Zum Inhalt

Hopper Back!!!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

Um im Regen zu gewinnen, muß ein wenig Fahrbarkeit vorhanden sein, das dürfte einleuchten.
Naja, kommt drauf an wie man das sieht mit der "Fahrbarkeit im Regen".
Da gehen die Dinger eh nur wie 600er (Zitat Colin Edwards), da ist die "Fahrbarkeit" wurscht, weil einfach weniger Gas freigegeben wird. So kriegt man auch die giftigste Sau im Regen "weichgespült" genug.
Im Regen zählt Benzinverbrauch gar nix, da gibts kein Problem weil nicht ausreichend Leistung abgerufen wird.
Die Regenfahrbarkeit kommt aus dem Chassis (und des Fahrers Risikobereitschaft), den Motor ist es ein leichtes hinzubiegen, sah man gut bei den Suzukis.

In den Wechselkurven, bzw im kurvigen Geläuf wird verhältnismäßig wenig Sprit gespart weils Gas da kaum offen ist und darum ist auch kaum was zu sparen...
Wenn Benzin gespart wird dann dort wo es zählt, nämlich wenn die Brause offen ist.
Das alles ham se einem im Fernsehen lang und breit erklärt, natürlich nicht auf der piefkinesischen Tonspur :roll:
Man hat auch gesehen wann und wo Benzin gespart wurde. Der Stoner mußte anfangs sparen und kriegte dann alles freigeschalten und konnte ab Rund 6-9 voll attakieren, während den Hondas zum Schluß "die Luft ausging", Yamaha habe ich vergessen. Heute ist das alles unmerkbar.

Aber eingetlich gings ja um den Hopper. 8)
Ich wünsch Ihm alles gute und er solle doch bitte mit dem Drilling alle herbrennen (jaja, ein frommer Wunsch muß erlaubt sein)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

madhuf hat geschrieben:
Um im Regen zu gewinnen, muß ein wenig Fahrbarkeit vorhanden sein, das dürfte einleuchten.
Naja, kommt drauf an wie man das sieht mit der "Fahrbarkeit im Regen".
Da gehen die Dinger eh nur wie 600er (Zitat Colin Edwards), da ist die "Fahrbarkeit" wurscht, weil einfach weniger Gas freigegeben wird. So kriegt man auch die giftigste Sau im Regen "weichgespült" genug.
Im Regen zählt Benzinverbrauch gar nix, da gibts kein Problem weil nicht ausreichend Leistung abgerufen wird.
Die Regenfahrbarkeit kommt aus dem Chassis (und des Fahrers Risikobereitschaft), den Motor ist es ein leichtes hinzubiegen, sah man gut bei den Suzukis.

In den Wechselkurven, bzw im kurvigen Geläuf wird verhältnismäßig wenig Sprit gespart weils Gas da kaum offen ist und darum ist auch kaum was zu sparen...
Wenn Benzin gespart wird dann dort wo es zählt, nämlich wenn die Brause offen ist.
Das alles ham se einem im Fernsehen lang und breit erklärt, natürlich nicht auf der piefkinesischen Tonspur :roll:
Man hat auch gesehen wann und wo Benzin gespart wurde. Der Stoner mußte anfangs sparen und kriegte dann alles freigeschalten und konnte ab Rund 6-9 voll attakieren, während den Hondas zum Schluß "die Luft ausging", Yamaha habe ich vergessen. Heute ist das alles unmerkbar.

