Reifenfrage Dunlop GP Racer und Pirelli SBK Slick NHS
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Nick Offline
- Motorrad: Kilo K9
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Reifenfrage Dunlop GP Racer und Pirelli SBK Slick NHS
Hallo und gleich mal entschuldigung für den Reifenfred,
bis jetzt war ich immer mit dem Dunlop unterwegs und auch sehr zufrieden.
Leider hat mein "Lieferant" ein Problem den ran zuschaffen.
Deshalb habe ich mir überlegt den Pirelli bei Wolle zu kaufen.
Mich würde interessieren, ob der Pirelli auch so "unkompliziert" ist wie ich den Dunlop empfunden habe.
Damit meine ich, dass der Dunlop auf meiner RN09 mit originalem Fahrwerk (überharbeitet) sehr gut funktioniert hat und der Reifen immer sehr gut aussah, also nicht aufgerissen ist.
Zur Einschätzung über mein Können oder vielmehr mein NICHTKÖNNEN in Ledenon fahre ich recht konstant 1:35
Mit einem Reifen bei dem man das Fahrwerk genau einstellen muss wäre erst ich und dann mein Fahrwerk überfordert.
Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar
Gruß Nick
bis jetzt war ich immer mit dem Dunlop unterwegs und auch sehr zufrieden.
Leider hat mein "Lieferant" ein Problem den ran zuschaffen.
Deshalb habe ich mir überlegt den Pirelli bei Wolle zu kaufen.
Mich würde interessieren, ob der Pirelli auch so "unkompliziert" ist wie ich den Dunlop empfunden habe.
Damit meine ich, dass der Dunlop auf meiner RN09 mit originalem Fahrwerk (überharbeitet) sehr gut funktioniert hat und der Reifen immer sehr gut aussah, also nicht aufgerissen ist.
Zur Einschätzung über mein Können oder vielmehr mein NICHTKÖNNEN in Ledenon fahre ich recht konstant 1:35
Mit einem Reifen bei dem man das Fahrwerk genau einstellen muss wäre erst ich und dann mein Fahrwerk überfordert.
Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar
Gruß Nick
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Ohne die 09er Mischungen respektive SC4 zu kennen, ist meine antwort NEIN. Die Pirellis waren auf meinem Motorrad immer viel Temperatur- und Setupanfälliger als der Dunlop GP Racer.
Fahrbarkeit auf meinem Niveau durchaus vergleichbar. Der Dunlop kündigt den Grenzbereich vielleicht etwas früher an, aber auch die Pirellis fand ich gutmütig. Bin allerdings zuletzt von beiden Reifen nur noch die Hinterreifen gefahren.
Grüsse
Rufer
Fahrbarkeit auf meinem Niveau durchaus vergleichbar. Der Dunlop kündigt den Grenzbereich vielleicht etwas früher an, aber auch die Pirellis fand ich gutmütig. Bin allerdings zuletzt von beiden Reifen nur noch die Hinterreifen gefahren.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- Nick Offline
- schinnerhannes Offline
- FireTires.de Offline
- GP503.de_Franz Offline
Hallo Karin,Hajoka hat geschrieben:Woher weißt Du das denn? Gefahren ist ihn ja wohl noch keinerIL-Racing hat geschrieben:Wenn Du die Zeit hast, warte auf den neuen GP Racer. [...] der wird sehr, sehr gut..
absolut richtig erkannt und das Rad wird auch nicht jedes Jahr neu erfunden.
Aber bei dem GP Racer kann es ja auch nur besser werden...
- Nick Offline
@IL-RacingGP503.de_Franz hat geschrieben:Hallo Karin,Hajoka hat geschrieben:Woher weißt Du das denn? Gefahren ist ihn ja wohl noch keinerIL-Racing hat geschrieben:Wenn Du die Zeit hast, warte auf den neuen GP Racer. [...] der wird sehr, sehr gut..
absolut richtig erkannt und das Rad wird auch nicht jedes Jahr neu erfunden.
Aber bei dem GP Racer kann es ja auch nur besser werden...
Zeit habe ich nicht. am 25.12. geht es nach Cartagena. für den neuen gibts dann sicherlich mal eine gelegenheit.
Testen werde ich Ihn bestimmt mal.
@Franz,
noch besser?

ich bin bis jetzt sehr gut damit zurecht gekommen, muss aber auch zugeben, dass ich keinen Vergleich habe.
evtl. will ich keinen mehr fahren wenn ich die Bridgestone und Pirellis versucht habe, die mir ein äußerst freundlicher Händler verkauft hat

noch 11 Tage und der Rest von heute!!!!

Gruß Nick