Zum Inhalt

unterschied 600 und 750 k6/7

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1323
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

unterschied 600 und 750 k6/7

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

Hi mal ne Frage
was für Teile sind eigentlich anderst von den 2 Motorrädern, da ich evtl in meine 750er ein 600 Motor bauen will. Passen die Steuergeräte oder muss ich da noch mehr beachten.
MFG
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: unterschied 600 und 750 k6/7

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Chris86 hat geschrieben:Hi mal ne Frage
was für Teile sind eigentlich anderst von den 2 Motorrädern, da ich evtl in meine 750er ein 600 Motor bauen will. Passen die Steuergeräte oder muss ich da noch mehr beachten.
MFG
Nö, paßt alles - nur das MAP auf dem Steuergerät ist anders - entweder ändern oder PC einbauen.
Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1323
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

super ist ja einfacher als ich dachte
to be the best you have to beat the best
  • Obi Offline
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:28

Re: unterschied 600 und 750 k6/7

Kontaktdaten:

Beitrag von Obi »

Normen hat geschrieben:
Chris86 hat geschrieben:Hi mal ne Frage
was für Teile sind eigentlich anderst von den 2 Motorrädern, da ich evtl in meine 750er ein 600 Motor bauen will. Passen die Steuergeräte oder muss ich da noch mehr beachten.
MFG
Nö, paßt alles - nur das MAP auf dem Steuergerät ist anders - entweder ändern oder PC einbauen.
Grüße Normen
Die Drehzahlbegrenzung ist bei deinem Steuergerät der 750er so weit ich weis niedriger. Diese kannst du auch mit einem PC nicht beeinflussen. Es ist wohl besser das Steuergerät zu tauschen, mit Schlosssatz. Bekommst Du bei Normen :-)
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1323
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

das würd ja dann heißen, wenn ich eine cdi von der 600 in die 750er baue ist der Begrenzer später, oder. :twisted:
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: unterschied 600 und 750 k6/7

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Obi hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Chris86 hat geschrieben:Hi mal ne Frage
was für Teile sind eigentlich anderst von den 2 Motorrädern, da ich evtl in meine 750er ein 600 Motor bauen will. Passen die Steuergeräte oder muss ich da noch mehr beachten.
MFG
Nö, paßt alles - nur das MAP auf dem Steuergerät ist anders - entweder ändern oder PC einbauen.
Grüße Normen
Die Drehzahlbegrenzung ist bei deinem Steuergerät der 750er so weit ich weis niedriger. Diese kannst du auch mit einem PC nicht beeinflussen. Es ist wohl besser das Steuergerät zu tauschen, mit Schlosssatz. Bekommst Du bei Normen :-)

Bist du sicher??? Aber möglich wäre es schon...
Hab kein Schloßsatz da :wink:

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Ratfly Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mittwoch 18. Juli 2007, 10:52

Kontaktdaten:

Beitrag von Ratfly »

Hallo
Steuergerät,Airbox u. Einspritzanlage sind anders!
Gruß Ingo
Lieber auf meinem Niveau amüsieren,als auf einem höheren langweilen!
  • Faltenhals Offline
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Samstag 24. November 2007, 22:40

Kontaktdaten:

Beitrag von Faltenhals »

Zündkurve is doch auch anners..

Da währe das passende Steuergerät sicher besser. :o
Der Gasgriff ist Dein Feind.. WÜRGE IHN!
  • SC Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 14:47
  • Wohnort: Saarland

Kontaktdaten:

Beitrag von SC »

na viel spass, also Drosselklappen sind anders , komplett Map ist anders -auch Zündung , Airbox durch den grösseren Durchmesser dann natürlich auch , mit der Abstimmung ist gar nicht so einfach , anders gesagt ich hab für nen 600er die Drosselklappen der 750er mit Steuergerät und Airbox und .... umgebaut - geht nicht so einfach trotz/wegen bearbeiteter Kanäle usw , da ist einiges an Abstimmung erforderlich , Zündung der 750er/600er geht garnicht , Display passt von beiden da beide etwa 1000U/min zuviel anzeigen ist`s sowieso scheiss egal , Kabel sind bei beiden gleich , die Frage ist nur -warum baut einer ne 750er auf ne 600er Luftpumpe um
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1323
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

ganz einfach wie viel Veranstalter haben noch ne 750er Klasse???
Und wenn man einen Cup mitfahren will sollte man nicht mit einer 750er bei den 1000 mitfahren.
to be the best you have to beat the best
Antworten