Hallo zusammen,
sehr schöner Bericht von Welpe. Ich fand die Veranstaltung bis auf die hohe Sturzquote am Montag auch absolut genial.
Eine Anmerkung zu den tollen Rundenzeiten kann ich mir jedoch nicht verkneifen.
Da ist doch glatt einer ca. 2:30-er Zeiten gefahren mit einer Museumsmaschine (Aermacchi 350 1-Zyl., ca. 36 PS, Trommelbremse vorne). Der Mann ist Anfang 70 und in meinen Augen gehört der zu den wirklich schnellen. Jeder 180PS-Bomber-Fahrer sollte sich mal überlegen, wieviele Sekunden er so einem schwachen Teil alleine auf der langen Start/Zielgeraden abnimmt (und da gibts ja noch andere Sektoren, wo man viel Leistung einsetzen kann) - und was dann von einer 2:15 Zeit mit so einem 1000-er 4-Zylinder-Antihopping-Zug-Druckstufen-Antihopping-bla-bla-Hobel zu halten ist.
Immer schön sitzen bleiben
Hans - der mit der blauen VTR
Pann 26.-28. Okt. 2009 mit KÜS
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- Hans Benkewitz Offline
- Beiträge: 2
- Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 18:43
- Wohnort: Weingarten
Über den Oldtimer (im doppelten Sinne) haben wir schon am Pann gesprochen - absolut klasse was der mit dem Teil gemacht hat. Wobei allerdings festzuhalten ist, dass ein 180PS-Bomber auch nicht von alleine um den Ring fährtHans Benkewitz hat geschrieben:Hallo zusammen,
sehr schöner Bericht von Welpe. Ich fand die Veranstaltung bis auf die hohe Sturzquote am Montag auch absolut genial.
Eine Anmerkung zu den tollen Rundenzeiten kann ich mir jedoch nicht verkneifen.
Da ist doch glatt einer ca. 2:30-er Zeiten gefahren mit einer Museumsmaschine (Aermacchi 350 1-Zyl., ca. 36 PS, Trommelbremse vorne). Der Mann ist Anfang 70 und in meinen Augen gehört der zu den wirklich schnellen. Jeder 180PS-Bomber-Fahrer sollte sich mal überlegen, wieviele Sekunden er so einem schwachen Teil alleine auf der langen Start/Zielgeraden abnimmt (und da gibts ja noch andere Sektoren, wo man viel Leistung einsetzen kann) - und was dann von einer 2:15 Zeit mit so einem 1000-er 4-Zylinder-Antihopping-Zug-Druckstufen-Antihopping-bla-bla-Hobel zu halten ist.
Immer schön sitzen bleiben
Hans - der mit der blauen VTR

An eine blaue VTR kann ich mich garnicht erinnern

Gruß / Ingbert
- Welpe Offline
- Beiträge: 805
- Registriert: Sonntag 7. September 2008, 20:07
- Motorrad: ZX-10R 2011
- Lieblingsstrecke: Pann
- Wohnort: Darmstadt/Saarbrücken
- spongy Offline
- Beiträge: 533
- Registriert: Montag 17. Januar 2005, 22:10
- Motorrad: SC59 - Chantalle
- Lieblingsstrecke: SPA