Zum Inhalt

Erfahrungen Hongkong-import-verkleidung für k7 von Moto-777

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Masterbike Offline

Beitrag von Masterbike »

Ecotec hat geschrieben:
Ich würde mich nicht wundern wenn in absehbarer Zukunft der ein oder andere Motorradhersteller seine Verkleidungen usw. in China fertigen lassen wird.

Ecotec
:lol: Du darfst dich wundern , was alles so aus China kommt . Aprilia lässt hier fertigen . ...

BMW produziert Motoren hier ...

Alle teuren Helmhersteller lassen hier fertigen ..

Kenne leider nicht alle , aber eine ganze Menge und die Chinesen lernen soooo schnell . Man muss sie halt nur so akzeptieren wie sie sind und denen die Change geben nett und freundlich . Dann klappt es auch mit dem Nachbarn :D

Gruss aus Shanghai

MB
.................Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung !

"Du suchst Carbon Part`s in Top Qualität ? Günstiger Preis ? Ask me :" info@high-precision-performance.com
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Das viel (zu viel) aus China kommt dürfte der Weltbevölkerung wohl bewusst sein, ich bezog das jetzt mal auf die normalen ABS Verkleidungen der Serienmaschinen.

So weit ich weiss kommt viel von dem Zeug noch aus Italien.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Psyco Offline

Beitrag von Psyco »

cklein hat geschrieben:wie siehts denn mit zoll usw aus??
egal ob ich bei ebay.de oder ebay.com zahle, gebühren fallen doch noch an!!
wie hoch sind die in etwa??

cu ck
es kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer zum Kaufpreis (inkl. Versandkosten) hinzu. Und dann nochmal 3,5% auf den Gesamtbetrag.

Pauschal kann man von 22,5% ausgehen.
  • rsvtom Offline
Beitrag von rsvtom »

Muckel hat geschrieben:
cklein hat geschrieben:wie siehts denn mit zoll usw aus??
egal ob ich bei ebay.de oder ebay.com zahle, gebühren fallen doch noch an!!
wie hoch sind die in etwa??

cu ck
Hab 110 Euro Zoll usw. bezahlt Zusätzlich zur Verkleidung und Versand.
Zoll zahlst du aber nur auf den Preis der Verkleidung und nicht auf die Versandkosten!!

Die Verkleidung kommt in Frankfurt(Flughafen) an, dann bekommst du einen Brief von dem DSK(oder wie das auch nochmal heißt) die wollen dann einen Nachweis wo und was du gekauft hast(Ausdruck von der Ebay Auktionsseite genügt) und ob du Privatperson bist usw.
Du faxt/schickst das denen und innerhalb paar Tagen schicken die dir die Verkleidung kostenfrei zu(kannst sie auch direkt in Frankfurt/Kelsterbach abholen...hab ich gemacht).
Ca. 1 Woche säter bekommst einen Brief mit den Zollgebühren usw. die musst dann grad Überweisen....fertig, voll easy.
Lieferzeit bei mir genau 4 Wochen nachdem ich direkt mit Paypal bezahlt habe.
ZOLL WIRD IMMER VON VERSANDKOSTEN UND ARTIKELPREIS BERECHNET !!!!!!!!!!!!!!
  • Nikko Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Beitrag von Nikko »

Masterbike hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:
Ich würde mich nicht wundern wenn in absehbarer Zukunft der ein oder andere Motorradhersteller seine Verkleidungen usw. in China fertigen lassen wird.

Ecotec
:lol: Du darfst dich wundern , was alles so aus China kommt . Aprilia lässt hier fertigen . ...

BMW produziert Motoren hier ...

Alle teuren Helmhersteller lassen hier fertigen ..

Kenne leider nicht alle , aber eine ganze Menge und die Chinesen lernen soooo schnell . Man muss sie halt nur so akzeptieren wie sie sind und denen die Change geben nett und freundlich . Dann klappt es auch mit dem Nachbarn :D

Gruss aus Shanghai

MB

Falsch!!! Schubert fertigt im schönen alten Brunswick (auf Neudeutsch Braunschweig)
Gruss Nikko
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Nikko hat geschrieben:Falsch!!! Schubert fertigt im schönen alten Brunswick (auf Neudeutsch Braunschweig)
Gruss Nikko
Die sind doch schon lange nach Magdeburg umgezogen, das ist quasi wie China. (falls du Schuberth meinst)
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

....da freuen wir uns alle, ein paar Euro für unser ohnehin nicht ganz billiges Hobby gespart zu haben und vergessen dabei, dass wir uns bald nicht mal mehr die günstige Ware aus China werden leisten können, weil bei uns keiner mehr Arbeit hat .... Ich habe mir auch kurzzeitig überlegt, eine ABS - Verkleidung in China zu bestellen und hab es dann zugunsten eines deutschen GFK - Anbieters bleiben lassen.

