Schaltautomat Starlane NRG Einbau
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Schaltautomat Starlane NRG Einbau
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Hallo Leute
ich würde mir gerne einen Starlane NRG Schaltautomaten an meine R6
RJ15 Baujahr 2006 bauen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen, wo muß ich welches Kabel anschließen,wie muß ich ihn einstellen, damit er einwandfrei funktioniert?
Vielen Dank für eure Hilfe
Oli
ich würde mir gerne einen Starlane NRG Schaltautomaten an meine R6
RJ15 Baujahr 2006 bauen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen, wo muß ich welches Kabel anschließen,wie muß ich ihn einstellen, damit er einwandfrei funktioniert?
Vielen Dank für eure Hilfe
Oli
- Eisbär Offline
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- Kloncki Offline
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- Stromberg Offline
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wird der ähnlich wie der von Cordona an die Zündleitungen angeschlossen?? wenn ja muss der Tank, Lufi, Einspritzleiste und paar schläuche der Membrane weg. bei mir hat es ca 1 1/2 std gedauert bis alles weg war
nur den Kühler wegklappen kannst vergessen.


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2014 - mal schauen was geht
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- Martin31 Offline
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NRG
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Du mußt die Hauptstromversorgung der Zündspulen unterbrechen.Dann noch Plus für den Automaten holen.Dieses sollte aber beim Starten nicht abgeschaltet werden.Hupe eignet sich da ganz gut.
ne allgemeine Einstellung ist beim NRG schwer da du ihn schon mit dem Anziehen des Sensors voreinstellst.Bei mir liegen die meisten zwischen 7-9.Die Schaltzeit kannst du recht kurz einstellen.So 30-40ms.
ne allgemeine Einstellung ist beim NRG schwer da du ihn schon mit dem Anziehen des Sensors voreinstellst.Bei mir liegen die meisten zwischen 7-9.Die Schaltzeit kannst du recht kurz einstellen.So 30-40ms.
- duffy duck Offline
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moin moin,
ich habe, gerade gestern, den Schaltautomaten mit dem NRG verbaut. Hätte nicht gedacht, dass dieses Teil wirklich die Krafteinwirkung "spüren" kann. Die Einstellung ist jedoch sehr fummelig. Bin noch nicht damit gefahren, ich denke aber das es wohl nicht gleich bei der ersten Einstellung bleiben kann. Ich habe "versucht" es nach der Beschreibung zu justieren, funzte aber leider nicht ganz (die Dioden blinkten ziemlich unregelmäßig...). Ich hoffe auch, das mir der Andreas weiterhelfen kann. Der Einbau war aber als solches (bei einer KTM SD) nach knapp zwei Stunden erledigt.
ich habe, gerade gestern, den Schaltautomaten mit dem NRG verbaut. Hätte nicht gedacht, dass dieses Teil wirklich die Krafteinwirkung "spüren" kann. Die Einstellung ist jedoch sehr fummelig. Bin noch nicht damit gefahren, ich denke aber das es wohl nicht gleich bei der ersten Einstellung bleiben kann. Ich habe "versucht" es nach der Beschreibung zu justieren, funzte aber leider nicht ganz (die Dioden blinkten ziemlich unregelmäßig...). Ich hoffe auch, das mir der Andreas weiterhelfen kann. Der Einbau war aber als solches (bei einer KTM SD) nach knapp zwei Stunden erledigt.
KTM Super Duke R
Dubai
Dubai
Hi
Habe auch den neuen NRG installiert. Allerdings an Suzuki GSX-R 750 K6. Einbau war kein Problem (mit Hilfe von Andreas von Starlane) ca. 1h.
@duffy duck
Die Justierung nach den LEDs ist leider wirklich manchmal verwirrend, aber eigentlich gibt es nichts mehr einzustellen. Das Teil resettet sich nach jedem Schaltvorgang wohl neu.
Ich fahre das Teil eigentlich mit den Werkseinstellungen und habe lediglich die Auslöseschwelle, wie hier ja auch schon gesagt, ziemlich hoch eingestellt.
Aber der Fahreindruck ist genial. Der erste Shifter der richtig toll funktioniert. Je schneller und energischer du schaltest, umso sauberer sind die Schaltvorgänge.
Diese Saison habe ich manchnal gedacht das Ding hat garnicht hochgeschaltet so schnell und sanft ging der Gangwechsel.
Fühlt sich auf der Strecke so ein bisschen wie ein Roller mit Automatikgetriebe an.
Gruß Uwe
Habe auch den neuen NRG installiert. Allerdings an Suzuki GSX-R 750 K6. Einbau war kein Problem (mit Hilfe von Andreas von Starlane) ca. 1h.
@duffy duck
Die Justierung nach den LEDs ist leider wirklich manchmal verwirrend, aber eigentlich gibt es nichts mehr einzustellen. Das Teil resettet sich nach jedem Schaltvorgang wohl neu.
Ich fahre das Teil eigentlich mit den Werkseinstellungen und habe lediglich die Auslöseschwelle, wie hier ja auch schon gesagt, ziemlich hoch eingestellt.
Aber der Fahreindruck ist genial. Der erste Shifter der richtig toll funktioniert. Je schneller und energischer du schaltest, umso sauberer sind die Schaltvorgänge.
Diese Saison habe ich manchnal gedacht das Ding hat garnicht hochgeschaltet so schnell und sanft ging der Gangwechsel.
Fühlt sich auf der Strecke so ein bisschen wie ein Roller mit Automatikgetriebe an.
Gruß Uwe