Hallo,
ich habe Erfahrung mit Dynojet Quickshifter am Powercommander III und mit dem Teil von KLS. KLS haben wir an 2 ZX10R und Dynojet an den anderen 2 Moppeds (Hobby-Team).
KLS wirkt auf die Zündung, Dynojet auf die Einspritzung.
Beide System funktionieren - gut eingestellt - perfekt und ohne merkbaren Unterschied.
Vorausgesetzt - und das gilt für beide Systeme - man hat wirklich spielfreie Schaltgestänge. Gilles Fussrasten sind da eine gute Wahl, die sind völlig spielfrei.
KLS ist schwerer einzubauen, da muß man einfach mehr basteln. Dafür kann man da einen sehr guten Schaltblitz anschließen.
KLS ist sehr teuer, aktuell je nach Typ zwischen 648 und ca. 860 €.
Dynojet kann auch vom minder begabten Schrauber installiert werden, das ist sehr einfach.
Der eigentliche Quickshifter (eigentlich nur ein recht einfacher Schalter, der ins Schaltgestänge integriert wird), das Original von Dynojet, kostet 299 €, was echt eine Frechheit ist. Er braucht zwingend einen PCIII (ca. 349 €).
In Summe ist das System aber trotzdem billiger als KLS, leichter zu verbauen und genau so gut (Erfahrungswert!).
Der PK Quickshifter ist halb so teuer (139 €) und angeblich völlig identisch (ist halt ein Nachbau des SChalters vonDynojet! Kenne ich nicht "persönlich"). Diese beiden Teile sind (angeblich) kompatibel. So bekommt man den Gesamtpreis auf unter 500 € - und hat einen PVIII!
Wer keinen Powercommander braucht kann auch den "Ignition Quickshifter" von Dynojet kaufen. Dann benötigt man keinen PCIII und auch keinen PCV. Das System wirkt auf die Zündung, ist universell für fast jedes Motorrad geeignet und kostet 298 €. Man benötigt dann noch den eigentlichen Quickshifter, wie oben schon beschrieben. Auch hier liegt man mit den Schalter von PK unter 500 €. Ich kenne das System nicht, technisch sollte es aber so gut funktionieren wie die anderen beiden Varianten. Der Einbau sollte vom Hobbyschrauber zu machen sein.
Ich bevorzuge inzwischen die Lösungen von Dynojet. Die Quickshifter zur Integration ins Schaltgestänge lassen sich genial einfach verbauen und das System funktioniert ohne viel Bastelei sehr gut.
Wer eine PowerCommander hat, der sollte sich den Quickshifter holen: Gut und günstig (quasi wie bei Aldi

)!
Andere als die genannten Syteme kenne ich nicht, aber ich denke es gibt noch viele gute Lösungen. Tellert ist wohl eine davon. Sicher nicht ohne Grund wird der oft in Rennserien verbaut.
Soweit mein bescheidenen Erfahrungen. Aber ich habe auch noch ein paar Fragen an die wirklich Wissenden:
Was ist beim neuen Dynojet Quickshifter für PCV anders?
Funktioniert der auch am PCIII? Wäre ja nett, denn der kostet "nur noch" 199 €.
Und welchen Quickshifter unterstützt der Ignition Quickshifter?
Kann die Fragen jemand beantworten?
PT-Race?
Alle Preise sind Listenpreise aus dem Internet. Ich bin KEIN Händler (nur Hobbyschrauber - nur um Diskussionen vorzubeugen)!!!