habe im Technik Forum den Fred "Planung zum Winter???" gelesen. Da ist mir aufgefallen, dass jeder Zweite sich vorgenommen hat übern Winter Abzuspecken und was für seine Fitness zu tun. Ich finde es ja klasse, dass so viele Ernährung umstellen, Abspecken und fitter werden wollen. Macht ja nicht so viel Sinn 1500,- € für ein selbsttragendes Carbonheck auszugeben und damit 2 Kg am Moped zu sparen, wenn man selber 10-20 Kg zu viel hat und nach 5 Runden Pumpt wie ein Maikäfer.
Das Problem: es wird, wie die Jahre zuvor auch, die gewohnten Probleme in der praktischen Umsetzung geben und an Ostern 2010 hat sich wieder nix getan.
Hier mein Vorschlag: ich bin Ernährungswissenschaftler und betreibe ein Fitnessstudio. Ich beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit nichts anderem als die Gewichts- und Fitnessprobleme anderer Leute zu lösen, egal ob Profisportler oder Hausfrauen. Hier dürften wohl mehr Hausfrauen im Forum sein, aber egal . Würde anbieten mal ein Wochenendseminar bei mir im Studio zu machen, wo ihr lernt, wie man erfolgreich über den Winter Abspeckt und fitter wird. Das Seminar würde ich kostenlos anbieten, weil es die Möglichkeit gibt die Krankenkassen an Bord zu nehmen. Essen und Übernachtung müsste natürlich jeder selber übernehmen. Das Studio liegt in der Mitte von Deutschland in der Nähe von Wetzlar.
Hätte mir gedacht, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden: Samstag Crashkurs Ernährung! Wer Angst vor Wasser und Brot hat braucht gar nicht erst zu kommen

Wer Interesse hat: hier bescheid geben. Auch wer bei "Planung im Winter???" schon was geschrieben hat hier noch mal eintragen sonst wird es unübersichtlich. Wenn so 25 Leute dabei sind, können wir ja mal mit Terminen und Inhalt konkreter werden.
Bin ja echt mal gespannt, was bei dem Projekt "Plauze weg!" oder "Kampfgewicht 2010" raus kommt ....