Aber eingetlich gings ja um den Hopper. 8)
Ich wünsch Ihm alles gute und er solle doch bitte mit dem Drilling alle herbrennen (jaja, ein frommer Wunsch muß erlaubt sein)
Das mit der 600er im Regen ist schlichtweg eine Edwardsche untertreibung. Egal. Die können auch nicht alles mit der Elektronik hinbügeln, die Basis muß schon passen. Schliesslich gehts auch um den Umgang mit den Reifen.
Das im Regen der Spritverbrauch nix zählt ist einleuchtend, da bin ich bei Dir.
Das mit der Spritsparerei weiss ich aus erster Hand, und zwar von dem Typen, der das macht. Da wird für gewisse Sektoren das Getriebe und Motorsetting so gewählt das möglichst wenig Sprit verbraucht wird. Aber wo das ist weiss ich trotzdem nicht, weil Streckenabhängig. Auf der Geraden nur solange, wie nicht mehr benötigt wird. Im Infight bestimmt der Fahrer wieviel Saft er zur verfügung hat. Der Spritverbrauch ist vor allem vom Schlupf abhängig. Je besser im Training gearbeitet wird, desto wahrscheinlicher das es im Rennen zu einem guten Resultat führt. Aber das ist eine andere Geschichte....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Der Hopper istn Racer! Dem ist egal was er fährt, hauptsache er ist dabei.
Ich freu mich, dass er wieder da ist.
Sollte er mit dem Eimer mal nicht Letzter werden, zeugt das nur von seinem Können. Warten wirs ab...
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Na man muss das auch positiv sehen. Er hält sich zumindest halbwegs im Gespräch. Besser als gar nicht.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Skyver hat geschrieben:Der Hopper istn Racer! Dem ist egal was er fährt, hauptsache er ist dabei.
Ich freu mich, dass er wieder da ist.
Sollte er mit dem Eimer mal nicht Letzter werden, zeugt das nur von seinem Können. Warten wirs ab...
Ich wette, das die max zum ersten Europa GP antreten. Die werden sich so blamieren das sie trotz Hopper den Rest der Saison zuhause bleiben....
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

Ich bin wirklich mal gespannt, wie viel Jahre es noch dauert, bis man mit der Elektronik tatsächlich aus jedem Motor Fahrbarkeit gewinnen kann.
Meiner Meinung nach kann der Weg schon in diese Richtung führen:
- Mechanik des Motors auf maximale Leistung trimmen
- Elektronik regelt in den Bereichen wo die Leistung nicht verwendet werden kann

Mal sehen, vielleicht wird es auch anders kommen :?
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von rufer »

Hopper doch nicht back...
http://www.roadracingworld.com/news/art ... icle=39028

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49

Beitrag von MichiRudroff Fan »

Die munkeln ja auch was von SBK WM, aber das ist wohl eher Wunsch als Wirklichkeit.

Obwohl, vielleicht sollte BMW sich den Kerl angeln, der Xaus ist spätestens nach einem Drittel der Saison wieder verletzt, und Corser, na ja.
Vielleicht langsam doch etwas zu alt ?
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

MichiRudroff Fan hat geschrieben:Die munkeln ja auch was von SBK WM, aber das ist wohl eher Wunsch als Wirklichkeit.

Obwohl, vielleicht sollte BMW sich den Kerl angeln, der Xaus ist spätestens nach einem Drittel der Saison wieder verletzt, und Corser, na ja.
Corser ist der Mann für BMW, ohne den wären sie nicht wo sie jetzt sind weil der ist der Entwicklungsfahrer! Und das Hopper mit einem SBK so schnell & erfahren ist wie Xaus wage ich zu bezweifeln.
Der Hopper wenn gescheit ist, soll AMA fahren, da kann er wenigstens ein paar Dollar verdienen.
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Roland hat geschrieben:
MichiRudroff Fan hat geschrieben:Die munkeln ja auch was von SBK WM, aber das ist wohl eher Wunsch als Wirklichkeit.

Corser ist der Mann für BMW, ohne den wären sie nicht wo sie jetzt sind weil der ist der Entwicklungsfahrer! Und das Hopper mit einem SBK so schnell & erfahren ist wie Xaus wage ich zu bezweifeln.
Der Hopper wenn gescheit ist, soll AMA fahren, da kann er wenigstens ein paar Dollar verdienen.
Sehe ich auch so, dort wo Corser war lief es und der Erfolg kam.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
Antworten