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mischungen bei pirelli slick bei den temperaturen

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  • GP503.de_Franz Offline
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Beitrag von GP503.de_Franz »

Mochtest Du einen Michelin auf eine 5,5 Zoll Felge fahren dann würde ich zum Power One greifen und die Varianten B und C einpacken und selbst testen.

Zufiel Aufwand für die letzte Ausfahrt in diesem Jahr und es geht nicht mehr um den Gesamtsieg 2009 einer Serie, dann einfach einen BT002 Pro in Type für 129 Euro aufs Hinterrad und gut ist!
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  • wurzlinger Offline
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Beitrag von wurzlinger »

ja ich hab a 600er, deshalb 5,5...

es geht ned (nur) um den 1 tag, der is just4fun.
es geht eher um nächstes jahr, damit ich mal weiß, wo ich mit probieren anfangen kann...

danke für die hilfe
  • Stuppi#22 Offline
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Beitrag von Stuppi#22 »

Ok jetzt muss ich auch mal ne Frage mit rein werfen!

SC0 ist ja der Qualifier hält also nur sehr sehr kurz ( vorne + hinten )
SC1 ist der weiche
SC2 medium?
SC3 hart?
SC4???
Wenn ich jetzt ein Zeittraining oder ein Rennen habe werde ich wohl eher Richtung SC0 der SC1 gehen.
Gleiches gilt bei nem Sprintrennen über knapp 50-70 Kilometer
Was ist jetzt mit nem 2 oder 3 Tägigen Renntraining?
Dann eher den SC3 drauf machen und dann jeden Tag wechseln, oder hält der länger?
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  • kawasaki1972 Offline
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Beitrag von kawasaki1972 »

so bin jetzt am pann mit nen schmirelli bei 8-11 grad die mischung vo 1 und hinten 2 gefahren muss sagen der grip wahr nicht schlecht reifenbild vo perfekt und hinten auch luftdruck vo 1,9 hinten 1,7-1,8 kalt
lg mike
  • Jürgen Reidl Offline
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Beitrag von Jürgen Reidl »

So Männer, nun muss ich auch mal (blöd) fragen:
Carsten, Wolle oder sonst wer:
Erklärt doch mal kurz warum ich mit dem Luftdruck höher gehen muss, wenn es kälter ist.
War immer der (irrigen) Meinung, wenn´s kalt ist will ich mehr Walkbewegung (Wärme) im Reifen = weniger Luftdruck. :?: :?:

Fahr am Sonntag an den Pan zum Eisstockschießen (Hoffe mit Jürgen´s Motomaster-Scheiben :wink: :wink: )

Grüße aus München
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  • kawasaki1972 Offline
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Beitrag von kawasaki1972 »

jürgen da ists e schön 15grad?
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  • GSXR Junkie Offline
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Beitrag von GSXR Junkie »

Mo-Mi über 20° Höchsttemp nachts 10° also SC2/SC3/SC4
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  • Richard Kies Offline
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Beitrag von Richard Kies »

Jürgen Reidl hat geschrieben: Erklärt doch mal kurz warum ich mit dem Luftdruck höher gehen muss, wenn es kälter ist.
War immer der (irrigen) Meinung, wenn´s kalt ist will ich mehr Walkbewegung (Wärme) im Reifen = weniger Luftdruck. :?: :?:
Das habe ich mich auch schon gefragt???

Auf der Landstrasse hat es immer ganz gut funktioniert bei kalten Temps den druck zu senken.

Hatte auch nochmal mit Pirelli telefoniert. Der Kollege konnte die Tendenzen bestätigen. Heisst: Wird es heisser weichere Reifen. Und umso wärmer desto weniger Druck.

2 Tipps hat er mir auf den Weg gegeben:

1. Luftdruck generell warm prüfen und einstellen um über den Tag die gleiche Performance zu haben (macht irgendwie sinn)

2. Seine Empfehlung für Renntrainings (also Streckendistanz > eine Renndistanz) und normale Hobbyfahrer war SC2 vo SC4 hi

Ausserdem berichtete er mir dass die meisten im Rennsport (IDM usw.) egal ob SBK oder SSP und fast egal bei welchen Temperaturen den SC2 vorn fahren.

Was sagen unsere Reifenpro´s dazu?
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
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  • Marc#7 Offline
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Beitrag von Marc#7 »

Also kann man im Prinzip sagen, dass alles bei Metzeler und Pirelli vom Sinn her umgekehrt ist.. oder? :lol:
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Beitrag von W225 »

Wichtigste bei Pirelli/Metzeler ist das fahrwerk past. Wen das fahrwerk nicht 100% ist halten die SC4 und die Interact K2 am besten.
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