschrieben:alles klar- aber das muß noch sein 8)
That´s Me hat geschrieben:
Für einen Anfänger der in dieses Forum kommt ist es natürlich schwierig sich nur um themen zu kümmern die seinem Niveau entsprechen.
Fazit: Er liest alle themen ob für ihn gedacht oder nicht und versucht sich
dinge an zu eignen die für ihn vorteilhaft erscheinen. Ob sinnvoll oder nicht.

oder so irgendwie NÄH..... :lol: :lol:
sehr treffend, aber er wird es nicht verstehen :D :D
  • Benutzeravatar
  • Tenne Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Freitag 9. April 2004, 21:57
  • Wohnort: Veringenstadt
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Tenne »

Tach,
That´s Me hat geschrieben:
reesereesereese hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich würde bei meiner GSX-R 750 Bj.2000 gern das Standgas auf ~ 2500 - 3000 U/Min erhöhen. Das Motorrad hat einen Choke-Hebel, der die Drehzahl anhebt. Kann ich den dafür nehmen oder läuft der Motor dann auch fetter und ich muss mit Leistungsverlust rechnen?

Gruß,
Markus

was ist daran falsch zu erkennen? er will das STANDGAS erhöhen, und nicht den "choke-hebel" als AHK nutzen davon steht hier nichts also geht es nur um die anhebung des Standgases, und nicht um etwas anderes....
was ihr daraus lest ist was anderes.
..
Und daran sieht man das du offensichtlich nicht wirklich weißt, was der Fragesteller will, obwohl es schon der eine oder andere geschrieben hat.

Kleine Hilfe was das verstellen des Standgases anbelangt. Damit man nicht immer den Tank anheben muss, kann man den Zug zum Standgas anheben von der Suzuki TL 1000R nehmen, und ihn unten im Bereich der Ritzelabdeckung aus der Verkleidung hängen lassen und natürlich fixieren.

Tenne
Ich kann nix, aber dat kann ich gut!!!!!
Antworten