Zum Inhalt

Impfung ja oder nein?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Nächste Woche impfen?

• ja
  • 14
  • 6%
  • nein
  • 210
  • 94%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 224

• Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

John`ek hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:und genau dieses "angeblich" stört mich ungemein. Fakt ist, dass der Tod dieses Menschen kaum zu verbergen ist, ergo muss man sich was anders suchen, das die wirkliche Todesursache für die Statistik darstellt.
Man, man Maddin
und Du meinst jetzt, da sind ein Paar schwarz gekleidete Männer mit Sonnenbrillen aufgetaucht und haben es den Ärzten unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass sie diese "Wahrheit" verkünden sollen?

Außerdem, Bundy sagt: wenn Deine Zeit gekommen ist, dann ist sie gekommen .... dann hilft auch eine Impfung nicht :-k
Was meinst Du was da läuft. Ein nicht kleiner Teil unserer angeblichen "Volksvertreter" läßt sich von Pharma-Lobbyisten auf Schiffahrten in Berlin einladen und man versucht die Polizei zu missbrauchen um ein ARD-Sendeteam daran zu hindern, das vom Ufer aus zu drehen (das Boot fuhr durch Berlin also in der Öffentlichkeit). Sind diese Leute nicht mehr im Parlament, tauchen sie (war schon der Fall) mit großer Wahrscheinlichkeit auf den Lohnlisten von irgendwelchen Pharmafirmen auf.

Ein Teil der Mediziner, die darüber urteilen sollen, ob solche Impfmaßnahmen notwendig sind, kassieren ein zweites Gehalt (oder sogar mehr als das) durch bezahlte Nebentätigkeiten für die Pharmafirmen, deren Produkte sie später begutachten sollen.

Und was meinst Du, wie man die Ärzte ködert ? Erstens verdienen sie ein paar zusätzliche Euros mit dem Impfen und zweitens was glaubst Du, was die Pharmafirmen so alles an tollen Werbeveranstaltungen machen. Ich hab mal von einem befreundeten Mediziner eine Einladung "abgetreten" bekommen, weil er keine Zeit hatte und hab einen tollen Kinofilm vor der Premiere in einem exklusiv gemieteten Kino anschauen können, dazu mit edlen Häppchen, coolen Drinks und schönem Rahmenprogramm. Alles von einer Pharmafirma bezahlt. Ab und an soll es wie ich höre auch ein Event mit Reisen und Übernachtung geben, wenn man ein bestimmtes Präparat oft genug verschrieben hat, wie ich hörte...........

Das was ich auf dieser Mediziner-Veranstaltung gesehen habe, wie gierig sich honorige Ärzte nach in die Menge geworfenen Umsonst-Gummibärchen gestreckt haben, ist mir in Erinnerung geblieben.......... denen muss es echt dreckig gehen :roll:

Bei uns im Büro haben übrigens schon 2 Mitarbeiter diese Schweinegrippe gehabt. Krankheitsverlauf viel milder als bei normalen grippalen Infekten, wie sie in der Jahreszeit üblich sind, nach 1 Woche sind beide wieder an Bord. Untereinander hat sich niemand angesteckt, muss sagen, dass es auch schon wesentlich ansteckendere Infekte gegeben hat.

Und dafür dieses Brimborium ? Pardon aber das stinkt gewaltig. Gehe mal davon aus, das Tusk die Wahrheit spricht.
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Einfach mal ein paar Gedanken.....

Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Menschen an der Malaria, die
ganz einfach durch ein Moskitonetz geschützt werden könnten. Und den
Nachrichten ist es keine Zeile wert.
Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Mädchen und Jungen an
Durchfallerkrankungen, die mit einer isotonischen Salzlösung im Wert
von ca. 25 Cent behandelt werden könnten. Und den Nachrichten ist es
keine Zeile wert.
Die Masern, Lungenentzündungen und andere mit relativ preiswerten
Impfstoffen heilbare Krankheiten haben jedes Jahr bei fast 10 Mio.
Menschen den Tod zur Folge. Und den Nachrichten ist es keine Zeile
wert.
Aber als vor einigen Jahren die famose "Vogelgrippe" ausbrach,
überfluteten uns die globalen Informationssysteme mit Nachrichten.
Mengen an Tinte wurden verbraucht und beängstigende Alarmsignale
ausgegeben. Eine Epidemie, die gefährlichste von allen!
Eine Pandemie!
Die Rede von der schrecklichen Krankheit der Hühner ging um den Globus.
Und trotz alledem, durch die Vogelgrippe kamen weltweit "nur" 250
Menschen zu Tode.
250 Menschen in zehn Jahren, das sind im Durchschnitt 25 Menschen pro Jahr.
Die normale Grippe tötet jährlich weltweit ca. 500.000 Menschen. Eine halbe Million gegen 25 !
Der transnationale Pharmariese Roche hat von seinem famosen Tamiflu
zig Millionen Dosen alleine in den asiatischen Ländern verkauft.
Obgleich Tamiflu von zweifelhafter Wirksamkeit ist, hat die britische Regierung
14 Mio. Dosen zur Vorsorge für die Bevölkerung gekauft.
Die Vogelgrippe hat Roche und Relenza, den beiden Herstellern der
antiviralen Produkte milliardenschwere Gewinne eingespült.
Zuerst mit den Hühnern, jetzt mit den Schweinen.
Ja, jetzt beginnt die Hysterie um die Schweinegrippe. Und alle
Nachrichtensender der Erde reden nur noch davon.
Jetzt redet niemand mehr von der ökonomischen Krise, den sich wie Geschwüre ausbreitenden
Kriegen oder den Gefolterten von Guantanamo.

Nur die Schweingrippe, die Grippe der Schweine?

Was sagt ein Verantwortlicher der Roche dazu?
"Wir sind sehr besorgt um diese Epidemie, soviel Leid ...! Darum
werden wir das wundervolle Tamiflu zum Verkauf anbieten."
"Und zu welchem Preis verkaufen sie das wunderbare Tamiflu?" "OK, wir
haben es gesehen. 50 US $ das Päckchen." "50 US $ für dieses
Schächtelchen Tabletten?" "Verstehen Sie doch, meine Dame, die Wunder
werden teuer bezahlt."
"Das, was ich verstehe, ist, dass diese
multinationalen Konzerne einen guten Gewinn mit dem Leid der Menschen machen.

Die nordamerikanische Firma Gilead Sciences hält das Patent für Tamiflu.
Der größte Aktionär dieser Firma ist niemand weniger als die
verhängnisvolle Person, Donald Rumsfeld, der frühere Verteidigungsminister der US-Administration George W. Bushs, der Urheber des Irak-Krieges.
Die Aktionäre von Roche und Relenza reiben sich die Hände, sie sind
glücklich über die neuen Millionen-Gewinne mit dem zweifelhaften
Tamiflu.

Die wirkliche Pandemie ist die Gier, die enormen Gewinne dieser "Gesundheitssöldner".

Wenn die Schweingrippe eine so schreckliche Pandemie
ist, wie sie von den Medien angekündigt wurde, wenn die
Weltgesundheitsorganisation um diese Krankheit so besorgt ist, warum
wird sie dann nicht zum Weltgesundheitsproblem erklärt und die
Herstellung von Generika erlaubt, um sie zu bekämpfen?
Das Aufheben der Patente von Roche und Relenza und die kostenlose Verteilung von Generika in allen Ländern, die sie benötigen, besonders in den ärmeren, wäre die beste Lösung.

