Zum Inhalt

Frage an die Seriensport Spezialisten

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Steffen#149 Offline
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Freitag 28. September 2007, 19:49
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: Werera

Frage an die Seriensport Spezialisten

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen#149 »

Hallo Zusammen,
da ich mit dem Gedanken spiele den ein oder anderen Seriensportlauf in der Klasse 4 zu fahren und ich das Reglement gelesen habe stellt sich mir die Frage ob ich meine Bremssättel wieder tauschen muss.
Ich habe in meine Sättel (600erK6) vor einiger Zeit TIN Kolben eingebaut und seither auch keine Probleme mehr damit. Das Einzige was sich geändert hat ich ja die Beschichtung. Ist das schon zu viel oder kann ich damit fahren :?

Danke


Gruß
Steffen#149
  • Benutzeravatar
  • Kampfschlumpf Offline
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfschlumpf »

Bin zwar kein Spezialist, aber ich versuchs trotzdem mit einer Antwort.
4.13.2 Bremssättel müssen wie vom Hersteller serienmäßig ausgeliefert bleiben.
Somit ist das wohl schon zuviel des Guten und ein Fall für die OPEN Klasse.
Um sicher zu gehen, schreib doch einfach einem TK ne Mail.
Die Adresse bekommst du per PN

Gruß
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Musst du leider tauschen.

4.13.2 Bremssättel müssen wie vom Hersteller serienmäßig ausgeliefert bleiben.


Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

@steffen149,

1. auf dumme Fragen gibt's die gleichen Antworten.

2. entschuldige bitte: "wer um himmels willen sieht denn das?"

3. wenn du nur mit C- oder V-lizenz fährst ist es eh egal ob du in Wertung ankommst oder nicht. Meisterschaftspunkte gibt's dann eh nicht.

gruß
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Thommes Offline
  • Beiträge: 1207
  • Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 18:05
  • Wohnort: hessen

Kontaktdaten:

Beitrag von Thommes »

kontrolliert da ernsthaft jemand die bremskolben....???

glaube kaum....

ich würd se drinne lassen.
lebe für nichts oder stirb für etwas......
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

schinnerhannes hat geschrieben:@steffen149,

1. auf dumme Fragen gibt's die gleichen Antworten.

2. entschuldige bitte: "wer um himmels willen sieht denn das?"

3. wenn du nur mit C- oder V-lizenz fährst ist es eh egal ob du in Wertung ankommst oder nicht. Meisterschaftspunkte gibt's dann eh nicht.

gruß
Hi

Es gibt Leute die kapieren es nie.

Regeln sind dafür da um eingehalten zu werden und nicht sich einfach darüber hinweg zu setzten. Übrigens sind dieses Jahr zwei Fahrer mit falschen Zangen und einer mit falsche Kolben aufgefallen und musten zurückrüsten oder wurden in die Open versetzt.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Thommes hat geschrieben:kontrolliert da ernsthaft jemand die bremskolben....???

glaube kaum....

ich würd se drinne lassen.
Ich
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • Thommes Offline
  • Beiträge: 1207
  • Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 18:05
  • Wohnort: hessen

Kontaktdaten:

Beitrag von Thommes »

ThorstenGSXR hat geschrieben:
Thommes hat geschrieben:kontrolliert da ernsthaft jemand die bremskolben....???

glaube kaum....

ich würd se drinne lassen.
Ich
unglaublich..... :lol: :lol: :lol: :lol:
lebe für nichts oder stirb für etwas......
  • Benutzeravatar
  • Kampfschlumpf Offline
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfschlumpf »

schinnerhannes hat geschrieben: 2. entschuldige bitte: "wer um himmels willen sieht denn das?"
Sorry, aber genau solch eine Denkenweise finde ich nicht korrekt.

Klar ist das ne Kleinigkeit, aber ich bin der Meinung man hält sich ans Reglement oder eben nicht und nennt richtig.

Wo will man da einen Schlussstrich ziehen und sagen, dass sei noch eine Kleinigkeit und das Andere geht jedoch nicht!? Es schrauben sich einige Fahrer andere Sättel dran. Optisch gleich nur von einem anderen Moped und dadurch etwas besser. Das sieht man auch nicht. Haben dann aber Vorteile.
Gemachten Motor sieht man auch nicht...geht das dann auch noch durch? :roll:

Vll bin ich aber auch altmodisch und in einen fairen Sportsgedanken verliebt 8) :wink:

EDIT: hab zu lange geschreibselt...
Thorsten nunmal ganz ehrlich.
Ich würde behaupten nach den Kolben wird bei einer Kontrolle nicht geschaut. Und selbst wenn...erkennt man den Unterschied zw. Orig. und beschichtet wohl nicht.
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Kampfschlumpf hat geschrieben:
schinnerhannes hat geschrieben: 2. entschuldige bitte: "wer um himmels willen sieht denn das?"
Sorry, aber genau solch eine Denkenweise finde ich nicht korrekt.

Klar ist das ne Kleinigkeit, aber ich bin der Meinung man hält sich ans Reglement oder eben nicht und nennt richtig.

Wo will man da einen Schlussstrich ziehen und sagen, dass sei noch eine Kleinigkeit und das Andere geht jedoch nicht!? Es schrauben sich einige Fahrer andere Sättel dran. Optisch gleich nur von einem anderen Moped und dadurch etwas besser. Das sieht man auch nicht. Haben dann aber Vorteile.
Gemachten Motor sieht man auch nicht...geht das dann auch noch durch? :roll:

Vll bin ich aber auch altmodisch und in einen fairen Sportsgedanken verliebt 8) :wink:

EDIT: hab zu lange geschreibselt...
Thorsten nunmal ganz ehrlich.
Ich würde behaupten nach den Kolben wird bei einer Kontrolle nicht geschaut. Und selbst wenn...erkennt man den Unterschied zw. Orig. und beschichtet wohl nicht.
Na dann achte mal auf Sabine wenn sie z.B mit ihrem Magnetstift am Bremssattel vorbeistreift, um zu prüfen ob jemand Stahlkobeln drinn hat wo Alu drinn sein sollte. Glaubst ich schau mir wenn ich mir die Zange genau anschaue nur den Belag an und dabei fallen mir Goldene Kolben nicht auf.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
Antworten