Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Der BaRRni stellt sich vor

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • BaRRni Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:18
  • Wohnort: Raum München

Der BaRRni stellt sich vor

Kontaktdaten:

Beitrag von BaRRni »

Ihr sollt ja auch wissen, mit wem Ihr da redet:

1990 habe ich im Alter von 20 Jahren mit dem 1a und 27 PS auf einer CB400N begonnen, die Welt zu erkunden. Vater Staat hat’s mit dem Wehrsold, den ich mir zwei Jahre lang in Mittenwald verdient ;-) habe, möglich gemacht.

Das wurde natürlich schnell langweilig, also habe ich mir eine dicke Kawa, die Z1100ST, geholt. Der Spaßfaktor stieg für mich in eine fast überraschende Höhe: mit der CB bin ich mehr vor mich hingefahren, mit dem Nachfahr von Frankensteins Tochter ist dann alles mit mir durchgegangen und irgendwie habe ich mir in der Zeit einen komischen Ruf erworben ;-) Wenn ich heute nach 10 – 15 Jahren mal wieder irgendwelche Eltern von irgendwelchen Uni-Kollegen anrufe, weil ich den Kontakt zum Nachwuchs verloren habe, können sich die alle erinnern: „Ja, der mit dem Motorrad …“ Vielleicht hängt das mit der Begeisterung zusammen, mit der ich damals von leicht blauäugigen Gasorgien durch unseren südlichen Nachbarstaat erzählt habe und den Touren zu irgendwelchen Mittelmeerinseln mit wechselnder weiblicher Besatzung auf dem Sozius. Wenn ich diese Querungen auf der Brennerlandstraße heute so wiederholen würde, würden die vermutlich nicht nur mein Moped beschlagnahmen, sondern mich auch gleich dabehalten. Damals musste ich nur gelegentlich eine bezahlbare Vergnügungssteuer dalassen.

Dann kam ich irgendwie auf die Idee, Wüste zu fahren. 1994 setzte ich das um und fuhr ein paar Wochen alleine nach Libyen – mein Spezl hat mich kurzfristig versetzt. Das geeignete Moped dafür war die R100GSPD – dachte ich. Allerdings erntete man damals am Schiff schon mitleidige Blicke: Zitat: „BMW-Fahrer sind am Abend immer etwas müder als andere.“ Habe ich natürlich nicht geglaubt, aber dann doch lernen müssen, dass 236 kg + Benzin + Gepäck zuviel sind im Sand – auf Stein kein Problem. Später auf KTM mit einer LC4 war der Spaßfaktor gleich wieder ein ganz anderer. Mittlerweile habe ich verteilt auf 7 Fahrten ca. 8 Monate in Libyen und Algerien verbracht.

Irgendwann habe ich dann eine Besatzung des Sozius der Kawa geheiratet, zuviel gearbeitet, bin in der Zeit kaum mehr gefahren und habe jetzt einen Buben mit 1,5 Jahren daheim. In der Zeit hat sich die Interessenslage etwas verschoben. Lange Urlaube sind derzeit nicht möglich. Also neues Moped: ZZR 1200 und damit 2007 zum Jubiläum der TT. War natürlich auch ein völliger Blödsinn: Wieder viel zu schweres Moped auf den kleinen Straßen dort. Also weg mit dem Ding (äh, … wär noch zu haben …. ;-) ) und jetzt bin ich glücklich auf meiner 06er Fireblade. (Der mit der Schwester auf dem Strich kann sich gerne mal bei mir melden, wenn sie einigermaßen ausschaut!)

Und damit eben seit diesem Jahr Kreisverkehr: 2 Tage Salzburgring und 3 Tage Rijeka. Hat mich wieder einmal gepackt, ich werde es hoffentlich ausbauen.
Abgerundet wird mein Spektrum durch etwas Enduro (Januar 09 Andalusien) und zukünftig evtl. etwas Sumo: werde im Januar 2010 auf einen Tipp aus dem Forum hin einen Einsteigerkurs in Martl belegen.

BaRRni
Zuletzt geändert von BaRRni am Donnerstag 29. Oktober 2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4551
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Tja, BaRRni, interessante Laufbahn :shock: - dann weiterhin
viel Vergnügen hier.

Grüße,
René
# 566 - im Ruhestand
Antworten