benzintransport an die strecke
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Sascha#314 Offline
Kanister sind wohl leer...Tutti hat geschrieben: Wieviel PS hat der Corsa![]()
Und sind die Kanister voll oder leer ?

ansonsten gibts an der nächsten Autobahnbrücken-"Steigung" wohl ein erhebliches Problem...

@ Der Jens
Wieviel Kilos darfst du mit dem Corsa ziehen?
Grüße
André
...seit neuestem auf RN12 unterwegs...
Der Corsa war ein 1,2 16V mit 65 PS und hat sich überraschend gut als Zugfahrzeug geschlagen. (und hat mich in 6 Jahren und 200.000 km nie im Stich gelassen ! )Tutti hat geschrieben: Wieviel PS hat der Corsa![]()
Und sind die Kanister voll oder leer ?
Die Kanister habe ich erstmal leer gelassen und dann hinter der Grenze (Ungarn, Polen, Tschechei) voll gemacht, wo der Sprit ja auch billiger ist.
Ich habe immer großzügig Sprit dabei, denn meist kommen ja doch Leute an, die dringend Sprit brauchen, aber gerade nicht weg können, etc.
Was über ist, kippe ich auf dem Rückweg ins Auto ...
Zuletzt geändert von Der Jens am Montag 27. Februar 2006, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
Der Corsa darf 1.000 kg ziehen, die ich aber nie ausgenutzt habe:André 748 hat geschrieben:Kanister sind wohl leer...Tutti hat geschrieben: Wieviel PS hat der Corsa![]()
Und sind die Kanister voll oder leer ?![]()
ansonsten gibts an der nächsten Autobahnbrücken-"Steigung" wohl ein erhebliches Problem...
@ Der Jens
Wieviel Kilos darfst du mit dem Corsa ziehen?
Grüße
André
Anhänger: 250 kg
Ducati: 200 kg
Sprit und anderes Gerödel: max. 150 kg
Summe: 600 kg
Manchmal waren wir auch zu zweit unterwegs (z.B. mit Sir TOM zum NBR), dann allerdings ohne Kühlschrank und Kanister teilweise im Auto, teilweise zwischen den Moppeds.
Ergibt dann etwa 750 kg Anhängelast
Minimalgeschwindigkeit mit der Bestückung wie auf dem Bild waren reale 90 km/h im dritten Gang an 2 oder 3 Steigungen in den Kasseler Bergen.
Höchstgeschwindigkeit geradeaus etwa 140 km/h (nach Tacho über 150)
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
Der Jens hat geschrieben:Minimalgeschwindigkeit mit der Bestückung wie auf dem Bild waren reale 90 km/h im dritten Gang an 2 oder 3 Steigungen in den Kasseler Bergen.
Höchstgeschwindigkeit geradeaus etwa 140 km/h (nach Tacho über 150)

Grüße
André
- Fast-Rainer Offline
Corsa ist die weltbeste Zugmaschine
ich bin nicht der einzige!? Auch ich ziehe meine Mopeds mit meinem 13Jahre alten 45PS Corsa wacker durch die Lande. Unfassbar aber wahr: es geht sensationell gut. Mein Corsa hat mich nie im Stich gelassen und dabei auch noch so gut wie nix geschluckt. Je nach Uhrzeit laß ich ihn mit 100 - 120km/h dahin gleiten und das ist nicht mal vollgas
Mit dem Sprit mach ich es übrigens ebenso: Leerer 30l Kunstofftank mit im Kofferraum und an der letzten Tanke vor der Piste vollgemacht (anders ist nicht gut, denn die Plastikfässer atmen ganz schön und dnn stinkt es eben doch mit der Zeit in der Karre).
ich bin nicht der einzige!? Auch ich ziehe meine Mopeds mit meinem 13Jahre alten 45PS Corsa wacker durch die Lande. Unfassbar aber wahr: es geht sensationell gut. Mein Corsa hat mich nie im Stich gelassen und dabei auch noch so gut wie nix geschluckt. Je nach Uhrzeit laß ich ihn mit 100 - 120km/h dahin gleiten und das ist nicht mal vollgas

Mit dem Sprit mach ich es übrigens ebenso: Leerer 30l Kunstofftank mit im Kofferraum und an der letzten Tanke vor der Piste vollgemacht (anders ist nicht gut, denn die Plastikfässer atmen ganz schön und dnn stinkt es eben doch mit der Zeit in der Karre).
"Racing is life. Everything else is waiting." Steve McQueen (1930-1980)
Hi,
ich mach das auch immer so, dass ich leere Kanister mitnehme.
Und - da das i.d.R. billiger ist, als an der Rennstrecke direkt, mache ich die Kanister an einer Tanke möglichst kurz vor der Rennstrecke voll.
Das gleiche kann man natürlich auch mit einem 60 Liter Fass machen.
Ich würds dann nur so verladen, dass ich mit dem Tankrüssel bis zu dem Fass komme.
Gruß
Roland
ich mach das auch immer so, dass ich leere Kanister mitnehme.
Und - da das i.d.R. billiger ist, als an der Rennstrecke direkt, mache ich die Kanister an einer Tanke möglichst kurz vor der Rennstrecke voll.
Das gleiche kann man natürlich auch mit einem 60 Liter Fass machen.
Ich würds dann nur so verladen, dass ich mit dem Tankrüssel bis zu dem Fass komme.
Gruß
Roland
So richtig grimmig kann es werden, wenn der Sprit nicht in für Kraftstoffe zugelassenen Behältern transportiert wird wie es u. U. die blauen 30 ltr. Kanister sein können.
Ich schreibe ausdrücklich u. U.!
Es geht aus eingeprägten Nummern auf dem Kanister hervor, wofür diese zugelassen sind.
Pa#4
Ich schreibe ausdrücklich u. U.!
Es geht aus eingeprägten Nummern auf dem Kanister hervor, wofür diese zugelassen sind.
Pa#4