Defekter Reifenwärmer "FlashRace"
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Defekter Reifenwärmer "FlashRace"
habe einen fast neuwertigen Reifenwärmer, der am letzten Wochenende seine Dienst quittiert hat. Hier mal ein Bild davon:
[img]http://freenet-homepage.de/Hamberger/FlashRace.JPG[/img]
Es ist der Heizdraht an der markierten Stelle gebrochen, wie kann sowas passieren, da ich immer pfleglich damit umgegangen bin.
Gruß
AlexH
habe einen fast neuwertigen Reifenwärmer, der am letzten Wochenende seine Dienst quittiert hat. Hier mal ein Bild davon:
[img]http://freenet-homepage.de/Hamberger/FlashRace.JPG[/img]
Es ist der Heizdraht an der markierten Stelle gebrochen, wie kann sowas passieren, da ich immer pfleglich damit umgegangen bin.
Gruß
AlexH
Zuletzt geändert von AlexH am Sonntag 14. Februar 2010, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Widdy75 Offline
hättest mal besser einen von HSR gekauft!
- Maximus75 Offline
Bitte nicht gleich steinigen, da ich fälschlicherweise günstige Reifenwärmer gekauft habe! Aber aus Fehlern lernt man. Zumindest ist oder sollte noch Garantie drauf sein. Hab sie jetzt zum Hersteller geschickt, bin gespannt, was dabei rauskommt. Was könnte der Grund sein, warum der Heizdraht gebrochen ist?
Gruß
AlexH
Gruß
AlexH
- Millemanu Offline
- Motorrad: RSV 4 R
- Lieblingsstrecke: Sachsenring, Ledenon
- schumacheru Offline
Meine von Polo sahen nach wenigen Einsatztagen genau so aus. Dauerte dann exakt 22 Sekunden beim freundlichen Polohändler in Frankfurt und ich zog mit nagelneuen von dannen. Das war echt cooler Service! Keine Fragen, kein Gemotze, nur Kopfschütteln, weil es so krass aussah und dann sofort Neue beigeschleppt.
Ich meine zwischenzeitlich rausgefunden zu haben woran es gelegen haben könnte, weil bei mir vorderer und hinterer das gleiche Bild aufwiesen:
Ich hab die Reifenwärmer immer mit Spannung aufgezogen, also richtig gedehnt beim Montieren, weil ich der Meinung war, dadurch bekäme ich einen besseren Wärmeübergang.
Mein Schwager hat die gleichen zum gleichen Zeitpunkt gekauft und rollt die immer nur locker lässig über den Reifen. Bei seinen ist nichts zu erkennen.
Meine Theorie ist jetzt, dass ich den Draht überdehnt haben könnte. Könnte das bei Dir eventuell auch der Fall sein?
Viele Grüße
Uli
Ich meine zwischenzeitlich rausgefunden zu haben woran es gelegen haben könnte, weil bei mir vorderer und hinterer das gleiche Bild aufwiesen:
Ich hab die Reifenwärmer immer mit Spannung aufgezogen, also richtig gedehnt beim Montieren, weil ich der Meinung war, dadurch bekäme ich einen besseren Wärmeübergang.
Mein Schwager hat die gleichen zum gleichen Zeitpunkt gekauft und rollt die immer nur locker lässig über den Reifen. Bei seinen ist nichts zu erkennen.
Meine Theorie ist jetzt, dass ich den Draht überdehnt haben könnte. Könnte das bei Dir eventuell auch der Fall sein?
Viele Grüße
Uli

The difference between men and boys is the price of their toys
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Find ich nicht, ich hab meine vorderen 5 Jahre lang immer kräftig ziehen müssen weil die sonst zu kurz für den vorderen Michelin waren. Davor waren die schon längere Zeit bei der Fa.Holzhauer im Einsatz und funktionieren immernoch.AlexH hat geschrieben:Hört sich ganz plausibel an, deine Therorie!
Natürlich andere Marke als die hier genannten.