Zum Inhalt

FAHRWERK RN12

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Hallo HarryYamaha,

die RN12 hat so gute Bremszangen, dass viele Gixxer und Kawa-Fahrer diese bei Ihren Hobeln einbauen. Stahlflex ist sicher obligatorisch und für Renne empfehle ich Lucas CRQ. Das sollte schon ganz gut funktionieren.

Wegen Fahrwerk kann ich Dir keine Tipps geben, weil von Anfang an mit Öhlins unterwegs ...... da wäre übrigens vielleicht was für Dich dabei *flöööt*

http://forum.r1club.com/viewtopic.php?t=27162

http://forum.r1club.com/viewtopic.php?t ... 4677e0ff26
Zuletzt geändert von Rudi am Donnerstag 17. September 2009, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
  • HarryYamaha Offline
Beitrag von HarryYamaha »

danke rudi,

ja Öhlins wäre schon was aber leider ist diese Saison für meiner einer teuer geworden...deswegen muss ich mit der serie vergnügen...crq hab ich verbaut da alte bremsbläge rubbelten und stahlflex kommt noch...was hälts du Ihr von den Turbo fren von micron?
  • Rudi Offline
Beitrag von Rudi »

Brauchst Du welche mit ABE, sonst hab ich noch einen Satz :wink:

http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=66276
  • HarryYamaha Offline

danke für das angebot aber aktuell noch nicht da ich erst das fahrwerk in den griff bekommen will dann halt die blinker etc und nummernschildhalter umbauen möchte und danach kommen die stahlflex...was ich mir aber vorher noch gönnen werde ist eine lackeriung
bzw etvl eine lacksatz in schwarz wenn ich einen herbekomm...
  • Rudi Offline
Beitrag von Rudi »

HarryYamaha hat geschrieben:danke für das angebot aber aktuell noch nicht da ich erst das fahrwerk in den griff bekommen will dann halt die blinker etc und nummernschildhalter umbauen möchte und danach kommen die stahlflex...was ich mir aber vorher noch gönnen werde ist eine lackeriung
bzw etvl eine lacksatz in schwarz wenn ich einen herbekomm...
Ja ne is klar,

man muss auch Prioritäten setzen :shock: :lol: :lol:
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Rudi hat geschrieben:
Ja ne is klar,

man muss auch Prioritäten setzen :shock: :lol: :lol:

da du nur auf der (trockenen) rennstrecke rumrollst verstehst du das nicht :lol:

blinker und kennzeichenhalter verhandel ich auch immer gleich beim motorradkauf mit.
farbe kauf ich mir aber gleich die die mir gefällt. da hast du recht :lol:
  • HarryYamaha Offline

naja das Moped hab ich Privat gekauft und da es links und rechts jeweils einen umfalles hatte ist die verkleidung zerkratz alles andere ist super in ordnung und sie hat echt wenig km runter und hab sie für ein schnäpchen bekommen weil der man geld brauchte...deswegen möchte ich sie halt gleich lackieren lassen weil mir das grau mit dem silber nicht so gut gefällt und sie offizell nicht in schwarz gegeben hat deswegen....und ich brauch ja im winter ne beschäftigungstherapie....sonst geh ich ja ein

@rudi kannst du mir sagen um wieviel höher der verschleiß mit den crq belägen von lucas ist als mit normalen sv zum beispiel
  • Rudi Offline
Beitrag von Rudi »

Keine Ahnung, ich bin die Lucas SV noch nie gefahren.

@kontrast: Was hat denn die trockene Strasse mit der Prio-Liste vom Harry zu tun :icon_scratch

Er fragt wegen Verbesserung der Bremse und mit das Erste, was man tun sollte (Stahlflex) macht er zum Schluss :?: :!:
  • HarryYamaha Offline

bzw wie lange halten dann deine bremsscheiben???
ne du hast ja im grunde genommen recht das ich erst mal die bremse "tunen" sollte :-) wird auch ja noch im winter kommen aber ich will des erst mal opitsch einigermaßen im griff kriegen...
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Rudi hat geschrieben:
@kontrast: Was hat denn die trockene Strasse mit der Prio-Liste vom Harry zu tun :icon_scratch

Er fragt wegen Verbesserung der Bremse und mit das Erste, was man tun sollte (Stahlflex) macht er zum Schluss :?: :!:
dadurch das du auf der rennstrecke eher weniger mit blinker und kzh fahren wirst hast du nunmal andere prioritäten als er.
wenn man bei der eisdiele oder mcdoof vorfährt schaut das orginal blinker und kennzeichenhalterzeug nunmal nicht so toll aus :wink:

ist auch egal weil war eher als spass gemeint :wink:
Antworten