Zum Inhalt

Abspecken und Fitnss über den Winter!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• R4Muggel Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Abspecken und Fitnss über den Winter!

Beitrag von R4Muggel »

Moin,

habe im Technik Forum den Fred "Planung zum Winter???" gelesen. Da ist mir aufgefallen, dass jeder Zweite sich vorgenommen hat übern Winter Abzuspecken und was für seine Fitness zu tun. Ich finde es ja klasse, dass so viele Ernährung umstellen, Abspecken und fitter werden wollen. Macht ja nicht so viel Sinn 1500,- € für ein selbsttragendes Carbonheck auszugeben und damit 2 Kg am Moped zu sparen, wenn man selber 10-20 Kg zu viel hat und nach 5 Runden Pumpt wie ein Maikäfer.
Das Problem: es wird, wie die Jahre zuvor auch, die gewohnten Probleme in der praktischen Umsetzung geben und an Ostern 2010 hat sich wieder nix getan.
Hier mein Vorschlag: ich bin Ernährungswissenschaftler und betreibe ein Fitnessstudio. Ich beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit nichts anderem als die Gewichts- und Fitnessprobleme anderer Leute zu lösen, egal ob Profisportler oder Hausfrauen. Hier dürften wohl mehr Hausfrauen im Forum sein, aber egal . Würde anbieten mal ein Wochenendseminar bei mir im Studio zu machen, wo ihr lernt, wie man erfolgreich über den Winter Abspeckt und fitter wird. Das Seminar würde ich kostenlos anbieten, weil es die Möglichkeit gibt die Krankenkassen an Bord zu nehmen. Essen und Übernachtung müsste natürlich jeder selber übernehmen. Das Studio liegt in der Mitte von Deutschland in der Nähe von Wetzlar.
Hätte mir gedacht, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden: Samstag Crashkurs Ernährung! Wer Angst vor Wasser und Brot hat braucht gar nicht erst zu kommen :roll: Im Erst: Ernährungsumstellung hat nix mit Diät zu tun und mit ein paar gar nicht so schweren Veränderungen sind recht schnell einige Kilos weg. Dann gehen wir am Samstag Abend zusammen einen Saufen und setzen all das nicht um, was wir besprochen haben. Dann ab Sonntag Mittag Crashkurs Bewegung. Unterstützt die Wampe weg zu bekommen und hat den Vorteil, dass man 2010 beim Moppedfahren nciht gleich nach 5 Runden total im Arsch ist. :wink:
Wer Interesse hat: hier bescheid geben. Auch wer bei "Planung im Winter???" schon was geschrieben hat hier noch mal eintragen sonst wird es unübersichtlich. Wenn so 25 Leute dabei sind, können wir ja mal mit Terminen und Inhalt konkreter werden.
Bin ja echt mal gespannt, was bei dem Projekt "Plauze weg!" oder "Kampfgewicht 2010" raus kommt ....
Immer schön rechts fahren ...
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

1 Thorsten GSXR bin dabei
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

El Liste:

1 ThorstenGSXR bin dabei
2 Rudi
  • Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Beitrag von Andreascook »

[quote="Rudi"]El Liste:

1 ThorstenGSXR bin dabei
2 Rudi
3 Andreascook (Andree)
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Rudi hat geschrieben:El Liste:

1 ThorstenGSXR bin dabei
2 Rudi
hehe ihr beiden bitte in klammern gleich den momentanen ist zustand dokumentieren :idea:
und ggf. das angestrebte zielgewicht.

im rennrad forum gibts das auch jeden winter

ich mach offline mit ( mit abspecken & fitness komm ich selbst klar - deswegen keine startnummer für mich :lol: )
stichtag ? 1.4.2010 oder 1.5.2010 ?

1 ThorstenGSXR
2 Rudi
3 Andreascook (Andree)
Mr_Spinalzo ( 92kg --> 78kg )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Gewichtstechnisch ist mir das Sch.. egal,

wenn ich zu trainieren beginne geht das Gewicht eher nach oben, weil ja statt leichterem Fett eher schwerere Muskel aufegbaut werden :idea: :wink:

Hauptsache, der Gürtel wird um mind. ein Loch enger und man fühlt sich wohl und fit !!
Radfahrer-Forum hört sich sowieso nach illegalem Doping an :lol:

El Liste:

1 ThorstenGSXR bin dabei
2 Rudi
3 Andreascook (Andree)
4 mr_spinalzo (oder wolltest Du gar nicht dabei sein ??)
  • edefauler Offline
  • Motorrad: 1195, 990, 690
Beitrag von edefauler »

Würde anbieten mal ein Wochenendseminar bei mir im Studio zu machen, wo ihr lernt, wie man erfolgreich über den Winter Abspeckt und fitter wird.
würde gerne zunehmen, wenn ich noch mehr abnehme sieht man mich nicht mehr :shock:

Gruss

Norbert

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

He he, die Aktion finde ich doch mal sehr cool. Allerdings nur mit vorher/nachher Bildern... :shock:

Habe mal gehört, dass zwei ganz Verrückt dies hier schon im Forum gemacht haben. :thankyou:

Ich habe auch vor zwei Wintern 10 Kilo abgenommen. Die ganze Welt behauptet ich halte das Gewicht nie. Na ja, Ihr habt recht gehabt es ist noch ein Kilo weniger.

Würde auch gerne kommen, allerdings nur wenn Du mir verrätst wie das mit dem SixPack klappt... 8)
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
  • R4Muggel Offline

Beitrag von R4Muggel »

edefauler hat geschrieben:
Würde anbieten mal ein Wochenendseminar bei mir im Studio zu machen, wo ihr lernt, wie man erfolgreich über den Winter Abspeckt und fitter wird.
würde gerne zunehmen, wenn ich noch mehr abnehme sieht man mich nicht mehr :shock:

Gruss

Norbert
Zunehmen ist kein Problem ...
  • R4Muggel Offline

Beitrag von R4Muggel »

Würde auch gerne kommen, allerdings nur wenn Du mir verrätst wie das mit dem SixPack klappt... 8)[/quote]

Auch kein Problem ... naja, je nach dem, wie die Grundvoraussetzungen sind :wink:
Antworten