Zum Inhalt

Bridgestone R08

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Ganz so weit wie Normen würde ich da nicht gehen, aber trotzdem "Finger weg!"

Ich habe mit dem Reifen ein extremes Pendeln und Lenkerschlagen gehabt, evtl taugt der R08 für Leute die ihr Fahrwerk extrem gut kennen und abstimmen können... :!:
Gruß / Ingbert
  • Bastian Offline
Beitrag von Bastian »

Pt-Race hat geschrieben:
Bastian hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:ja mei
schaff du lieber was wie dasd surfst...... :twisted:
genau du sau bin grod eine kemmaaaaaaaaa also derf i j moi surfen
moje geht de müll raus, du weiste bescheid :wink:
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Zombie hat geschrieben: Ich habe mit dem Reifen ein extremes Pendeln und Lenkerschlagen gehabt, evtl taugt der R08 für Leute die ihr Fahrwerk extrem gut kennen und abstimmen können... :!:
Hinten absenken und gut ist, so schwer ist das nun auch nicht.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Fireblader74 Offline

Beitrag von Fireblader74 »

also ich kann über den reifen nur gutes berichten!extrem lange laufleistung,(endurance mischung)super grip und und ziemlich fahrwerksunempfindlich.gut merkbarer grenzbereich.das sind zumindest meine erfahrungen. :)
gruß mike
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!! :-)))
13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Das Pendeln hatte ich auch. Kalex hatte es am Anfang auch. (Die fahren den nur, OK jetzt fahren sie mit der Moto2 Dunlop)

Aber Kalex wie auch ich haben ein Datarecording und eine Schwingenlehrer um dass in den Griff zu bekommen. Ist alt kein allerwelt Reifen der immer und überall funktioniert.

Gruß Thorsten

PS Ich würde den Reifen aber auch nicht unbedingt empfehlen, da gibt es gleichwertiges was nicht so kompliziert ist.
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

R08A fahre ich seit zwei Jahren. Ist etwas schwieriger einzustellen. Ähnlich den Dunlop, würde ich sagen.

Das Pendeln habe ich auch nie ganz weg bekommen (z. B. Hockenheim Parabolika). Ich finde es aber auch nicht schlimm.

Auf der Habenseite steht extreme Haltbarkeit (YCY und YCX) und wie ich finde gute Traktion. Aktuell bin ich durch Zufall den Dunlop KR108 gefahren. Der gefällt mir noch besser, dafür ist er aber auch extrem teuer.

Der R08 dürfte derzeit schwer zu bekommen sein. Es gibt wohl noch ein paar Exemplare bei GP503. Das war es dann aber auch. Zum Glück habe ich noch welche eingelagert :D Wenn die weg sind, wechsel ich auf Dunlop, denke ich.

Gruß
Steph
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

#73 hat geschrieben:R08A fahre ich seit zwei Jahren. Ist etwas schwieriger einzustellen. Ähnlich den Dunlop, würde ich sagen.

Das Pendeln habe ich auch nie ganz weg bekommen (z. B. Hockenheim Parabolika). Ich finde es aber auch nicht schlimm.

Auf der Habenseite steht extreme Haltbarkeit (YCY und YCX) und wie ich finde gute Traktion. Aktuell bin ich durch Zufall den Dunlop KR108 gefahren. Der gefällt mir noch besser, dafür ist er aber auch extrem teuer.

Der R08 dürfte derzeit schwer zu bekommen sein. Es gibt wohl noch ein paar Exemplare bei GP503. Das war es dann aber auch. Zum Glück habe ich noch welche eingelagert :D Wenn die weg sind, wechsel ich auf Dunlop, denke ich.

Gruß
Steph
So, mal genauer:

Abstimmen ist eins - aber beim R08 muß das komplette Fahrwerk umgebaut werden - sonst geht da gar nichts - es gibt Keinen anderen Reifen wo das so extrem ist! Auch nicht Dunlop!
Der R08 schüttelt das Fahrwerk schon beim leichtesten Gaszug unglaublich.

Grip? Naja nicht mehr und nicht weniger wie andere Reifen - Dunlop hat definitiv mehr.

IDM Reifen???? Ja, die haben den da (glaub in 2007) gefahren, weil Bridgestone nichts anderes hatten - 1 Jahr später gab es keinen Bridgestone Fahrer mehr in der IDM Superbike :wink:

Verstehe nicht warum Leute den überhaupt noch fahren - es geht auch einfacher :wink:

Grüße Normen
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Michael hat geschrieben:
Zombie hat geschrieben: Ich habe mit dem Reifen ein extremes Pendeln und Lenkerschlagen gehabt, evtl taugt der R08 für Leute die ihr Fahrwerk extrem gut kennen und abstimmen können... :!:

:D :D ..is klar :wink:
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Normen hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

genau meine Gedanken :wink:
Gruß / Ingbert
  • Welpe Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Welpe »

Zombie hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

genau meine Gedanken :wink:
Lüg nicht!
Dein Gedanke war "cool, brauch ich doch nich soviel abzunehmen :D "

8) :lol:
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
Antworten