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Bremsscheiben

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  • Michael1967 Offline
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Bremsscheiben

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Beitrag von Michael1967 »

Hallo zusammen,

ich lese immer wieder das man auf der Rennstrecke andere Bremsbeläge fahren soll, z. Bsp. CRQ Beläge. Aber was ist mit anderen Bremsscheiben? Reichen die Serienscheiben für den Rennbetrieb aus? Ich meine nicht nur Renntrainings sondern auch Sprint -o. Mehrstundenrennen.

Was meinen die Profis hier im Forum dazu?

Gruß
Michael
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  • Ketchup#13 Offline
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Beitrag von Ketchup#13 »

Serienscheiben reichen eigentlich immer aus!!

Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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  • Paul23 Offline
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Beitrag von Paul23 »

Ich bin zwar kein Profi, aber meisten die ich gesehen habe, fahren wie ich auch "Braking" - Scheiben... :)
...in Ren(n)te...
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  • zeuss31 Offline
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Beitrag von zeuss31 »

Ketchup#13 hat geschrieben:Serienscheiben reichen eigentlich immer aus!!

Ketchup#13
Dann hatte ich bei meiner Kilo-K5 wohl immer die "Uneigentlichen" :evil:
Da hat es jetzt bei 2 Sätzen am Innenkranz bei den Floatern Material abgetragen,sodass ich vollschwimmende Scheiben hatte.
Nun habe ich auf Motomaster umgesattelt und hoffe dass ich das Problem für die nächste Saison nicht mehr habe.
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
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  • wurzlinger Offline
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also bei meiner honda

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Beitrag von wurzlinger »

hab ich die HRC Beläge mit originalen und Braking Scheiben probiert: kein unterschied merkbar.

die HRC Beläge kann ich sehr empfehlen, verzögern brutal und halten jetzt schon mindestens 5 Tage und sind noch lang nicht am ende.
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  • Zahni Offline
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Beitrag von Zahni »

Ich fahr BERINGER die Dinger sind einfach geil!!!

gibt es schon ab 195.-EUR/Stck bei uns :lol:
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Beitrag von Lutze »

Zahni hat geschrieben:gibt es schon ab 195.-EUR/Stck bei uns :lol:
Hast du auch schon mal einen Post ohne Werbung geschafft?
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  • nomis157 Offline
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Beitrag von nomis157 »

Die Originalen BS umfloater andere Beläge 2 Leitungen vorne an die Zangen Bremsflüssigkeit und der Käse ist gegessen. + bessere unbezahlbare "Bremsscheiben" wer es eben hat und nutzen kann bitte.
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

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Beitrag von Steensi »

Mit zunehmendem Leichtbau werdenauch die Scheiben kleiner, leichter und dünner. Bei meiner alten Fireblde waren die Serienscheiben auch auf der Renne Standfest und gut.
Bei meiner SC59 hatte ich mit Serienscheiben starkes Fading, alles andere an der Bremse war gemacht. Nach Tausch der Scheiben gegen Moto Master war das Fadingproblem Geschichte.
Also pauschal würde ich die Scheiben nicht tauschen, aber wenn sich die Probleme nicht anders lösen lassen,...dann bleiben nur noch dickere Zubehörscheiben,...
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
  • Michael1967 Offline
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Beitrag von Michael1967 »

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Meine Entscheidung ist gefallen. Ich fahre erst einmal Sereinscheiben mit anderen Belägen.

Danke nochmal

Gruß
Michael
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