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Frage IDM Bike Teuchert

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Moderatoren: as, Chris

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Beitrag von Jens »

meine gabel in der 04er honda war 25mm länger !
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
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  • Chris Offline
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Beitrag von Chris »

Jens hat geschrieben:meine gabel in der 04er honda war 25mm länger !
Die mußte ja auch 2x25kg mehr tragen :-)
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  • Jörg#33 Offline
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Beitrag von Jörg#33 »

Tiefer Schwerpunkt = besseres Handling, aber weniger Kurvenspeed und schlechterer Grip.
Grüße
Jörg#33
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  • Elle Offline
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Beitrag von Elle »

Hi @ all...

Also... Hopper... Die Sache mit dem Tank unter der Sitzbank hängt mit Big Bang zusammen. In der WM dürfen andere NW benutzt werden. Somit wird aus Hobby Big Bang... Profi Big Bang... Aufgrund der verkürzten Abstände brauchts ne grosse Airbox.... Kraftstoff muss aber trotzdem verfeuert werden....

Um eine Gabel ,,länger" zu machen, brauchts nicht viel. PT kann da sicher mehr sagen. So wird jedenfalls erzählt...:cross:

Was Teuchert betrifft... Jörg ist seit Urzeiten Dunlop Fahrer. Dunlop war schon immer speziell.... Der Rest ist Physik.

P.S.: Und welcher Schreiber kann ein solches Mopped in dem Bereich bewegen, in dem es die IDM Sbk Spitze kann.... Wenn ja, dann sind Aussagen übers FW ok. Wenn nicht, dann auch. Aber dann bitte für r4f...
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
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Beitrag von ThorstenGSXR »

Elle hat geschrieben:Hi @ all...

Also... Hopper... Die Sache mit dem Tank unter der Sitzbank hängt mit Big Bang zusammen.
Kann nicht sein das es nur am Big Bang liegt denn die vorgänger Yamaha hatte das auch schon und das wahr ein scrimer

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
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Beitrag von Walnussbaer »

Viele MotoGPs haben doch auch denk Tank unterm Sitz (gehabt)
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  • mr_spinalzo Offline
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Beitrag von mr_spinalzo »

tank unterm sitz hängt ehr damit zusammen dass die masse variabel ist.
somit muss diese nah an den schwerpunkt um diesen gegen rennende nicht zu sehr zu verschieben. :idea:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Torsten#21 Offline
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Beitrag von Torsten#21 »

Normen hat das schon richtig beschrieben. Um einen brauchbaren Schwingenwinkel zu erhalten, hebt man das Heck an und um den kleiner werdenen Nachlauf auszugleichen, wird die Front angehoben (nebenbei erhält man etwas mehr Federweg aber das ist das einzig positive). Grundsätzlich ist hoher Schwerpunkt nicht gewollt, sondern der Kompromiss, welcher sich aus der Geometrie ergibt. Ein hoher Schwerpunkt macht das Motorrad unhandlich -> um aus tiefer Schräglage in die senkrechte zu kommen, braucht es viel Kraft (wenig Hebel vorhanden). Die selbe Masse in Höhe der Schwingachse -> wenig Kraft, da großer Hebel. Die Tankgeschichte Moto GP / SBK -> Es gibt im Motorrad ein Massezentrum, je dichter alle Masse an diesem ist und je tiefer und dichter sie im geometrischem Zentrum liegt, desto weniger Einfluß haben zum Beispiel Geometrieveränderungen auf die Gewichtsverteilung Vorderrad/ Hinterrad(ideal: Masse verschiebbar). Auch wird das Motorrad handlicher. Deshalb finde ich die neue RSV 4 so interessant, da man hier durch die variable Masse noch mehr Möglichkeiten bezüglich Geometrie/ Gewichtsverteilung erhält.
Gruß
Torsten
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Beitrag von Torsten#21 »

mr_spinalzo hat geschrieben:tank unterm sitz hängt ehr damit zusammen dass die masse variabel ist.
somit muss diese nah an den schwerpunkt um diesen gegen rennende nicht zu sehr zu verschieben. :idea:
Stimmt
Gruß
Torsten
  • John`ek Offline
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Beitrag von John`ek »

Torsten#4 hat geschrieben: ............ (nebenbei erhält man etwas mehr Federweg aber das ist das einzig positive)...........
bei der Verlängerung meiner Gabel ist der Federweg gleich gebliben.
Die beste Lösung ist, wenn der Schwiengendrehpunkt in der höhe verstelbar ist.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
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