Probleme mit GPS Laptimer
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Jacky Offline
- Motorrad: Yamaha RJ15
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Ich hab auch die angesprochenen Probleme in Hockenheim gehabt, allerdings mit dem Starlane GPS. Satelliten wurden erkannt, Start/Ziel hab ich durch Drücken des Knopfes am GPS-Empfänger gespeichert. In den nächsten Runden stoppt er aber nicht. Habs mehrmals versucht, bin auch mit ausreichender Geschwindigkeit auf der Ideallinie gefahren. Leider ohne Erfolg. Auch im Schwarzwald hats nicht funktioniert. Mach ich was falsch?
Werd das Teil woh ausbauen und einschicken müssen. Hab den Empfänger am Zündschloss befestigt, mit der LED/dem Knopf nach oben Richtung Himmel. Hat das jemand anders gelöst? Ich kenne ein paar Leute die das gleiche Gerät, bzw. den GPS-2 haben und den Empfänger an die gleiche Stelle montiert haben. Da funktioniert es prima ....
Werd das Teil woh ausbauen und einschicken müssen. Hab den Empfänger am Zündschloss befestigt, mit der LED/dem Knopf nach oben Richtung Himmel. Hat das jemand anders gelöst? Ich kenne ein paar Leute die das gleiche Gerät, bzw. den GPS-2 haben und den Empfänger an die gleiche Stelle montiert haben. Da funktioniert es prima ....
- URBRU444 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Jacky Offline
- Motorrad: Yamaha RJ15
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Hallo,
ist zwar schon lange her, aber ich melde mich dennoch kurz:
Hab nach kurzer Kontaktaufnahme die GPS-Antenne zu Starlane eingeschickt, die haben eine neue Firmware aufgespielt und mir die Antenne umgehend zurück geschickt (kostenlos!).
Hab nun keine Probleme mehr, auf einer Probefahrt mit dem Laptimer im Auto lief alles so wie es sollte. Nun erkennt der Laptimer zuverlässigg Start/Ziel!
Wichtig ist, dass der Aufkleber der GPS-Antenne Richtung Himmel zeigt für die Kommunikation mit den Satelliten.
Der Support war wirklich super, bin schon ganz heiss drauf den Laptimer am Moped auszuprobieren.
Also hier ein offizielles Danke an das Starlane-Team.
ciao Kai
ist zwar schon lange her, aber ich melde mich dennoch kurz:
Hab nach kurzer Kontaktaufnahme die GPS-Antenne zu Starlane eingeschickt, die haben eine neue Firmware aufgespielt und mir die Antenne umgehend zurück geschickt (kostenlos!).
Hab nun keine Probleme mehr, auf einer Probefahrt mit dem Laptimer im Auto lief alles so wie es sollte. Nun erkennt der Laptimer zuverlässigg Start/Ziel!
Wichtig ist, dass der Aufkleber der GPS-Antenne Richtung Himmel zeigt für die Kommunikation mit den Satelliten.
Der Support war wirklich super, bin schon ganz heiss drauf den Laptimer am Moped auszuprobieren.
Also hier ein offizielles Danke an das Starlane-Team.
ciao Kai
- jorkifumi Offline
- Motorrad: RD200, DT250, RS250
ich hatte mir auch letztes jahr diesen laptimer gekauft und genau die gleichen probleme gahabt. in osl mal hat das ding mal eben zweimal auf start/ziel nicht gemessen und ich dann als nächste zeit ne 5min-irgendwas bekommen.
das interressante an dem gerät ist ja, dass man im gegensatz zu den infrarot-laptimern zwei zwischenzeiten setzen kann. die haben soweit ich ein auge dafür hatte auch immer funktioniert.
ich vermute mal, dass unser problem keine einstellungsache ist
mich würde mal interressieren ob jemand seinen pz-laptimer mal "repariert" und einwandfrei funktionierend zurückbekommen hat
das interressante an dem gerät ist ja, dass man im gegensatz zu den infrarot-laptimern zwei zwischenzeiten setzen kann. die haben soweit ich ein auge dafür hatte auch immer funktioniert.
ich vermute mal, dass unser problem keine einstellungsache ist

mich würde mal interressieren ob jemand seinen pz-laptimer mal "repariert" und einwandfrei funktionierend zurückbekommen hat

2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

- jorkifumi Offline
- Motorrad: RD200, DT250, RS250
- Junkie Offline
- Motorrad: RN49 / RJ095
Re: Probleme mit GPS Laptimer
Servus, ich kram den Fred mal wieder hoch.
Der Letzte Post ist ja inzwischen schon etwas älter und vielleicht hat der Hersteller ja nachgelegt.
Hat jemand noch Erfahrungen mit dem Gerät (vielleicht auch neueren Baudatums) ?
Junkie
Der Letzte Post ist ja inzwischen schon etwas älter und vielleicht hat der Hersteller ja nachgelegt.
Hat jemand noch Erfahrungen mit dem Gerät (vielleicht auch neueren Baudatums) ?
Junkie
- Junkie Offline
- Motorrad: RN49 / RJ095
Soll doch im Triumph-Cup 2011 gefahren worden sein...
Junkie
Soll doch im Triumph-Cup 2011 gefahren worden sein...
Junkie
- letti Offline
- Motorrad: ZX6R 2010
- Lieblingsstrecke: Most
Ich hab mir einen pz fürs originalinstrument gekauft...
Bin gespannt... Im März bin ich dann schlauer.
Bin gespannt... Im März bin ich dann schlauer.