Soll natürlich jeder so handhaben, wie er meint, mir persönlich jedenfalls behagt die Vision, dass bald alles von fleissigen Chinesenhänden gefertigt wird, nicht besonders. Nicht nur aus diesem ökonomischen Aspekt heraus, sondern auch was unsere Errungenschaften betrifft wie Arbeitsschutz, Sozialsystem, Umweltschutz bis hin zu Menschenrechten. Auf diese Dinge wird in China weitestgehend verzichtet. Und wenn ich es mir aussuchen kann, dann fördere ich dieses System nicht auch noch, in dem ich dort - um ein paar Euro zu sparen - Waren bestelle und um die halbe Welt schippern lasse.

Just my 50 cents ;-)

Lg
Hannes
"Omne animal post coitum triste"
  • terminator Offline
  • Motorrad: '18er 10eRR
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps

Beitrag von terminator »

Hannes_T hat geschrieben:....da freuen wir uns alle, ein paar Euro für unser ohnehin nicht ganz billiges Hobby gespart zu haben und vergessen dabei, dass wir uns bald nicht mal mehr die günstige Ware aus China werden leisten können, weil bei uns keiner mehr Arbeit hat .... Ich habe mir auch kurzzeitig überlegt, eine ABS - Verkleidung in China zu bestellen und hab es dann zugunsten eines deutschen GFK - Anbieters bleiben lassen.

Soll natürlich jeder so handhaben, wie er meint, mir persönlich jedenfalls behagt die Vision, dass bald alles von fleissigen Chinesenhänden gefertigt wird, nicht besonders. Nicht nur aus diesem ökonomischen Aspekt heraus, sondern auch was unsere Errungenschaften betrifft wie Arbeitsschutz, Sozialsystem, Umweltschutz bis hin zu Menschenrechten. Auf diese Dinge wird in China weitestgehend verzichtet. Und wenn ich es mir aussuchen kann, dann fördere ich dieses System nicht auch noch, in dem ich dort - um ein paar Euro zu sparen - Waren bestelle und um die halbe Welt schippern lasse.

Just my 50 cents ;-)

Lg
Hannes
Da lege ich meine 50 Pfennig dazu. :)
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Hannes_T hat geschrieben:....da freuen wir uns alle, ein paar Euro für unser ohnehin nicht ganz billiges Hobby gespart zu haben und vergessen dabei, dass wir uns bald nicht mal mehr die günstige Ware aus China werden leisten können, weil bei uns keiner mehr Arbeit hat .... Ich habe mir auch kurzzeitig überlegt, eine ABS - Verkleidung in China zu bestellen und hab es dann zugunsten eines deutschen GFK - Anbieters bleiben lassen.
Hannes, nimm´s mir nicht übel, aber die Sau mit dem Arbeitsplatzgespenst wird schon seit fünfzig jahren durch die deutsche Arbeitslandschaft getrieben - nur früher halt mit japanischen Säuen.
Es ist sehr löblich, lokal zu kaufen, um deutsche Arbeitsplätze zu sichern - aber dann darf halt auch nur noch MZ, BMW oder, wenn wir wenigstens europäischen Protektionismus betreiben wollen, KTM oder Duc gefahren werden.
Brrrr - nee, das wär nicht gut für den Rennsport. Man kann es ja auch anderrum darstellen: Ohne das Engagement der Japaner (und seit einigen Jahren Chinesen) gäb es unsere Sportart nicht mehr. Keine Motorrad-WM, keine moderen Rennstrecken, keine Renntrainings, keine preiswerten Supersportler.
Fazit: WEIL aus Japan und China preiswerte High-Tech-Komponenten (und Fahrzeuge) kommen, bauen Duc, KTM und BMW Supersportmotorräder, die unsere Szenerie bereichern.
Das sind meine 50 Cent zu dem Thema.
Uli - Inhaber eines "japanischen" Arbeitsplatzes
The difference between men and boys is the price of their toys

Beitrag von skipper39 »

hallo leute,

wollte mich mal für die vielen antworten zu diesem thema bedanken. hab mich entschlossen, eine lacksatz aus china zu holen! rennverkleidung hol ich mir von einem deutschen hersteller :wink:

hät ich mal früher gemacht, grins....dann hätte ich das problem nicht

lg. chris (skipper39)
Antworten