Zum Inhalt

Was kostet eine Motorrevision

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • gsxr1985 Offline
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 21:29
  • Wohnort: Dresden

Was kostet eine Motorrevision

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr1985 »

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was man für eine Motorrevision an Budget rechnen muss.

Folgendes sollte gemacht werden:

Kopfbearbeitung
Nockenwellen haben Abnutzungserscheinungen
neue Kolben und die damit verbundenen Arbeiten am Zylinder
Steuerkette erneuern
Steuerkettenschiene erneuern
Pleuellager austauschen

zusätzlich die entsprechenden Dichtungen austauschen

Ich weiß das diese Arbeiten am Motor fällig werden, mich würde jetzt nur mal interessieren was man dafür bezahlen muss, bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Vielen Dank im Voraus


gsxr1985
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

an welchem moped denn?

Du möchtest ja eine komplette Motorüberholung mit Tuningmaßnahmen incl. anderer Nockenwellen u. Kolben.

Seriöse Arbeit incl. der benötigten Teile wird da wohl nicht unter ca. 3.000 Euro machbar sein! Vorsichtig geschätzt!

Gruß
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • gsxr1985 Offline
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 21:29
  • Wohnort: Dresden

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr1985 »

es handelt sich um einen alten 1100er GSXR Motor luft-ölgekühlt, der liegt hier noch in der Garage rum genauso wie eine alte 85er 750er GSXR, die aber ohne Motor und da finde ich würden die Beiden doch zusammen ein super Paar abgeben.

Einzig der Motor benötigt etwas Zuwendung, da schon 60000km drauf sind und das gute Teil länger nicht gelaufen ist.
  • Benutzeravatar
  • rick-the-big Offline
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Montag 29. Juni 2009, 18:16
  • Wohnort: D. bei B.

Kontaktdaten:

Beitrag von rick-the-big »

60000 ist doch grad mal eingefahren bei nem 11er luft-öl :twisted: :lol:
da würd ich noch keine neuen kolben reinmachen. wenn die nocken laufspuren haben, paar gute gebrauchte rein und gut.
mehr lohnt nicht bei dem alten eisenschwein. :!:
Die Geschwindigkeit passte, nur die Kurve war zu eng
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15376
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

gsxr1985 hat geschrieben:es handelt sich um einen alten 1100er GSXR Motor luft-ölgekühlt, der liegt hier noch in der Garage rum genauso wie eine alte 85er 750er GSXR, die aber ohne Motor und da finde ich würden die Beiden doch zusammen ein super Paar abgeben.

Einzig der Motor benötigt etwas Zuwendung, da schon 60000km drauf sind und das gute Teil länger nicht gelaufen ist.
Mit der alten Gurke willst Du aber nicht auf der Rennstrecke fahren?

Die ist 25 Jahre alt, die taugt ja gerade noch für Classic Veranstaltungen.

Mein Tipp: Verkauf die Teile bei ebay und leg' noch ein Euro's drauf und kauf Dir dafür eine rennfertige R6, das hat Hand und Fuß.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16951
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

da bin ich aber mal mit Roland einer Meinung :)

An dem Motor was zu basteln lohnt nur wenn du es selbst machen kannst und die Teile super günstig bekommst. Trotzdem wärs rausgeschmissenes Geld.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben: Mit der alten Gurke willst Du aber nicht auf der Rennstrecke fahren?
Lutze hat geschrieben:.......Trotzdem wärs rausgeschmissenes Geld.
Leute, die Geschmäcker sind eben verschieden und
auch wenn es manche hier nicht glauben können es gibt einige Kollegen die geben für Classic-Renner mehr Geld aus als manch einer hier für "modernes" Zeugs!!
Jeder so wie´s ihm Spass macht!:wink:

Abgesehen davon war vom Ursprungs-poster bis jetzt nicht die Rede von "Rennstrecke".
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Rock`n Roll hat geschrieben:.....Abgesehen davon war vom Ursprungs-poster bis jetzt nicht die Rede von "Rennstrecke".
Dann wäre es hier allerdings das falsche Forum. Hier geht es ums Rennstreckenfahren. :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • rick-the-big Offline
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Montag 29. Juni 2009, 18:16
  • Wohnort: D. bei B.

Kontaktdaten:

Beitrag von rick-the-big »

Stoppie hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:.....Abgesehen davon war vom Ursprungs-poster bis jetzt nicht die Rede von "Rennstrecke".
Dann wäre es hier allerdings das falsche Forum. Hier geht es ums Rennstreckenfahren. :wink:
naja, auch dort werden motoren überholt :wink:
Die Geschwindigkeit passte, nur die Kurve war zu eng
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

rick-the-big hat geschrieben:...... naja, auch dort werden motoren überholt :wink:
Aber nur sehr wenige luft-ölgekühlten 1100er GSXR Motoren. :lol:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Antworten