Zum Inhalt

rennklasse ....wie ist es wirklich

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• pietro Offline
  • Lieblingsstrecke: casa mia
Beitrag von pietro »

Bastian hat geschrieben:@pietro
hier die Rundenzeiten zur Gruppenbestimmung

Strecke Hockenheim GP-Strecke

Gruppe 2c
mittel / langsam > 2.12
grün

Gruß Bastian
danke bastian, meine frage nochmal kurz und (versuche) das anderes zu formulieren: ich wollte eigentlich das gesamte WE auf die renne bleiben (hockenheim). Es ist mein 1sten mal. Samstag mit instruktor. Frage: kann ich mich zutrauen sonntag in der gruppe 2c zu fahren oder sollte ich lieber das lassen. Kenne die strecke und die kurven nicht so kann ich schwer einschätzen ob 2min viel ist..... mehr klar ?
  • Bastian Offline
Beitrag von Bastian »

Hallo Pietro,

kenne dich und dein Können leider nicht denke aber daß du schon in der grünen Gruppe am Sonntag fahren kannst.
2.12< ist nicht sonderlich "schnell" am HHR.
Wenn du aber am Samstag schon mit Instruktor fährst wirst ja merken ob das was für dich ist.

Gruß Bastian
  • pietro Offline
  • Lieblingsstrecke: casa mia
Beitrag von pietro »

:) das leben kann so schön sein wenn man sich nicht gegenseitig anpisst, also geht doch.... :)

Danke erstmal: das "problem" scheint aber der Veranstalter zu sein bzw in der Richtung. Ich kenne nicht das vorgehen aber es ist mir gesagt worden DIE entscheiden ob ich an den tag bleiben kann oder nicht, nicht ICH. :? finde ok bis ein gewisser grad..... wie sind so die Erfahrungen bitte?
  • wanderschikane Offline
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von wanderschikane »

...das ist eigentlich normal. Wenn der Veranstalter erkennt dass Du eine Gefahr in der Gruppe darstellen würdest, z.B. wegen wesentlich zu langsamer Rundenzeiten, nehmen sie Dich unter Umständen raus. Wenn Dir das Risiko zu groß ist, evtl. vorzeitig einpacken zu müssen, dann solltest Du eine Veranstaltung buchen die durchgehend eine Einsteigergruppe ohne Zeitvorgabe anbietet.
Gruß Marc
  • Falk87 Offline

Beitrag von Falk87 »

Ich versteh's nicht, bzw finds nicht normal. Entweder man bucht einen oder zwei Tage. Und in welcher Gruppe man fährt ist dann wieder ne andere Geschichte. Erstmal Langsam und wenn die Zeiten entsprechend sind, wechselt man sich in ne schnellere Gruppe (oder fährt das Training so weiter, je nach Veranstalter).

oder etwa nicht?
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

wanderschikane hat geschrieben: Wenn Dir das Risiko zu groß ist, evtl. vorzeitig einpacken zu müssen, dann solltest Du eine Veranstaltung buchen die durchgehend eine Einsteigergruppe ohne Zeitvorgabe anbietet.
Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen. Gibt ja eigentlich auch genug Auswahl an Trainings.

@ Pietro:
wenn hier jemand nur englisch kann und englisch postet, bekommt er auch Antworten auf englisch. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit italienisch auch funktioniert. Italienisch ist keine tote Sprache, oder? ;-) Probiers mal!
Zuletzt geändert von Martin am Dienstag 15. September 2009, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von GSXR Junkie »

Martin hat geschrieben:[quote="wanderschikane Wenn Dir das Risiko zu groß ist, evtl. vorzeitig einpacken zu müssen, dann solltest Du eine Veranstaltung buchen die durchgehend eine Einsteigergruppe ohne Zeitvorgabe anbietet.
Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen. Gibt ja eigentlich auch genug Auswahl an Trainings.

@ Pietro:
wenn hier jemand nur englisch kann und englisch postet, bekommt er auch Antworten auf englisch. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit italienisch auch funktioniert. Italienisch ist keine tote Sprache, oder? ;-) Probiers mal![/quote]

frei nach dem Motto, schlimmer wirds nimmer :D
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

Am Sonntag sind 3 Sprintrennen.
Die ganze Zeit davor sind die Qualifyings in den einzelnen Gruppen.
Es gibt also an dem Tag keine instruktorgeführte grüner Gruppe, wie tags zuvor am Samstag und wahrscheinlich fährt der Eine oder Andere doch mit einem grösseren Messer zwischen den Zähnen rum als Samstags.
Dass man sich bei Speer vorbehält, einen Newby deshalb am Sonntag aus Sicherheitsgründen evtl. zu entfernen finde ich in Ordnung und zwar zu seinem Schutz und dem Schutz der Anderen.

Gruss
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Godsmack Offline

Beitrag von Godsmack »

Falk87 hat geschrieben:Ich versteh's nicht, bzw finds nicht normal. Entweder man bucht einen oder zwei Tage. Und in welcher Gruppe man fährt ist dann wieder ne andere Geschichte. Erstmal Langsam und wenn die Zeiten entsprechend sind, wechselt man sich in ne schnellere Gruppe (oder fährt das Training so weiter, je nach Veranstalter).

oder etwa nicht?
Bei dieser Veranstaltung ist der zweite Tag ausdrücklich als Sportfahrertraining von Speer ausgewiesen, also nicht für Einsteiger.

Auszug aus den Teilnahmebedingungen (Speer):

Teilnahmevoraussetzungen

Wir setzen voraus, dass Teilnehmer an Sportfahrertrainings schon etwas Rennstreckenerfahrung haben, über ein sportliches Motorrad verfügen und sich sicher und frei auf der Rennstrecke bewegen.
„Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
Wolfgang Amadeus Mozart
  • Falk87 Offline

Beitrag von Falk87 »

:idea: :!:

Vielen Dank! So ergibts natürlich Sinn.
Antworten