Zum Inhalt

keine GSX-R 750 mehr??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Apropos - meiner Meinung sind die Modelljahre 06/07 eh am Besten. Sensationell kleiner Serienauspuff, mit 102 dB Standgeräusch. Suzuki hat bei der 08er schon wieder nen fetten Topf verbaut. Seriensportler dürfen da noch bissi was an der Einspritzung machen. Und - sollte auf der EICMA ne neue kommen, wird diese 750er höchstens 3 PS mehr haben u. wenn überhaupt, 2 Kilo leichter sein.

Dinner: ich hab dir meine K6 schon mal angeboten - wie gesagt: nur 7Kilokilometer, einen Haufen ZippZapp und sämtliche Serienteile dabei. Nur zwei mal auf der Renne gefahren. Über den Preis lässt sich reden. Bilder waren in älteren Fastbike-Ausgaben und aktuell im kommenden Motorradfahrer-Magazin. Ganz wichtig auch: Passt mit der seidenmatt-weiß-Schale perfekt zu deiner Kombi, MC-Drift will ja gut aussehen :roll:

Verkauf den Hobel schweren Herzens und nur, weil nächste Saison Superduke-Battle auf dem Plan steht.

K6 rules 8)

dadidada
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

jou, da teilen sich die Meinungen...

ich kenne da so einen FastBike-Tester, der mir schon desöfteren erklärt hat, dass die K4/K5 die beste 750er sei, auf jeden Fall besser als die K6/7 (die ja bekanntlich auch Thermik-Probleme bei orginalem Kühlsystem hat). Bzw. dass höchstens die K8/K9 dann wieder besser wär.

Die Optik ist mir wurstsalat
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Dinner hat geschrieben:jou, da teilen sich die Meinungen...

ich kenne da so einen FastBike-Tester, der mir schon desöfteren erklärt hat, dass die K4/K5 die beste 750er sei, auf jeden Fall besser als die K6/7 (die ja bekanntlich auch Thermik-Probleme bei orginalem Kühlsystem hat). Bzw. dass höchstens die K8/K9 dann wieder besser wär.

Die Optik ist mir wurstsalat
Ok, dann lackiere ich sie für dich rosa, mit Blümchen. Was kennst du denn für Leute??? :lol: Ich kenn keinen FastBike-Tester, der sowas sagt u. Thermikprobleme noch viel weniger.

Also: welche Farbe jetzt 8)
  • bladerunner Offline

Beitrag von bladerunner »

Stonie hat geschrieben:
bladerunner hat geschrieben:
Hockenheim mit Speer? Grummelig? Hatten wir Kontakt mitnander? Habe ich was vergessen?
Dein Mopped stand neben meinem Auto :lol:
Die Gixxe ist doch irgendwie anfangs nicht angesprungen.
Also ich dann mal hallo gesagt hab warst nicht sonderlich gesprächsfreudig :D
Ok Stonie, war vermutlich im Stress. Man will losfahren und dann zickt die kleine. Habe dich auch ehrlich gesagt nicht wirklich registriert. Wärst halt später nochmal vorbei gekommen. Bin an sich nen äußerst umgänglicher Zeitgenosse. Sagen zumindest die Kumpels.. :lol:
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
  • Mike Offline

Beitrag von Mike »

@Dinner
vollkommen richtig....
  • Maximus75 Offline
Beitrag von Maximus75 »

Da gehen die Meinung etwas auseinander, welches Jahr nun das beste wäre.
so wie ich das weiß, sind die Modelle K4/K5 nur eine Art Face-Lift. Also nicht wirklich besser als die Y-K3 Modelle.

K6/K7 ist eine komplette Neukonstruktion. Siehe Rahmen und Schwinge. Und das Temperaturproblem ist an den K6/K7 ist in den Griff zu bekommen. Leistungsmäßig werden die sich mit Sicherheit nicht viel geben.

Meine Entscheidung für die K6 ist gefallen, wegen dem Rahmenlayout und natürlich der Auspuff der nicht so sturzanfällig ist.
Grüße...
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

also ich bin auch beide gefahren K5 und K7. Hab mich für die K7 entschieden, da sie um Welten handlicher ist. Von der Leistung geht die K5 ein bisschen besser und in Wechselkurven ist die K5 auch besser aber ich war mit der K7 schneller.
Vom Gesamtkonzept ist die K7 in meinen Augen das bessere Modell.
MFG
to be the best you have to beat the best
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Für alle, die sich keinen Transporter leisten können oder wollen, bietet Suzuki jetzt auch eine zusammenfaltbare Version der 750er an:

Bild
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

aber der SEITENSTÄNDER funktioniert noch

Beitrag von Ausreden-König »

:shock:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
Antworten