Zum Inhalt

ZX10R mit R1 Zangen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• brasletti Offline

ZX10R mit R1 Zangen

Beitrag von brasletti »

Hallo Zusammen

Ich bin dabei R1 Bremszangen an meine ZX10R Jg. 04 zu bauen. Die Bremsscheiben bleiben original.

Hat jemand mit dieser Kombination Erfahrungen gesammelt und kann einen Tip geben welche Bremsbeläge sich da empfehlen?

Besten Dank schon mal im Voraus.

Gruss

Brasletti
  • Jan07 Offline
Beitrag von Jan07 »

Moin,

ich fahre die Kombi mit den originalen R1 Belägen!

Brembo RCS, Stahlflex, original Scheiben und R1 Beläge, funktioniert brachial und nicht ansatzweise ein wandernden Druckpunkt!
  • thyr Offline

Beitrag von thyr »

Hi,

Ich bekomm auch die Tage die RN12 Sättel - wie soll ich die Stahlflex verlegen? Wie original, also Pumpe-Sattel-weiter zum andern Sattel oder 2 Leitungen jeweils direkt zum Sattel ?
Klappt dass dann mit der originalen Pumpe ? Handelt sich übrigens um das 2006er Modell.

sG, mark
  • terminator Offline
  • Motorrad: '18er 10eRR
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps

Beitrag von terminator »

thyr hat geschrieben:wie soll ich die Stahlflex verlegen? Wie original, also Pumpe-Sattel-weiter zum andern Sattel oder 2 Leitungen jeweils direkt zum Sattel ?
Klappt dass dann mit der originalen Pumpe ?
Für die Funktion ist es egal, auf welche Weise die Leitungen verlegt werden. Wenn Du die aber neu machst, nimm je eine von Pumpe zum Sattel, das ist leichter zu entlüften.
K.A., ob das mit der Originalpumpe geht... schätze aber ja.

Denkt daran, daß die R1-Sättel standardmäßig nicht zum Kawa-Scheibendurchmesser passen. Entweder größere nehmen (von ZZR1400 oder so) oder vom Sattel von der Anlagefläche 4,8...5mm abmachen.
  • Joerg1000K6 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
  • Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz

Beitrag von Joerg1000K6 »

Hi@all, werd nächste Saison auch ne 10er aus 2007 bewegen, bin grad am zusammenbasteln, muss mich da mal ranhängen, sind denn die ori Zangen so schlecht? Falls ja, welche anderen Zangen passen denn noch und eventuell in Verbindung mi welchen Scheiben? Hatte mal was von zzr1400 gelesen, stimmt das? Vorab schon mal dank
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

Joerg1000K6 hat geschrieben:Hi@all, werd nächste Saison auch ne 10er aus 2007 bewegen, bin grad am zusammenbasteln, muss mich da mal ranhängen, sind denn die ori Zangen so schlecht? Falls ja, welche anderen Zangen passen denn noch und eventuell in Verbindung mi welchen Scheiben? Hatte mal was von zzr1400 gelesen, stimmt das? Vorab schon mal dank
gibts 1000 verschiedene meinungen dazu...

ich hatte (06er 10er) originale zangen samt originalen kolben... originale bremsscheiben... kawabeläge... umgerüstet: stahlflex... brembopumpe... castrol srf...

kein wandernder druckpunkt mehr... hat 1a gepasst...
  • Joerg1000K6 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
  • Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz

Beitrag von Joerg1000K6 »

Danke, dann werd ich's wohl auch in dieser Konfiguration erst mal testen, blöder Winter, verdammt :-)
  • thyr Offline

Beitrag von thyr »

jo, hab auch Stunden damit verbracht und mich durch diverse Foren und Freds durchzulesen. Das billigste und wirksamste sind immer noch die R1 Sättel. Natürlich in Verbindung mit Stahlflex 8)
Von zzr hab ich auch gelesesn - da war einer zuerst total begeistert bis zu einer Ausfahrt nach Südtirol, wo er plötzlich totale Bremsversagen hatte :?
Wie gesagt, von den R1 Sätteln hab ich nur gutes gelesen :wink:
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

hab auch noch ein öhlinsfederbein für die 06/07er 10er im regal... hab damit wahnsinnge 3 renntrainings gemacht, nachdem mein vorheriges öhlins den geist aufgegeben hatte...
  • thyr Offline

Beitrag von thyr »

DANNY444 hat geschrieben:hab auch noch ein öhlinsfederbein für die 06/07er 10er im regal... hab damit wahnsinnge 3 renntrainings gemacht, nachdem mein vorheriges öhlins den geist aufgegeben hatte...
cool, ich hätt zufällig ein Serienfederbein zum tauschen :lol: :P
was solls kosten ? morgen ist ja Lottoziehung, mal schaun :wink:
Antworten