Zum Inhalt

Laderaum-Ausbau: Holzregal

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

Dafür gibt es Niete mit Gewindeeinsätze
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • #73 Offline
  • Beiträge: 1487
  • Registriert: Sonntag 27. November 2005, 15:38

Kontaktdaten:

Beitrag von #73 »

Mike hat geschrieben:@73

das sieht super aus!!!....was für einen Transporter hast du?
Danke für das Lob. Ist ein Fiat Ducato Maxi.

Gruß
Steph
  • #73 Offline
  • Beiträge: 1487
  • Registriert: Sonntag 27. November 2005, 15:38

Kontaktdaten:

Beitrag von #73 »

John`ek hat geschrieben:@ #73:

das sieht super aus. Genau an so etwas habe ich gedacht (wo gleich jedes Teil sein Platz hätte). Wie hast Du es am Auto fest gemacht. Bei mir ist die Holzverkleidung Nicht geschraubt, sondern vernietet. Wie mache ich denn sowas jetzt am besten ab? Regal an der Holzverkleidung wollte ich eigentlich nicht befestigen, sondern direkt an der Karosserie.

Gruß
John'ek
Hallo Andreas,

die Regale sind mit Schraubnieten festgemacht. Das sind im Prinzip Blindnieten mit einem Gewindeeinsatz. Daran kannst Du dann mit M6 Schrauben halt etwas verschrauben. Die Niete habe ich in wie von HaWe beschrieben in die die Traversen eingebracht. Wenn die Seitenverkleidungen drin sind, kannst Du die auch drin lassen, es sei denn Du willst das Ganze vorher auch noch dämmen. Du kannst sicher den vorhandenen Niet der Verkleidungen dazu einfach aufbohren.

Gruß
Steph
  • Benutzeravatar
  • duffy duck Offline
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 11:20

Kontaktdaten:

Beitrag von duffy duck »

moin #73,
auch von mir n fettes Lob. Bei dir heißt es wohl auch: "ich (also du) Schei... auf Werkstatt - ich mach alles selber" Nutzt du den Karren als Altagsauto, oder "nur" als Renntaxi?

p.s. Wenn das A-Team son Bus gehabt hätten, währ wohl gleich nach der ersten Staffel schluß gewesen. (das war jetzt positiv gemeint ;o))
KTM Super Duke R
Dubai
  • #73 Offline
  • Beiträge: 1487
  • Registriert: Sonntag 27. November 2005, 15:38

Kontaktdaten:

Beitrag von #73 »

duffy duck hat geschrieben:moin #73,
auch von mir n fettes Lob. Bei dir heißt es wohl auch: "ich (also du) Schei... auf Werkstatt - ich mach alles selber" Nutzt du den Karren als Altagsauto, oder "nur" als Renntaxi?

p.s. Wenn das A-Team son Bus gehabt hätten, währ wohl gleich nach der ersten Staffel schluß gewesen. (das war jetzt positiv gemeint ;o))
Danke für das Lob :oops: , habe ich gar nicht verdient. Also ich nutze den Transporter fast ausschließlich als "Renntaxi". Beruflich bin ich mit Bahn, Flugzeug und Leihwagen unterwegs. Daheim erledige ich alles soweit möglich mit dem Fahrrad. Meine Frau hat noch meinen alten Golf aus Studienzeiten mit dem wir im Jahr so etwa 3.000 km zurück legen.

Der Ducato ist als Stadfahrzeug auch nicht wirklich geeignet, da er doch recht lang und vor allem auch hoch ist. Im Winter steht das gute Stück bei konstant 15°C in einer Halle neben einer Vielzahl von Oldtimern 8) So hoffe ich, dass ich noch viele Jahre mit dem Gerät werde fahren können.

Gruß
Steph
  • Benutzeravatar
  • slalomking Offline
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:00
  • Motorrad: Gsx-R 600 k9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Nümbrecht
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von slalomking »

Ja kann da auch nur ein lob aussprechen sieht echt toll aus der Umbau ist vieleicht eine gute gelegenheit hier mal nach Bildern von weiteren Umbauten und Renntransportern zu fragen
Weiß noch gar nicht wie ich meinen T4 Umbauen soll
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2011
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Über die SuFu müßte da einiges zu finden sein, da gibts schon Ausführliche Freds drüber :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • #73 Offline
  • Beiträge: 1487
  • Registriert: Sonntag 27. November 2005, 15:38

Kontaktdaten:

Beitrag von #73 »

slalomking hat geschrieben:Ja kann da auch nur ein lob aussprechen sieht echt toll aus der Umbau ist vieleicht eine gute gelegenheit hier mal nach Bildern von weiteren Umbauten und Renntransportern zu fragen
Weiß noch gar nicht wie ich meinen T4 Umbauen soll
Einen T4 hatte ich vorher auch. Da sind sehr schnell Grenzen des Umbaus erreicht. Ich hatte zwei Zurrschienen in den Laderaumboden montiert. So konnte ich zur Not zwei Motorräder in Ständern transportieren. Bei nur einem Motorrad hatte ich eine Schlafbank eingebaut, die ich links in Fahrtrichtung in die Zurrschienen verschraubt habe. Die Bank war recht hoch und wie eine Küchenbank zum Aufklappen gemacht. So konnte ich das ganze Gerödel unten hinein stellen und im aufgeklappten Zustand oben noch Reifen transportieren.

Gruß
Steph
  • Benutzeravatar
  • slalomking Offline
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:00
  • Motorrad: Gsx-R 600 k9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Nümbrecht
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von slalomking »

Habe zwar einen mit Langen Radstand aber ist echt eng das Teil aber 2 Moppets müssen rein ud das ganze Zeug was man so dabei hat hätte das ganze nur gern ein wenig sortiert
Antworten