mir ist bewusst, dass ich ein Rookie, Anfänger oder wies ihr es sonst noch so nennt, bin. Jedoch muss ich irgendwie mein letztes Wochenenderlebnis loswerden.
Wir hatten dieses Mal glück, wir konnten dieses mal am WE fahren und nicht wie sonst am Dienstagabend. Begonnen haben wir gegen 21:00Uhr mit der Fahrerbesprechung. Danach gingen die Jungs raus, die hier die Superbike & Superspot Serie fahren. Es ist ähnlich wie in Deutschland, dass man sich „Selbsteinschätzen“ kann. Jedoch passte es so schon wunderbar. Es hieß also drei mal 20min im Kreis fahren. Es wurde auch wieder Zeit, denn die letzte Saison liegt schon lange zurück.
Beim letzten Check vorm ersten Stint ist mir aufgefallen, dass mein Luftdruck vorn viel zu gering war. Scheiße, das wusste ich doch schon länger… Natürlich war dies nicht unbedingt beruhigend und das Gesuche ging los. Vorm ersten Raus Fahren habe ich jedoch noch alles geschafft. Nach den ersten zwei – drei Runden war jedoch die Ernüchterung groß. Es geht immer noch nicht. Ich bekomm das Knie nicht mehr zum Boden. JA, ich kann mir eure Gesichter schon Vorstellen… Jedoch ist das ein echtes Problem für mich. Ich habe beim Vorletzten Trackday vergangener Saison einen Hinterrad Rutscher gehabt, gestürzt und das in voller Schräglage. Der Witz ist, dass ich mir nichts getan habe und mein Kürbis, bis auf einen abgeschliffenen Schalthebel, nichts abbekommen hat. Jedoch ist der Knacks im Kopf nun da. Bei uns in Dubai ist das mit dem Sand natürlich so ne Sache, aber ich kam bis Dato klar damit. Nun habe ich das Problem, dass die Kiste ständig zu weit geht. Ich treffe meine Linie einfach nicht mehr. Und wie soll es anders sein: der Kürbis ist natürlich an allem Schuld. Man kann ja überall auch lesen, dass man einiges am Fahrwerk machen muss, bevor die KTM richtig läuft. Ich habe in der Pause nun soviel gelesen über Fahrwerke, dass ich Quasi alles (Theoretische) weis. Nur meinen eigenen Bock bekomm ich nicht eingestellt (bitte nehmt das alles nicht so genau, dass mit dem Fahrwerkwissen und das der Kürbis an allem Schuld ist, meine ich Ironisch!

Den Mut hatte ich bis jetzt auch noch nicht, bei euch um Hilfe zu bitten, den ich denke, dass die Suchfunktion wohl in den meisten Antworten vorgekommen währe. Hab ich versucht dennoch erfolglos (ich weiß aber auch, dass gegen das Kopfproblem dort nichts zu finden ist ;o)).
Ich frage jetzt trotzdem: Könntet ihr mir auf die Sprünge helfen, eine anständige Einstellung zu finden, um meine Linienwahl wieder zu treffen?
Noch als Info, Ich fahre zurzeit den Diablo Corsa. Ich denke, dass ich mich wohl auch mittlerweile zu sehr Verrückt gemacht habe, was die Einstellerei angeht. Daher bräuchte ich nur einen Start…
Falls es noch Leute gibt, die bis zum Schluss gelesen haben, währe ich euch sehr dankbar, eure Erfahrung mit mir zu teilen (besonders die SD Treiber).
Grüße aus Dubai
Marco