Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Schaltung mit den orginal Rasten umzudrehen bzw. eine Lösung mit einem Adapter?wenn es geht mit Bildern. Wollte eigentlich auf eine teure Rastenanlage a`la Gilles oder so verzichten,da beim Sturz doch einiges an Scheinen vernichtet wird.Ich kann mir im moment noch nicht vorstellen wie das gehen soll,aber vielleicht hat der eine oder andere ja schon eine günstge Lösung gefunden. Und natürlich habe ich die Suche bemüht!!
Schon mal vielen Dank Mike
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!! ))
13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring
Mit dem, was du orginal dran hast, wirts leider nichts mit Umkehrschaltung.
Aber: wie richtig vermutet, gibts wie immer mehr als eine Lösungsmöglichkeit.
Wenn du auf eine komplette Rastenanlage verzichten willst, bieten Gilles und co. auch eine einfachere und kostengünstigere Möglichkeit.
Aber by the way:
Meine Gilles-Komplettanlage hat mir diese Saison 2x die Blade vor Schlimmerem gerettet...und so muss ich zum Glück nur eine neue Raste kaufen und keine neue Schwinge...mit der Serienrastenanlage hätte ich das vergessen können, da die ja bekanntlich einklappen
...von der Schräglagenfreiheit mal ganz abgesehen...
Damit ist die Raste immer noch klappbar und nicht einstellbar, an der Schaltpräzision hat sich nichts geändert, auch die Schalthebelwelle ist nicht zusätzlich abgestützt. Damit zwar günstig und deshalb auf jeden Fall o.k. wenn man das Geld nicht hat, aber eben nicht so gut, wie es sein sollte und könnte.
Spätestens dann, wenn man mit QS fährt, ist dies ein Sparen am falschen Platz, denn Verschalter mit QS oder unsaubere Gangwechsel sorgen für höheren Getriebeverschleiss und damit über kurz oder lang für viel höhere Kosten, als eine gute Rastenanlage.
Abgesehen von den Kosten nach dem ersten Sturz (siehe auch den guten Beitrag von Blade Peté weiter oben)
Zuletzt geändert von Sofatester am Montag 23. November 2009, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Schon mal vielen Dank für dier Tips.Genau soetwas habe ich gesucht!
Es geht mir ja auch nicht generell nur ums Sparen.Ich habe nur schon Adapterplatten von TRW gekauft und das genügt mir eigentlich auch.Nur das ich ohne viel Tam Tam die Schaltung mal umdrehen möchte.Ich stelle auch nichT in Frage das Geld und Gegenwert nicht stimmt bzw.rausgeschmissenes Geld ist,aber für mich reicht diese Variante vollkommen aus.Trotzdem dankeschön.
P.s.Bei der HRP Rastenlösung klappt die raste nicht ein wenn ich das richtig gesehen habe?
Gruß Mike.
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!! ))
13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring