Zum Inhalt

Umgedrehtes Schaltschema sc 57 07?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fireblader74 Offline
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:22

Umgedrehtes Schaltschema sc 57 07?

Kontaktdaten:

Beitrag von Fireblader74 »

Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Schaltung mit den orginal Rasten umzudrehen bzw. eine Lösung mit einem Adapter?wenn es geht mit Bildern. :?: Wollte eigentlich auf eine teure Rastenanlage a`la Gilles oder so verzichten,da beim Sturz doch einiges an Scheinen vernichtet wird.Ich kann mir im moment noch nicht vorstellen wie das gehen soll,aber vielleicht hat der eine oder andere ja schon eine günstge Lösung gefunden. :idea:
:!: :arrow: Und natürlich habe ich die Suche bemüht!!

Schon mal vielen Dank Mike
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!! :-)))
13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring
  • Benutzeravatar
  • BladePete#141 Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 22:30
  • Motorrad: CBR1000RR06
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg Finkenwerder
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von BladePete#141 »

Moin :!:

Also grundsätzlich : nein.

Mit dem, was du orginal dran hast, wirts leider nichts mit Umkehrschaltung.

Aber: wie richtig vermutet, gibts wie immer mehr als eine Lösungsmöglichkeit.
Wenn du auf eine komplette Rastenanlage verzichten willst, bieten Gilles und co. auch eine einfachere und kostengünstigere Möglichkeit.

http://www.cbr-tuningshop.de/product_in ... cts_id=236

als Beispiel

oder:

http://sebimoto.de/Pages/fussrasten/gilles_spezial.htm



Aber by the way:
Meine Gilles-Komplettanlage hat mir diese Saison 2x die Blade vor Schlimmerem gerettet...und so muss ich zum Glück nur eine neue Raste kaufen und keine neue Schwinge...mit der Serienrastenanlage hätte ich das vergessen können, da die ja bekanntlich einklappen :roll:
...von der Schräglagenfreiheit mal ganz abgesehen...8)

Grüße BP
Reifenbildanalyse + Setupbetreuung on Track
  • Benutzeravatar
  • Sofatester Offline
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Sofatester »

An einer guten Rastenanlage sparen ist bei einem Rennhobel sparen am falschen Platz !

Mit Gilles gibt man zwar viel Geld aus, aber man schmeißt es nicht raus, weil man einen reellen Gegenwert bekommt.
Alternativen: Rizoma, HH Racetech
  • Benutzeravatar
  • JoeRR Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Dienstag 27. November 2007, 16:31

Kontaktdaten:

Beitrag von JoeRR »

Sofatester hat geschrieben:An einer guten Rastenanlage sparen ist bei einem Rennhobel sparen am falschen Platz !

Mit Gilles gibt man zwar viel Geld aus, aber man schmeißt es nicht raus, weil man einen reellen Gegenwert bekommt.
Alternativen: Rizoma, HH Racetech
Es gibt auch von PP-Tuning ein Umkerhschaltungsset bestehend aus Schalthebel, Stange, Befestigung für die SC57.
  • Benutzeravatar
  • Sofatester Offline
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Sofatester »

Damit ist die Raste immer noch klappbar und nicht einstellbar, an der Schaltpräzision hat sich nichts geändert, auch die Schalthebelwelle ist nicht zusätzlich abgestützt. Damit zwar günstig und deshalb auf jeden Fall o.k. wenn man das Geld nicht hat, aber eben nicht so gut, wie es sein sollte und könnte.

Spätestens dann, wenn man mit QS fährt, ist dies ein Sparen am falschen Platz, denn Verschalter mit QS oder unsaubere Gangwechsel sorgen für höheren Getriebeverschleiss und damit über kurz oder lang für viel höhere Kosten, als eine gute Rastenanlage.

Abgesehen von den Kosten nach dem ersten Sturz (siehe auch den guten Beitrag von Blade Peté weiter oben)
Zuletzt geändert von Sofatester am Montag 23. November 2009, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Fireblader74 Offline
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:22

Kontaktdaten:

Beitrag von Fireblader74 »

Schon mal vielen Dank für dier Tips.Genau soetwas habe ich gesucht! :idea:
Es geht mir ja auch nicht generell nur ums Sparen.Ich habe nur schon Adapterplatten von TRW gekauft und das genügt mir eigentlich auch.Nur das ich ohne viel Tam Tam die Schaltung mal umdrehen möchte.Ich stelle auch nichT in Frage das Geld und Gegenwert nicht stimmt bzw.rausgeschmissenes Geld ist,aber für mich reicht diese Variante vollkommen aus.Trotzdem dankeschön.

P.s.Bei der HRP Rastenlösung klappt die raste nicht ein wenn ich das richtig gesehen habe?

Gruß Mike.
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!! :-)))
13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring
  • Benutzeravatar
  • BladePete#141 Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 22:30
  • Motorrad: CBR1000RR06
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg Finkenwerder
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von BladePete#141 »

Welche meinst du???

Die Rastenanlage ohne Verstellplatten???
Die sind starr.
Reifenbildanalyse + Setupbetreuung on Track
  • Benutzeravatar
  • Fireblader74 Offline
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:22

Kontaktdaten:

Beitrag von Fireblader74 »

@BladePeté:ja genau die meine ich.dein link geht genau auf das gestänge.mit bild.für 139,- euro.
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!! :-)))
13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring
  • Benutzeravatar
  • BladePete#141 Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 22:30
  • Motorrad: CBR1000RR06
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hamburg Finkenwerder
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von BladePete#141 »

Ach so...du meinst den Schaltarm zur Umkehrschaltung :lol:

Ja, der ist auch starr...

Um ehrlich zu sein, finde ich dann aber doch die Gilles Lösung besser...
gleiches Ergebnis für weniger Teuro.... :roll:
Reifenbildanalyse + Setupbetreuung on Track
  • Benutzeravatar
  • JoeRR Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Dienstag 27. November 2007, 16:31

Kontaktdaten:

Beitrag von JoeRR »

Antworten