danke bastian, meine frage nochmal kurz und (versuche) das anderes zu formulieren: ich wollte eigentlich das gesamte WE auf die renne bleiben (hockenheim). Es ist mein 1sten mal. Samstag mit instruktor. Frage: kann ich mich zutrauen sonntag in der gruppe 2c zu fahren oder sollte ich lieber das lassen. Kenne die strecke und die kurven nicht so kann ich schwer einschätzen ob 2min viel ist..... mehr klar ?Bastian hat geschrieben:@pietro
hier die Rundenzeiten zur Gruppenbestimmung
Strecke Hockenheim GP-Strecke
Gruppe 2c
mittel / langsam > 2.12
grün
Gruß Bastian
rennklasse ....wie ist es wirklich
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- pietro Offline
- Beiträge: 238
- Registriert: Sonntag 23. August 2009, 20:42
- Lieblingsstrecke: casa mia
- Wohnort: che ti frega?
- Kontaktdaten:
-
- pietro Offline
- Beiträge: 238
- Registriert: Sonntag 23. August 2009, 20:42
- Lieblingsstrecke: casa mia
- Wohnort: che ti frega?
- Kontaktdaten:


Danke erstmal: das "problem" scheint aber der Veranstalter zu sein bzw in der Richtung. Ich kenne nicht das vorgehen aber es ist mir gesagt worden DIE entscheiden ob ich an den tag bleiben kann oder nicht, nicht ICH.

- wanderschikane Offline
- Beiträge: 875
- Registriert: Montag 24. Januar 2005, 14:45
- Motorrad: Panigale 1299S
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Franken
...das ist eigentlich normal. Wenn der Veranstalter erkennt dass Du eine Gefahr in der Gruppe darstellen würdest, z.B. wegen wesentlich zu langsamer Rundenzeiten, nehmen sie Dich unter Umständen raus. Wenn Dir das Risiko zu groß ist, evtl. vorzeitig einpacken zu müssen, dann solltest Du eine Veranstaltung buchen die durchgehend eine Einsteigergruppe ohne Zeitvorgabe anbietet.
Gruß Marc
Ich versteh's nicht, bzw finds nicht normal. Entweder man bucht einen oder zwei Tage. Und in welcher Gruppe man fährt ist dann wieder ne andere Geschichte. Erstmal Langsam und wenn die Zeiten entsprechend sind, wechselt man sich in ne schnellere Gruppe (oder fährt das Training so weiter, je nach Veranstalter).
oder etwa nicht?
oder etwa nicht?
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen. Gibt ja eigentlich auch genug Auswahl an Trainings.wanderschikane hat geschrieben: Wenn Dir das Risiko zu groß ist, evtl. vorzeitig einpacken zu müssen, dann solltest Du eine Veranstaltung buchen die durchgehend eine Einsteigergruppe ohne Zeitvorgabe anbietet.
@ Pietro:
wenn hier jemand nur englisch kann und englisch postet, bekommt er auch Antworten auf englisch. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit italienisch auch funktioniert. Italienisch ist keine tote Sprache, oder?

Zuletzt geändert von Martin am Dienstag 15. September 2009, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
- GSXR Junkie Offline
- Beiträge: 3031
- Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
- Wohnort: BW
Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen. Gibt ja eigentlich auch genug Auswahl an Trainings.Martin hat geschrieben:[quote="wanderschikane Wenn Dir das Risiko zu groß ist, evtl. vorzeitig einpacken zu müssen, dann solltest Du eine Veranstaltung buchen die durchgehend eine Einsteigergruppe ohne Zeitvorgabe anbietet.
@ Pietro:
wenn hier jemand nur englisch kann und englisch postet, bekommt er auch Antworten auf englisch. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit italienisch auch funktioniert. Italienisch ist keine tote Sprache, oder?

frei nach dem Motto, schlimmer wirds nimmer

Am Sonntag sind 3 Sprintrennen.
Die ganze Zeit davor sind die Qualifyings in den einzelnen Gruppen.
Es gibt also an dem Tag keine instruktorgeführte grüner Gruppe, wie tags zuvor am Samstag und wahrscheinlich fährt der Eine oder Andere doch mit einem grösseren Messer zwischen den Zähnen rum als Samstags.
Dass man sich bei Speer vorbehält, einen Newby deshalb am Sonntag aus Sicherheitsgründen evtl. zu entfernen finde ich in Ordnung und zwar zu seinem Schutz und dem Schutz der Anderen.
Gruss
Die ganze Zeit davor sind die Qualifyings in den einzelnen Gruppen.
Es gibt also an dem Tag keine instruktorgeführte grüner Gruppe, wie tags zuvor am Samstag und wahrscheinlich fährt der Eine oder Andere doch mit einem grösseren Messer zwischen den Zähnen rum als Samstags.
Dass man sich bei Speer vorbehält, einen Newby deshalb am Sonntag aus Sicherheitsgründen evtl. zu entfernen finde ich in Ordnung und zwar zu seinem Schutz und dem Schutz der Anderen.
Gruss
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
Bei dieser Veranstaltung ist der zweite Tag ausdrücklich als Sportfahrertraining von Speer ausgewiesen, also nicht für Einsteiger.Falk87 hat geschrieben:Ich versteh's nicht, bzw finds nicht normal. Entweder man bucht einen oder zwei Tage. Und in welcher Gruppe man fährt ist dann wieder ne andere Geschichte. Erstmal Langsam und wenn die Zeiten entsprechend sind, wechselt man sich in ne schnellere Gruppe (oder fährt das Training so weiter, je nach Veranstalter).
oder etwa nicht?
Auszug aus den Teilnahmebedingungen (Speer):
Teilnahmevoraussetzungen
Wir setzen voraus, dass Teilnehmer an Sportfahrertrainings schon etwas Rennstreckenerfahrung haben, über ein sportliches Motorrad verfügen und sich sicher und frei auf der Rennstrecke bewegen.
„Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Amadeus Mozart