Zum Inhalt

Suter SRT500

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Hellboy Offline
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Dienstag 21. August 2007, 02:52
  • Wohnort: Bern, CH

Suter SRT500

Kontaktdaten:

Beitrag von Hellboy »

Wer schon immer die 990/800 MotoGP-Jungs für Weicheier gehalten hat und es den Kilos auf der Renne mit einem anständigen 500er 2T zeigen möchte, der soll angeblich demnächst sich son Teil regulär in die Garage stellen können.

Ach ja, 50k-90k € sollte man schon noch über haben:

Hier lesen und hier...

Bild

Bild

Bild

Bild
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2440
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

:shock: :shock: :shock:


ach Du scheisse...les ich da richtig ?? 200 PS :shock:
Verletzungspause :(
  • Benutzeravatar
  • Hans_Baerbel Offline
  • Beiträge: 1310
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:59
  • Wohnort: Karlsruhe

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans_Baerbel »

hatte das schonmal irgendwo gelesen....

das ist der absolute wahnsinn.
machen wir eine serie und fahren zusammen mit kevin den titel aus!!!!
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3948
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Ja, heißes Gerät. Verkleidung ziemlich komplett von der X3 übernommen - und das ist geil! 200 PS sind verdammt realistisch für nen 500er 2T. Wer fahren kann, der würde damit alles abräumen, was es im Hobbybereich zu gewinnen gäbe :-)
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2440
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Walnussbaer hat geschrieben:Ja, heißes Gerät. Verkleidung ziemlich komplett von der X3 übernommen - und das ist geil! 200 PS sind verdammt realistisch für nen 500er 2T. Wer fahren kann, der würde damit alles abräumen, was es im Hobbybereich zu gewinnen gäbe :-)
da lieht der hund begraben..ich würde damit wohl gleich an der Boxenmauer kleben...

...vom nötigen kleingeld mal abgesehen :wink:
Verletzungspause :(
  • Benutzeravatar
  • Mäddie Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 31. August 2004, 22:03
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von Mäddie »

Ist eine Zusammenarbeit zwischen Paton und Suter. Der Eskil wird wohl froh sein, noch ein paar von den X3-Rahmen und Schwingen loswerden zu können... :D
Schön aufgebautes Ding!

200 PS wären dann aber ziemlich wartungsintensiv BTW

http://www.motormeuk.nl/bekijken/2773/n ... remio.html

http://www.visordown.com/motorcycle-new ... /8764.html
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Online
  • Beiträge: 3322
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Das ja mal defitiv ein Brett dieses Teil.
Die letzte 500er, die ich zum Kauf sah, war eine MZ ROC 500er V4???
Die sollte 25.000 kosten und war bei Siegert Yamaha eingestellt.
Die hatte aber auch um die 200PS glaube ich...

Wäre da doch nicht nur dieser scheiß hohe Wartungsaufwand und der Mist mit der Abstimmung, hätte ich mir bestimmt schon eine 250er Honda gekauft!

Bis auf die Radiale Bremse und die Gabel sieht aber nichts an dem Ding wirklich neu aus. Gut, der MotoGP Rahmen aber der wird vielleicht etwas stabiler sein als der einer 500er. Die Auspuffführung und der Motor sehen ziemlich gleich bzw. alt aus....

http://www.racing-motorcycles.co.uk/img ... t/2205.jpg

http://www.racing-motorcycles.co.uk/img ... t/2206.jpg
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Sofatester Offline
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Sofatester »

"...........Elektronik braucht man nicht. Die braucht man nur für hoch getunte 4Takter mit beschädigten Drehmomentkurven."

Geiles Zitat. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die letzten MotoGP Zweitakter bis oben voll mit Elektronik inclusive Traktionskontrolle und viel mehr als 200 PS hatten die auch nicht. Dazu jammerten die einen darüber, dass die Zweitakter viel schwieriger zu fahren waren, Leute wie Rossi trauerten den Zweitaktern eine ganze Zeit lang nach, weil die 990ccm 4 Takter MotoGP Maschinen die Unterschiede zwischen den Fahrern einebneten.

Und jetzt soll so eine Kombination aus Ilmor -880er Moto GP Chassis und "altem" 500er Yamaha 2TV4 plötzlich ohne jede Traktionskontrolle für Hobbyfahrer einfach fahrbar sein :lol:

Dazu soll das Ding mit bis zu 90.000€ Kaufpreis für jeden Hobbyfahrer erschwinglich sein :lol:

Wer sich das leisten kann, wird sicher auch genauso nachsichtslos Gas geben, wie er das mit einer gebrauchten Kilo K3 tun würde :lol:

Mal ganz vom Wartungs- und Abstimmungsaufwand abgesehen :roll:

Der Bericht wäre am 1. April gut gewesen. Aber so............. :lol:

Und auf dem Foto werden 190 Pferde angepriesen und keine 200. Aber 200 macht sich natürlich in der Zeitung besser. :wink:

Meine Meinung: Marketing-Gag mit dem 1. Ziel Publicity und dem 2. Ziel des Abverkaufs von Restbeständen fehlgeschlagener Projekte. :idea:

Gut fand ich den einen Kommentar:

"A fool and his money will soon be gone......."
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Online
  • Beiträge: 3322
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Da ist sicher etwas wahres dran, denn das ist wirklich eine luxoriöse Art und Weise, sein Altmetall los zu werden....

Dennoch waren die V4 500er damals ja eigentlich nicht verkäuflich und vielleicht gibt es den ein oder anderen, der solch ein Motorrad kaufen würde...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Wenn die Kiste nachher 170PS hat kann man wohl froh sein.

@Junkie

Wenn Du eine 250er willst dann mach es einfach, möglichst neu, komplett durchschauen und mit Sicherheitsbedüsung läuft so ein Teil ewig*

Gruß,
Christian

*sofern man nicht wie ich die hälfte vom Öl vergißt
Antworten