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dünnere bremsscheiben montieren ?

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  • Walnussbaer Offline
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Beitrag von Walnussbaer »

ICH hab 6,0er ;-)
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  • Michael Offline
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Re: dünnere bremsscheiben montieren ?

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Beitrag von Michael »

og hat geschrieben:kann ich dünnere bremsscheiben an einem motorrad montieren ?

4mm anstatt 4,5mm

birgt das gefahren ? das modell (duc 996r) wird gewöhnlich mit 4,5mm ausgeliefert, einige modelle haben aber auch 4mm verbaut

wo ist der unterschied ?

kommen die bremskolben evtl. nicht weit genug raus ?

danke für tips

oli
Die dünneren Scheiben wiegen weniger und verbessern damit tendenziell das Handling.
Dickere Scheiben verziehen sich nicht so leicht und nehmen auch mehr Wärme auf.
Unser Schorf soll Döner werden!
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  • mr_spinalzo Offline
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Beitrag von mr_spinalzo »

BTW
welche max. scheiben dicke nehmen die original sc59 bremssättel auf ?

(mit neuen belägen ) :twisted:
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Mittwoch 11. November 2009, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Beitrag von kenny_do »

mr_spinalzo hat geschrieben:BTW
welche max. scheiben dicke nehmen die original sc59 bremssättel auf ?
Mit abgefahrenen Belägen oder sollen da noch die Verschleißmarken zu sehen sein???
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Beitrag von Pt-Race »

Sofatester hat geschrieben:Achwas, 2,5mm Placeboscheiben nehmen oder noch besser einfach ne Frisbee-Scheibe abdrehen, paar Löcher rein und montieren und dann einfach mit mehr Kurvenspeed fahren und aufs Bremsen verzichten.

Vorher natürlich beim R4F Fitness-und Abnehm-Seminar teilnehmen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von Connader »

kann ich dünnere bremsscheiben an einem motorrad montieren ?

4mm anstatt 4,5mm

birgt das gefahren ? das modell (duc 996r) wird gewöhnlich mit 4,5mm ausgeliefert, einige modelle haben aber auch 4mm verbaut

wo ist der unterschied ?

kommen die bremskolben evtl. nicht weit genug raus ?

danke für tips

oli

Glaube Ducati's kommen mit 5mm Scheiben (996, 998, etc.) mit 4,5mm Verschleißgrenze und 4mm Scheiben (748, S4, SS, etc.) mit 3,6mm Verschleißgrenze. Wärmeableitung und damit weniger Fading und bessere Bremsleistung ist wohl das Resultat!?!
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
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Beitrag von duffy duck »

moin moin,

wie wärs den mit den 6mm dicken Scheiben und dann die Bohrungen einfach größer bohren - ergo - leichteres Gewicht bei trotzdem 6er Scheiben :shock: 8) (und allen anfallenden Vorteilen bei 6mm Scheiben :twisted: )
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Beitrag von silver »

Walnussbaer hat geschrieben:ICH hab 6,0er ;-)

pöser zigarren-paffer :smackbottom: :lol:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
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Beitrag von Rudi »

Ich hab 7,0 :lol: :assshaking:
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Beitrag von Briese »

duffy duck hat geschrieben:moin moin,
wie wärs den mit den 6mm dicken Scheiben und dann die Bohrungen einfach größer bohren - ergo - leichteres Gewicht bei trotzdem 6er Scheiben :shock: 8) (und allen anfallenden Vorteilen bei 6mm Scheiben :twisted: )
wenn du soviel rausbohrst, dass das Gewicht wieder gleich ist, hast du wieder genausowenig Wärmekapazität wie mit den dünneren Scheiben

Ich würd mal sagen: so dünn wie möglich (wegen Masse und Drehträgheit) und so dick wie nötig (Wärmekapazität).
wenn man 5.0er scheiben nicht thermisch überlastet, macht es null Sinn 6.0er Scheiben zu verbauen, weil sie mehr Wärmekapazität haben!
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
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