Jep. Würde ich auch so sagen.Torsten#4 hat geschrieben:Na Na Na Roland und Doc. Nich schon wieder die Rezeptur unserer lustigen Analysesuppe ändern![]()
Hier ging es darum, das behauptet wurde nur Top 250iger Fahrer können in der Moto GP Spitze konstant mithalten!
Und das sind die Fakten ich wiederhole mich ja ungern aber:
3 Weltmeister seit 2002 (viertakter)
Rossi = 250iger
Hayden = AMA Superbike
Stoner = mittelmäßiger 2 Takt Pilot oft sogar verspottet wegen vieler Stürze (Also eher der Antibeweis !)
Pedrosa und Lorenzo klassischer Weg müssen den Titel aber noch holen! Bei Pedrosa fangen viele zu Recht an zu zweifeln.
Und jetzt kommt Roland und schiebt den armen Supersic als Beweis vorDas war ne gute Leistung klar! Aber da waren immer noch 2 vor ihm. Zusätzlich kannte er das Motorrad und hatte vorher auf der Strecke getestet.
Da hat der Bayliss Sieg in Valencia ne andere Qualität -> Da war keiner vor ihm und hinter ihm war auch weit und breit keiner zu sehen und das quasi aus dem Stand heraus. Das nenne ich bügeln!![]()
Dann kommt natürlich gleich wieder Imola: Aber er hat den Spies gebügelt (wohlgemerkt 1 X !) nur weil bei ihm nicht alles Perfekt war und er an den Titel denken muß und sich deshalb keinen Nuller leisten kann.
Und? Hat der Spies hinterher rumgejammert? Der ist das erste Mal auf europäischen Rennstrecken unterwegs, sitzt auf einer anderen Marke die auch noch ein völlig neues Motorenkonzept gebracht hat und verliert darüber kein Wort.
Jungs seit nicht albern, schaut einfach den Tatsachen ins Gesicht -> die Superbiker werden euren Jungs kräftig den Arsch aufreißen![]()
![]()
So, das sollte genug Öl ins Feuer sein![]()
Gebt Gas Jungs!
.Die Testerei von Simoncelli ist ja mehr als überschaubar gewesen, nicht wie Bayliss, dessen Lieblingstrack Valencia heisst und schon Tausende Kilometer auf dem SBK und vor allem MotoGP zurückgelegt hat. Marco sitzt auf einem absolut ungewohnten Möppi, mit doppelt soviel Leistung und eine Strecke die er vermutlich seit Jahren schon nicht mehr unter den Rädern hatte
Die Desmosedici wurde seit Troy´s Abgang in der Moto GP enorm weiter entwickelt. Dazwischen lag noch ein Jahr auf Pons Honda und dann das SBK. Sprich er hat 2 Jahre nicht auf der Moto GP gesessen.
Und ein bisserl widersprichst du dir ja selbst Roland, wenn du schreibst "Simoncellis Testfahrten" und in gleichem Atemzug "ungewohnt". Ein guter Fahrer dieses Kalibers fährt 10 Runden auf dem Moped und kommt dann für den Hausgebrauch locker klar damit. Müsstest du doch selbst wissen.
.4-5 Testtage hinter sich hat
Ungewohnt passt jetzt da nun ja gar nicht.
Soweit ich weiß gab es das eine oder andere Rennen bzw. Training wo die SBK´s, ich meine zu Edwards Bestzeiten, gleich bzw. wenige Zehntel schneller waren als die Moto GP. Ich weiß zwar nicht wo du da warst, aber das stand auch dicke in der Presse. Meinetwegen suche ich das raus. Und wenns Tage dauert.
Bin aber auch nicht unbedingt der Meinung, daß Spies da vorne mitgeigt. Mal nebenbei bemerkt.