Zum Inhalt

SC59 kapitaler Motorschaden 3500km !!!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Tobias S. Offline

Beitrag von Tobias S. »

Frag mich auch wie die angebliche Unwucht der KW dazu führt, dass ne Schraube reisst oder einfach rausfällt.... :lol:
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Lutze hat geschrieben: Du tauschst dann lieber Suzuki-Rahmen? :)
In der realen Welt gehen weder Motoren noch Rahmen einfach so durch Rutscher kaputt, aber wir sind hier nicht in der realen Welt :lol: :lol:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Tenne Offline
Beitrag von Tenne »

Das durch einen Unfall die Garantie erlischt, halte ich für völligen Unsinn.
Ich glaube auch nicht das du die Klausel in den Garantiebedingungen finden wirst, bzw. der Händler. Gib die Sache nem Rechtsanwalt in die Hand wenn die sich nichts annehmen im Bereich der Garantie.
Nebenbei würde ich völlig wertfrei mal Verbindung mit einem anderen HONDA Dealer aufnehmen und dort nachfragen.

Tenne
Ich kann nix, aber dat kann ich gut!!!!!
  • abaradu Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von abaradu »

Das ist ja ne absolute Frechheit von diesen Hondafuzzis. Mach denen Feuer unterm Arsch, aber richtig... :twisted:
Zieh am Kabel
  • bladerunner Offline

Beitrag von bladerunner »

Ich bin ja auch etwas beeindruckt von den Knowhow Trägern hier im Forum, aber hört einfach auf das gemeine Racervolk mit euren Ingenieuerswissen zu beeindrucken. Es gibt auch Mitleser die es richtig einschätzen können.
Ausserdem will das hier keiner wissen, zumal es schon in Richtung of Topic geht.
Guckt euch die Bilder an und bleibt am Thema. Für mich zählt hier ebenfalls nur die Feststellung von Ketchup. Schrauben haben sich verdünnisiert. Vielleicht liegen se ja noch in der Ölwanne?
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Hihi, genau den Schaden habe ich jetzt auch an meiner 2004er Mille gehabt. Ist unglaublich lustig so etwas.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • leibfried Offline

Beitrag von leibfried »

Lustig ist anders....

Ich steh nun da und hab kein Motorrad mehr.
Hab mir das Lager und KW usw nochmal angeschaut.

Lager hat zwar paar Riefen ist aber nicht tiefblau angelaufen sondern hat sich einfach zerbröselt.......
Ob nun die Schraube sich gelockert haben, das Geweinde rausgerissen ist oder das Lager zuerst kaputt gegangen???
Ist schwer nachzuvollziehen.

Finds nur scheiße von HONDA das durch den Rutschschaden auf der linken Seiten (Limadeckel angeschliffen und Verkleidung kaputt) dann ein Motorschaden wie dieser aufgrund des Vorunfalls nicht repariert wird.
Meines erachtens hat das gar nichts mit dem Unfall zu tun. Da wurde nur ein Garantieablehnungsgrund gefunden und gleich abgelehnt.

Ausserdem ist Honda der sehr hohe Ölverbrauch bekannt und es gab ja auch schon Motorschäden!!!

Schöne scheiße!!!!!
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

leibfried hat geschrieben:Lustig ist anders....

Lager hat zwar paar Riefen ist aber nicht tiefblau angelaufen sondern hat sich einfach zerbröselt.......
Ob nun die Schraube sich gelockert haben, das Geweinde rausgerissen ist oder das Lager zuerst kaputt gegangen???

Finds nur scheiße von HONDA das durch den Rutschschaden auf der linken Seiten (Limadeckel angeschliffen und Verkleidung kaputt) dann ein Motorschaden wie dieser aufgrund des Vorunfalls nicht repariert wird.
Meines erachtens hat das gar nichts mit dem Unfall zu tun. Da wurde nur ein Garantieablehnungsgrund gefunden und gleich abgelehnt.

Ausserdem ist Honda der sehr hohe Ölverbrauch bekannt und es gab ja auch schon Motorschäden!!!

Schöne scheiße!!!!!
Hast Du das bis jetzt nur über den Händler versucht? Wenn ja, dann probiere es mal direkt beim Importeur.
Zentrale->Garantieabteilung->Fahrgestellnr. + Motornummer parat halten und den Sachverhalt vernünftig darstellen. Schriftlich sollte das sowieso zusätzlich laufen(Importeur->Serviceheft/Handbuch).
Gruß
Torsten
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

leibfried hat geschrieben:Lustig ist anders....

Schöne scheiße!!!!!

wenn du dich einfach so abwimmeln lässt dann bist du doch selber schuld.
geh halt zu einem anwalt damit.
  • leibfried Offline

Beitrag von leibfried »

Antworten