Zum Inhalt

CBR 600 PC40 : Hitzeschutzblech, Übersetzungen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Daniel84 Offline
  • Beiträge: 803
  • Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 17:36
  • Wohnort: köln

CBR 600 PC40 : Hitzeschutzblech, Übersetzungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel84 »

Nun kommen auch schon meine nächsten Fragen:

Hitzeschutzblech:
Kann ich das einfach entfernen? Sind ja keine Lichter etc mehr drin. Oder wird mir die Verkleidung wegschmilzen, bzw zieht die Wärme zu stark in Richtung Batterie? Auf der Leoseite habe ich gesehen, das die dort nicht mehr montiert ist.

Übersetzungen:
Was habt ihr da für Erfahrungen. Mache eine 520er Kette drauf und weiss nicht genau was ich mir für Übersetzungen holen soll. Auf der Ten Kate Shop Seite wird für vorne 14-16 und für hinten 42 - 48 angeboten. Wollte mir für den Start aber auch nicht das volle Programm holen. Auf der jetzt noch montierten 530er Kette ist 14 - 41 drauf. Speziell interessiert es mich jetzt was für Calafat passen könnte.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16951
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Mit 14er und 15er Ritzel kann man ja schon viel probieren.16er braucht man eher selten.Gilt für pc37 ist bei der Pc40 vermutlich nicht viel anders.
Ich hatte auch immer ein 42er, 43er und 44er Kettenrad dabei.
  • Benutzeravatar
  • Kloncki Offline
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 15:46
  • Motorrad: S1000 rr
  • Lieblingsstrecke: Spa

Kontaktdaten:

Beitrag von Kloncki »

Daniel da ist doch keine 530er drauf :wink:

Gruß Frank
  • Benutzeravatar
  • That´s Me Offline
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 23:14
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: Schleiz,NBR
  • Wohnort: Hilden

Kontaktdaten:

Beitrag von That´s Me »

Sollte norm 525 drauf sein und Kettenblatt 42, fahre die selben wie Lutze und bin zu frieden nur mit 520ger teilung.
MfG

Gerrit #16
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

Gibt es eigentlich tatsächlich einen spürbaren Unterschied zwischen den 525 und 520er Teilungen?
  • Benutzeravatar
  • That´s Me Offline
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 23:14
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: Schleiz,NBR
  • Wohnort: Hilden

Kontaktdaten:

Beitrag von That´s Me »

ich für meinen teil denke JA. gibt unterschiedliche meinungen aber ich bin voll zu frieden damit! gerade bei einer 600er macht es sich bemerkbar
MfG

Gerrit #16
  • Benutzeravatar
  • Lenzer Offline
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 12:32
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lenzer »

mit der PC40 fahr ich immer Serie, das reicht aus
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Angeber :twisted:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • sRacerle Offline
  • Beiträge: 926
  • Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 21:34

Kontaktdaten:

Beitrag von sRacerle »

Also auf meiner PC40 ist ein 16er Ritzel Serie drauf.
Hab dann aufm Hockenheimring schlechte Erfahrungen mit dem 14 / 44 !
Viel zu kurz. Mann kann zwar so mit den 1000er beim beschleunigen mithalten aber bei 220 ist ende.

Schon besser das 15 / 44/42 ! Geht echt gut. Endgeschwindigkeit ist zwar für Hockenheim immernoch zu gering aber für andere Strecken die nicht so eine lange Parabolika haben sollte diese Übersetzung klasse funktionieren.

Hockenheim werd ich wieder mit einem 16er Ritzel fahren.


Zum Hitzeschutz, hab meinen nicht komplett entfernt. Durch den tausch des Auspuffs entfiehl der Hitzeschutz am Auspuff, am Krümmer hab ich ihn noch dran zwecks Bremsschlauch der hier ja sehr nach am Krümmer ist.

Bin aber auch schon ohne gefahren, klappt auch.
Gruß
Florian


--> FS-Moto Parts <--
Jetzt bei FS-MotoParts das komplette Werkzeugprogramm von KRAFTWERK
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

Hmm also ich fahre eigentlich überall 14/43 und komme damit gut zurecht. Aber in Hocken war ich noch nie. Für die Gerade am NBR reicht´s aber noch
Antworten