Zum Inhalt

CRQ- meine letzten Erfahrungen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

HaneBub hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Noch MEHR Laufleistung als die CRQ's ?? :shock:
....naja...bei mir haben sie nichtmal 2 Tage Brünn ausgehalten...ist nicht wirklich lang. Aber trotzdem bleibe ich bei CRQ :wink:

Grüße Normen
Dann halten bei dir die SRQ n halben Turn? :shock: :lol:

Gruß vom Bub
Keine Ahnung...hab ich nie probiert :wink: Aber wichtiger ist auch daß die Scheiben halten, daher bleibe ich bei CRQ

Grüße Normen
  • W225 Offline

Beitrag von W225 »

bulli hat geschrieben:
W225 hat geschrieben:Ich fahre die sbs dc (crq) und bin nicht begeistert. Ich suche mehr laufleistung und bissiger in angriff. Kan jemand mir etwas empfehlen?
AP Crr im vergleich zu den crq haltbarer und mehr biss

/quote]

AP CRR - CRQ ist das nicht identisch?
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

bulli hat geschrieben:
W225 hat geschrieben:Ich fahre die sbs dc (crq) und bin nicht begeistert. Ich suche mehr laufleistung und bissiger in angriff. Kan jemand mir etwas empfehlen?

Ausprobiert auf 750 K7 1000 K6 und 1000 K7

MFG
ich habe dasselbe Problem SBS DC und CRQ in Hockenheim nach 3 Turns beginnen die Beläge spürbar abzubauen.
Auf Empfehlung von EBC hatte ich den neuen EBC EPFA sowie die dazugehörigen EBC Contour getestet, da waren die Scheiben beim Tuner GP nach einem Turn krumm, heute kam von EBC die Antwort, die Scheiben und Beläge wären nicht für die Rennstrecke geeignet :shock: .
Ich werde nun auch auf Empfehlung einiger hier den AP Racing testen und bin mal gespannt wie ein Flitzebogen ob die besser sind.
  • W225 Offline

Beitrag von W225 »

AP CRR - CRQ ist das nicht identisch?
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

GSXR Junkie hat geschrieben:
bulli hat geschrieben:

MFG
ich habe dasselbe Problem SBS DC und CRQ in Hockenheim nach 3 Turns beginnen die Beläge spürbar abzubauen.
Auf Empfehlung von EBC hatte ich den neuen EBC EPFA sowie die dazugehörigen EBC Contour getestet, da waren die Scheiben beim Tuner GP nach einem Turn krumm, heute kam von EBC die Antwort, die Scheiben und Beläge wären nicht für die Rennstrecke geeignet :shock: .
LOL?
Die EPFA Dinger haben doch nicht mal ne ABE und sind extra als "Super-Duper-Racing-Beläge" ausgelobt!

BTW: Die Dinger funktionieren bei mir hervorragend und halten auch gut. Bremsen besser und halten länger als die GFA von EBC.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Joachim Offline

Beitrag von Joachim »

W225 hat geschrieben:AP CRR - CRQ ist das nicht identisch?
Nö, SBS DC und CRQ sind identisch .... (soweit mir bekannt) 8)
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
  • GSXR Junkie Offline

Michael hat geschrieben:
GSXR Junkie hat geschrieben:
bulli hat geschrieben:

MFG
LOL?
Die EPFA Dinger haben doch nicht mal ne ABE und sind extra als "Super-Duper-Racing-Beläge" ausgelobt!

BTW: Die Dinger funktionieren bei mir hervorragend und halten auch gut. Bremsen besser und halten länger als die GFA von EBC.
sind mir auch als solche und mit Empfehlung verkauft worden, sind aber zumindest auf den Hauseigenen Scheiben der größte Schrott, was mir heute ja zumindest mal als mail von EBC bestätigt wurde :shock:
ich hatte zuvor CRQ und SBS DC auf den selben Scheiben ohne probleme gefahren, jedoch mit EBC auf EBC das geht mal garnicht.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Michael hat geschrieben:Die EPFA Dinger haben doch nicht mal ne ABE und sind extra als "Super-Duper-Racing-Beläge" ausgelobt!

aber die Scheiben vermutlich nicht
  • GSXR Junkie Offline

Lutze hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Die EPFA Dinger haben doch nicht mal ne ABE und sind extra als "Super-Duper-Racing-Beläge" ausgelobt!

aber die Scheiben vermutlich nicht
GSXR Junkie hat geschrieben: Auf Empfehlung von EBC hatte ich den neuen EBC EPFA sowie die dazugehörigen EBC Contour getestet,
wenn der Hersteller keinen Plan von seinem Produkt hat, wer dann....
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

war bis jetzt mit den CRQ's auf den ori Scheiben recht zufrieden.
büschn wandernder druckpunkt wenn sehr heiss,
aber dank bremsenfernversteller kein problem 8)

Werd mir jetzt aber die 5,5mm Bremboscheiben an meine PVM's schrauben und
gleich noch die Brembo RC (Carbon-Ceramic) Beläge zwischen die Backen stecken :assshaking:

ach ja, ich hät noch ein paar neue CRQ's für R1 RN01-RN12 / R6 RJ03-RJ11 rumliegen :-w
siehe auch den Link in meiner Signatur :-w
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
Antworten