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • blue velvet Offline
  • Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR

Beitrag von blue velvet »

danke markus für etwas perpektive. oft werden 'einfacheren' heilbare tödliche krankheiten 'vergessen', da sie die westliche welt nicht so treffen. manche investieren trotzdem in solche nicht-glamoröse sachen (zB bill und melinda gates foundation). nur leider ist alles nicht so einfach, wie wir es ideologisch haben möchten. die forschung investiert eher in 'westliche' krankheiten, damit lässt sich geld verdienen. aber geld muss verdient werden um forschung zu finanzieren. wenn es erlaubt wäre, sofort generika zu produzieren (in der westlichen welt) wird die forschung auf neue medikamente sich nicht lohnen. dann gäbe es kein teure markenmedikamente, aber auch keine generika von deselbem wirkstoff. marktexklusivität bzw patente sind nicht für immer, und am tag dass der patent ausläuft, stehen schon die generika hersteller mit ihrem zulassungsdossiers vor die tür der behörden. ich kann beide seiten verstehen, ich arbeit in der biotech-pharma branche (erstes antikörper gerade auf dem markt gebracht), und kaufe selber immer generika. :wink:
Zuletzt geändert von blue velvet am Dienstag 17. November 2009, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
God doesn't believe in me either - things even out
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

na weil ich glaub bei mir ist spat zagranment
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

nur so aus Neugierde, welchen Antikörper habt Ihr auf den Markt gebracht??? ;)

Ich weiß ganz genau wie die Pharmafirmen mit den Ärtzten umgehen, weil ich ab und zu mal auf einem Mediziner Kongress bin.
Ich bekomme langsam das Gefühl, dass der eine oder andere hier glaubt ich würde für diese Impfung werben :roll:
Man sollte die Kirche im Dorf lassen und zwar auf beiden Seiten der Barikaden :wink:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

John`ek hat geschrieben:Ich bekomme langsam das Gefühl, dass der eine oder andere hier glaubt ich würde für diese Impfung werben :roll:
Man könnte ein wenig den Eindruck gewinnen, wäre ja auch nicht schlimm. :)

Man gewinnt allerdings schon den Eindruck das die Lobbyisten oder eben Interessengruppen gezielt Presse machen.

Erst geht keiner impfen also muss von schlimmen Todesfällen berichtet werden, Panik bricht aus alles rennt zur Impfung und der Impfstoff wird knapp. Dann kommen ein paar Meldungen von angeblichen Todesfällen durch Impfungen und jeder überlegt sich 2 mal ob er impfen geht.
Irgendwie ist das Thema aber glaub ich bald überstrapaziert und es interessiert keinen mehr.

Das ist ja schon fast wieder eine Verschwörungstheorie. :P
  • Bone Offline

Beitrag von Bone »

John`ek hat geschrieben: Ich weiß ganz genau wie die Pharmafirmen mit den Ärtzten umgehen, weil ich ab und zu mal auf einem Mediziner Kongress bin.
klingt interessant, erzähl mal ein bisschen 8)
  • blue velvet Offline
  • Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR

Beitrag von blue velvet »

John`ek hat geschrieben:nur so aus Neugierde, welchen Antikörper habt Ihr auf den Markt gebracht??? ;)
hast PN
God doesn't believe in me either - things even out
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Pt-Race hat geschrieben:na weil ich glaub bei mir ist spat zagranment
In der Hölle ist das wurscht. Wir haben im Büro mittlerweile 2 Schweinegrippenfälle gehabt, beide Mädelz haben sich außerhalb des Büros angesteckt und sind mittlerweile wieder an Bord, ohne das es die anderen derwischt hat.
Beide sagen, der Krankheitsverlauf war milder als es bei normalen grippalen Infekten der Fall war. Beide waren nur 7 bzw. 8 Tage krank geschrieben.
Wenn das Virus nicht grad bei Dir mutiert, wirds schon wieder werden. Meine besten Wünsche, servus :wink:
  • nobman Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von nobman »

Hab hier zu dem Thema auch noch was :?

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen.
Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte) auch solche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.

Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %.
Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US- Verteidigungsministerium anerkannt.

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc.
leiden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Toni Gradl

gruss nobman
Antworten