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16,5 oder 17 Zöller????? Eure Meinung dazu

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Beitrag von Flisi »

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Beitrag von Walnussbaer »

Alle die ich kenne und die richtig schnell fahren, fahren 16,5er. Ich auch...aber ich bin nicht schnell :lol: Die Reifen haben einfach mehr Aufstandsfläche. Nen 16,5er Dunlop in 200er oder 205er Breite ist die Macht.
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Beitrag von Roland »

Walnussbaer hat geschrieben:Alle die ich kenne und die richtig schnell fahren, fahren 16,5er. Ich auch...aber ich bin nicht schnell :lol: Die Reifen haben einfach mehr Aufstandsfläche. Nen 16,5er Dunlop in 200er oder 205er Breite ist die Macht.
Dafür brauchst aber auch entsprechenden Speed und vor allem Motorleistung. Und einen dicken Geldbeutel!

Ich sage mal, solange man nicht die Zeiten der IDM-Spitze mit 17" fährt, hat sich die Frage mit 16.5er erledigt. Mit 17" muß man erstmal das ganze Potenzial der Dunlop N-tec ausreizen. Wer dazu fähig ist, fährt bei jedem Renntrainingsveranstalter um den Sieg und das mit Abstand....
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Beitrag von Flisi »

Roland hat geschrieben: Und einen dicken Geldbeutel!
Ich weiss ja nicht wo ihr 16,5er kauft aber ich zahle für den Satz max. 23 Euro mehr was nciht gerade die welt ist.
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Beitrag von Roland »

Flisi hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Und einen dicken Geldbeutel!
Ich weiss ja nicht wo ihr 16,5er kauft aber ich zahle für den Satz max. 23 Euro mehr was nciht gerade die welt ist.
Das ist schon klar, aber bekommst Du sie angefahren weiterverkauft? Das ist der springende Punkt...
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Beitrag von Flisi »

Ich verkaufe aus prinzip keine angefahrenen Reifen.
Ich will nicht das jemand sagt er sei wegen mir abgeflogen weil die Reifen scheisse waren.

Somit kommen Reifen die nicht mehr "gut genug" für mich sind auf den Müll oder vor die Box und da ist es mir egal wenn die jemand mitnimmt.
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Beitrag von Walnussbaer »

Roland hat geschrieben:Ich sage mal, solange man nicht die Zeiten der IDM-Spitze mit 17" fährt, hat sich die Frage mit 16.5er erledigt.
Ich kriege Reifen und Felgen umsonst. Da überlege ich erst gar nicht :wink: Und selbst wenn ich dafür zahlen müsste und die Wahl hätte, so würde ich 16,5er Felgen und Reifen kaufen - für die Psyche (grundsätzlich die bessere Ausgangsvoraussetzung zu haben) und für die Originalität vom Mopped. (was wurde vom Werk aus gefahren). Ist halt ne Macke. Aber hat ja jeder ... irgendwie :lol:
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Beitrag von Uwe Berger »

Das ist schon richtig dass fast alle die schnell sind 16,5 zoll fahren !

Und ich kenn auch ein paar Mann die mit 17 Zoll richtig gas geben.

Wenn ich den finanziellen unterschied zwischen Orginalen und 16,5 Zoll Magnesium Felgen nachrechne auf 10 Trainings gesehen ist es schon sehr viel Kohle.

Und die 190/60-17 von Pirelli sollen den ähnlich funktionieren werden aber einen 16,5 er nicht erreichen.


Gruss
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Beitrag von ThorstenGSXR »

Flisi hat geschrieben:Ich verkaufe aus prinzip keine angefahrenen Reifen.
Ich will nicht das jemand sagt er sei wegen mir abgeflogen weil die Reifen scheisse waren.

Somit kommen Reifen die nicht mehr "gut genug" für mich sind auf den Müll oder vor die Box und da ist es mir egal wenn die jemand mitnimmt.
Genau so ist es Flisi. Ich will nicht daran schuld sein wenn sich jemand wegen alter Socken auf der Renne um den Zaun wickelt.

Gruß Thorsten
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Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
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Beitrag von Normen »

Uwe Berger hat geschrieben:Das ist schon richtig dass fast alle die schnell sind 16,5 zoll fahren !

Und ich kenn auch ein paar Mann die mit 17 Zoll richtig gas geben.

Wenn ich den finanziellen unterschied zwischen Orginalen und 16,5 Zoll Magnesium Felgen nachrechne auf 10 Trainings gesehen ist es schon sehr viel Kohle.

Und die 190/60-17 von Pirelli sollen den ähnlich funktionieren werden aber einen 16,5 er nicht erreichen.


Gruss


Ob ihr es glaubt oder nicht - ich kenne nur einen einzigen der überhaupt 16,5 Zoll fährt! (..von wegen alle die schnell sind....) Und ich glaube ich kenne sehr viele schnelle Leute!
Über die IDM Leute brauchen wir nicht reden..die fahren auch 17 Zoll.
Daher: für den Hobbybereich absolut überflüssig! Im Profibereich siehts anders aus.

Grüße Normen

Grüße Normen
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