Zitat :"...was zu einer spürbaren Abnutzung an der
Kupplung und Bremsbelägen führen kann."
Dafür hab ich ja meine Kupplungsscheibenanpressdruck (geiles Wort) mithilfe von Beilegescheiben erhöht.
Wie ich das Prob.bei der vorderen Bremse günstig löse, weiß ich aber noch nicht.
Ich werd aber über meinem Notausschalter auch einen Spoiler bauen, weil das Mopped bei 222 Km/h auch immer ausgeht
lenkungsdaempfer hat geschrieben:Zitat :"...was zu einer spürbaren Abnutzung an der
Kupplung und Bremsbelägen führen kann."
Wie ich das Prob.bei der vorderen Bremse günstig löse, weiß ich aber noch nicht.
Ist doch klar: WD40 auf die Scheiben!
.
.
.
.
.
Achtung, liebe Rookies, Fortgeschrittene und Könner: Das war ein SCHERZ! Nicht machen!!! Gefährlich!
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Ist doch klar: WD40 auf die Scheiben!
.
.
.
.
.
Achtung, liebe Rookies, Fortgeschrittene und Könner: Das war ein SCHERZ! Nicht machen!!! Gefährlich!
Martin
@Martin: Immer die Spezialtricks verraten
Was ich noch sagen wollte: Man kann die Probleme auch durch Benutzung eines Motorrads mit Boxermotor umgehen. Neueste Untersuchungen im Windkanal haben gezeigt, dass die seitlich abstehenden Zylinder eine deutliche Ablenkung der Luftmassen bewirken und so die ungewollte Betätigung der Hebel minimieren.
Den Effekt kann man noch verstärken, in dem man die Stummel auf Höhe der Zylinder anschellt. Aber da die meisten BMW Fahrer dann ihren Bauch nicht mehr hinter den Tank bekommen und den Rücken nicht so krümmen können, hat sich das noch nicht durchgesetzt - bisher jedenfalls.
Ihr habt vielleicht Probleme. Ich hab das leidige Problem des Hochgeschwindikeitsmitbremsens- und kuppelns dadurch gelöst das ich meinen Brems- und Kupplungsgriff um 180° nach hinten gedreht habe, also hinter die Stummel. So sind sie aerodynamisch geschützt und ich kann mit den Unterarmen bremsen und kuppeln ohne einen Finger vom Lenker nehmen zu müssen.
Hahaha, Ihr Anfänger!!!
Ich hab´s noch besser: Ich hab die Hebel ganz weggemacht! Geschaltet wird ohne Kupplung und bremsen tu ich nur noch mit dem Fuß. Hab ja schließlich ABS mit Kombibremsfunktion.
Juhuuu, ich bin ein ganz schlauer! Komischerweise bin ich trotzdem immer noch nicht schnell, aber da find ich auch noch raus woran das liegt.
The difference between men and boys is the price of their toys
und wer hat schon seine Brems- und Kupplunghebel parallel zur Anströmung verbaut... also meine Hebel muss ich als langer Lulatsch so weit wie geht nach unten drehen...
damit habe ich das Problem quasi gar nicht, weil der Fahrtwind die Hebel nicht andrücken kann.
Mann müsste also dementsprechend bei der Beschreibung ergänzen, daß das System nur für zwergwüchsige funktioniert....
Gruß
Steff
5 schreibt er, 4 meint er, 3 sagt er und 2 wären richtig.....
Naja das bissel was es mit viel Phantasie bringen könnte macht das zusätzliche Gewicht wieder weg
Muahahaha ich find solche Firmen total genial! Kennt einer von euch die Fa Harmonix? Die bauen solche sachen halt für den HiFi berreich. Die Funktion ist bei manchen Produkten absolut fragwürdig aber die verdienen sich damit dumm und dämlich
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?