Jörg#33 hat geschrieben:Wenn Leute die in HH 1.47er Zeiten stemmen mit 2,3 fahren, können wir das auch.Normen hat geschrieben:
Zum Luftdruck von 2.3 - ist absolut zu viel und kann nicht optimal funktionieren.
Letzte Woche am Hockenheimring waren es weit über 32 Grad und mein Reifen war extrem aufgerissen und ich stand 2 mal quer. Nachdem ich 2,3 bar (vorher 2,0) drinne hatte, ist er nach 2 Turn zu gewesen und der Grip war top. Mehr Beweise, dass 2.3 passen/grippen, braucht kein Mensch!![]()
Und meine tiefen 1.57er Rundenzeiten sind ja auch nicht so schwuchtelig, dass der Reifen nix zu arbeiten hatte. Schließlich habe ich damit mit dem redlichen FREENS gleichgezogen.![]()
Wenn deine Reifen reißen paßt das Fahrwerk nicht und wenn das sich wieder durch erhöhten Druck verbessert heißt das auch nicht daß der Druck dann richtig ist, sondern es einfach mit der Einstellung besser paßt.
Bei den Pirellis ist die einzig vernünftige Erklärung den Luftdruck zu erhöhen, daß dann die Karkasse nicht mehr so wegknickt - und das ist wohl der einzige Grund warum das manche schnellen Fahrer machen.
Definitiv ist der Druck aber eigentlich zu hoch, da du im warmen Zustand so auf 3.0 bar kommst und laut Pirelli soll er bis max. 2.6 gehen (da kommt er mit 1.9 - 2.0 kalt ca. hin)
Grüße Normen