Hallo Zusammen,
da ich mit dem Gedanken spiele den ein oder anderen Seriensportlauf in der Klasse 4 zu fahren und ich das Reglement gelesen habe stellt sich mir die Frage ob ich meine Bremssättel wieder tauschen muss.
Ich habe in meine Sättel (600erK6) vor einiger Zeit TIN Kolben eingebaut und seither auch keine Probleme mehr damit. Das Einzige was sich geändert hat ich ja die Beschichtung. Ist das schon zu viel oder kann ich damit fahren
Bin zwar kein Spezialist, aber ich versuchs trotzdem mit einer Antwort.
4.13.2 Bremssättel müssen wie vom Hersteller serienmäßig ausgeliefert bleiben.
Somit ist das wohl schon zuviel des Guten und ein Fall für die OPEN Klasse.
Um sicher zu gehen, schreib doch einfach einem TK ne Mail.
Die Adresse bekommst du per PN
1. auf dumme Fragen gibt's die gleichen Antworten.
2. entschuldige bitte: "wer um himmels willen sieht denn das?"
3. wenn du nur mit C- oder V-lizenz fährst ist es eh egal ob du in Wertung ankommst oder nicht. Meisterschaftspunkte gibt's dann eh nicht.
gruß
Hi
Es gibt Leute die kapieren es nie.
Regeln sind dafür da um eingehalten zu werden und nicht sich einfach darüber hinweg zu setzten. Übrigens sind dieses Jahr zwei Fahrer mit falschen Zangen und einer mit falsche Kolben aufgefallen und musten zurückrüsten oder wurden in die Open versetzt.
schinnerhannes hat geschrieben:
2. entschuldige bitte: "wer um himmels willen sieht denn das?"
Sorry, aber genau solch eine Denkenweise finde ich nicht korrekt.
Klar ist das ne Kleinigkeit, aber ich bin der Meinung man hält sich ans Reglement oder eben nicht und nennt richtig.
Wo will man da einen Schlussstrich ziehen und sagen, dass sei noch eine Kleinigkeit und das Andere geht jedoch nicht!? Es schrauben sich einige Fahrer andere Sättel dran. Optisch gleich nur von einem anderen Moped und dadurch etwas besser. Das sieht man auch nicht. Haben dann aber Vorteile.
Gemachten Motor sieht man auch nicht...geht das dann auch noch durch?
Vll bin ich aber auch altmodisch und in einen fairen Sportsgedanken verliebt
EDIT: hab zu lange geschreibselt...
Thorsten nunmal ganz ehrlich.
Ich würde behaupten nach den Kolben wird bei einer Kontrolle nicht geschaut. Und selbst wenn...erkennt man den Unterschied zw. Orig. und beschichtet wohl nicht.
schinnerhannes hat geschrieben:
2. entschuldige bitte: "wer um himmels willen sieht denn das?"
Sorry, aber genau solch eine Denkenweise finde ich nicht korrekt.
Klar ist das ne Kleinigkeit, aber ich bin der Meinung man hält sich ans Reglement oder eben nicht und nennt richtig.
Wo will man da einen Schlussstrich ziehen und sagen, dass sei noch eine Kleinigkeit und das Andere geht jedoch nicht!? Es schrauben sich einige Fahrer andere Sättel dran. Optisch gleich nur von einem anderen Moped und dadurch etwas besser. Das sieht man auch nicht. Haben dann aber Vorteile.
Gemachten Motor sieht man auch nicht...geht das dann auch noch durch?
Vll bin ich aber auch altmodisch und in einen fairen Sportsgedanken verliebt
EDIT: hab zu lange geschreibselt...
Thorsten nunmal ganz ehrlich.
Ich würde behaupten nach den Kolben wird bei einer Kontrolle nicht geschaut. Und selbst wenn...erkennt man den Unterschied zw. Orig. und beschichtet wohl nicht.
Na dann achte mal auf Sabine wenn sie z.B mit ihrem Magnetstift am Bremssattel vorbeistreift, um zu prüfen ob jemand Stahlkobeln drinn hat wo Alu drinn sein sollte. Glaubst ich schau mir wenn ich mir die Zange genau anschaue nur den Belag an und dabei fallen mir Goldene Kolben nicht auf.