zec hat geschrieben:in einer kompression kann der, denk ich, auch einfach mal so ausklappen und wenn man dann keinen seitenständerschalter hat und wenn dann eine kurve kommt
Also dass finde ich aber jetzt schon sehr weit hergeholt. Also meine Seitenständer sind noch nicht mal nach heftige Stürze ausgeklappt.
yrrah hat geschrieben:Wie stellt Ihr Eure CBR hin,wenn der Seitenständer demontiert ist? Logo,mit dem Zentralständer!!! Hatt jemand eine Gute Idee??? Da es nach dem ausladen aus dem Anhänger vermutlich eine leichtere Art gäbe um den Zentralständer in einer Hand mitzutragen!
Ok, mal back to topic:
Natürlich lädt man doch nicht Motorrad und Ständer gleichzeitig aus.
Da du schreibst "ausladen" gehe ich davon aus, dass du einen geschlossnen Hänger hast, also entweder Plane oder feste Wände.
Wenn du nun das moped auf einem normalen Montageständer transportierst, dann stell sie runter, lehn das Moped mit dem Lenker an, lad den Ständer aus, stell ihn dort hin wo du das Moped hinstellen willst, lad das Moped aus und stell es mit dem Ständer ab.
Hast du so einen Ständer, der das Moped in der Mitte aufnimmt, kannst du den doch erst Recht vorher an die richtige Stelle stellen.
Ansonsten gibt es diese Dreiecksständer wohl beim freundlichen Kawasakihändler, da neue Mopeds in der Kiste wohl damit transportiert werden.
Martin
Ach ja: Ein Seitenständer an einem auf der RS benutzten Motorrad sollte entweder demontiert, oder zumindest gesichert werden (fetter Kabelbinder), damit er unter keinen Umständen ausklappen kann.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
stürze sind immer sehr individuell...
frag mal hier im forum nach und ich bin mir sicher da werden sich einige zu melden....
zec hat geschrieben:in einer kompression kann der, denk ich, auch einfach mal so ausklappen und wenn man dann keinen seitenständerschalter hat und wenn dann eine kurve kommt
Also dass finde ich aber jetzt schon sehr weit hergeholt. Also meine Seitenständer sind noch nicht mal nach heftige Stürze ausgeklappt.
stürze sind immer sehr individuell...
frag mal hier im forum nach und ich bin mir sicher da werden sich einige zu melden....
......DAS glaub ich nicht!
......hab außer beim Endurofahren noch nicht erlebt daß ein Seitenständer selbstständig ausklappt.....
...und seit GPZ 900 1984 auch nichts mehr von unfällen deswegen gehört
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
yrrah hat geschrieben:
Ach ja: Ein Seitenständer an einem auf der RS benutzten Motorrad sollte entweder demontiert, oder zumindest gesichert werden (fetter Kabelbinder), damit er unter keinen Umständen ausklappen kann.
Kabelbinder ist ne tolle Idee, dann kann ich ihn ja gleich abbauen. Sei mir ned bös, selten so einen Schmarrn gelesen.
yrrah hat geschrieben:
Kabelbinder ist ne tolle Idee, dann kann ich ihn ja gleich abbauen. Sei mir ned bös, selten so einen Schmarrn gelesen.
Ich bin dir nicht böse, aber das ist alles andere als Schmarrn. Ein, aus welchen Gründen auch immer, ausklappender Seitenständer ist ein Sicherheitsrisiko. Ob es nun durch eine plötzliche ungewöhnliche Fußhaltung durch einen heftigen Rutscher oder sonst wie passiert ist irrelevant. Fakt ist, dass bei ausklappendem Seitenständer der Motor abstirbt und das widerum kann dann zu einem Problem werden. Auch ein plötzliches aufsetzen udn aushebeln ist sicher nicht lustig.
Es gab/gibt Veranstalter, die ein befestigen des Ständers verlang(t)en. oder ein Demonatge.
DIE widerum ist nicht so einfach zu bewerkstelligen, da ja zunächst die technik, bzgl. des Absterben des Motors überlistet werden muss.
Erst denken, dann schreiben, dass andere "Schmarrn" schreiben.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Warum nicht
Ich bin nach jedem Turn so fertich, das ich wegen Kraftlosigkeit, das Motorrad grade noch so auf den vorhandenen SEITENSTÄNDER fallen lassen kann.
Mann könnte ja auch was an der Verkleidung wegschneiden, nur mal so.
ihr habt noch nie jemanden gesehen, wo in der kruve in einer kompression der ständer aufging oder sage nur beide beine offenen bruch
mir ist es zwar noch nie passiert...finde es aber nicht abwegig...
Jaja,jeder sieht das ein wenig anders¨! Einer nimmt den Seitenständer weg,der andere baut teure Carbonteile hin! ich würde sagen, dass der Seitenständer auf der Strecke nichts zu suchen hat, genau wie schon gesagt,ausklappen oder MotorAUS etc. Und Gewicht ist ja schlieslich au weg