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Ketten fett schmier system!

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  • Blueracer-R6 Offline
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Ketten fett schmier system!

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Beitrag von Blueracer-R6 »

http://www.evisor.tv/tv/werkstatt/weltn ... -10125.htm

wer kennt das???
wer hat das dran/drauf???
taugt das was???
wer hat Infos wie oder wo ich sowas bestellen kann!

:roll: gruß
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  • filth Offline
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Beitrag von filth »

Im ersten Moment dachte ich, jetzt kommt ein Kettenöler :lol: :lol:
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  • wuschel410 Offline
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Beitrag von wuschel410 »

naja sieht ja ansich recht nett aus.
mehr infos würde ich au net schlecht finden :lol:

greetz
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  • URBRU444 Offline
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Beitrag von URBRU444 »

Also, auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, hier doch noch meine Erfahrung:

Ich benutze schon seit ca. 5000-Rennkilometern den "Profi dry Lube" Spay von Louis, bisher mit bestem Ergebnis.
Der Spray basiert auf Teflonbasis und gibt keinerlei Sauerei. Die Kette bleibt wunderbar sauber und hält bis jetzt problemlos.
(Habe in keiner Weise was mit besagter Firma zu tun..... :lol: )

Gruss Urs
Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!
  • zx10speed Offline
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Beitrag von zx10speed »

Hört sich interressant an,
ich hab auch ein automatisches Schmier und Reinigungssystem.
Heisst Marco und ist im 1.Lehrjahr,
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Prinzessin Horst Offline
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Beitrag von Prinzessin Horst »

Das Video sieht ja recht vielversprechend aus.
Wenn es kaufbar ist und einen vernünftigen Preis hat, dann könnte man das in erwägung ziehen.
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  • schumacheru Offline
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Beitrag von schumacheru »

Leider lässt das Werbefilmchen die Frage unbeantwortet, was mit dem abgeriebenen Graphitmaterial passiert. Wo geht das hin? Hinterlässt das etwa keine Spuren?

Weiterhin ist gutes Kettenfett kriechfähig und krabbelt ins Innere der Rollen und zwischen die Laschen. Der Film erzählt nichts davon, dass das Festschmiermittel die gleichen Eigenschaften besitzt.

Außerdem wird in dem Beitrag, warum auch immer, das herkömmliche Kettenfett absichtlich böse dargestellt. Direkt vor dem Losfahren draufspratzen und direkt danach (nach 50 Kilometern???) uralte Kettenfettrückstände filmen ist doch etwas plump, oder?

Ich bin nicht gegen gute neue Ideen - aber etwas besser recherchiert und sachlicher vorgetragen darf´s dann schon sein.

Skeptische Grüße

Uli :shock:
The difference between men and boys is the price of their toys

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  • Mr. $atan Offline
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Beitrag von Mr. $atan »

so eine schiene wo die kette drüber läuft, macht auf mich auch nicht gerade den eindruck, dass es gleichmäßige schmiereigenschaften haben kann.
wenn die schiene sich abarbeitet, sinkt der anpressdruck auf die kette, somit müsste ja auch die schmierung abnehmen...
ICH WILL BIER

www.sunchairmusic.de
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  • Briese Offline
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Beitrag von Briese »

Meine Meinung: Schmarn. Schön erzählt, dass es beim Fahrrad durchs Zahnrad der Schaltung wahrgenommen wird. Dort kommt der Stoff ja auch dahin, wo die Reibung stattfindet - zwischen Kettenglied und Zahnrad. Beim Mopped hat man aber die Rollen, die die Kraft übertragen, und zwar innerhalb der Rolle. Deshalb ist ja die Kriechfähigkeit so exorbitant wichtig bei Kettenfett, ebenso wie die Gestaltung der Dichtringe. Oder weshalb hat man wohl Jahre in die Entwicklung von O-, X-, Z- , ... -Ringen gesteckt??? Dieser graphitähnliche Stoff wird ja aber nur auf die Kettenoberfläche aufgetragen, wo er die Aufgabe eines Motorrad-Kettenfetts garnicht wahrnehmen kann.

Ist was Neckisches für Radfahrer! (find ich)
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
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  • Kampfschlumpf Offline
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Beitrag von Kampfschlumpf »

http://www.ingenieurparadies.de/de/ipar/31886

Gewicht nahezu ein halbes Kilo.
Standzeit ~6000km

Alleine aufgrund des erhöten Gewichts ist es in meinen Augen nichts für Kringeldreher. Auf dem Foto sogar mit der Schwinge verschraubt... :roll:

Ich bleib beim konventionellen Schmieren und die regelmäßige Reinigung der Rennmöhre ermöglicht gleich noch eine gute Sichtkontrolle der Bauteile, die immer von Vorteil ist.
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