tire watch sport?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- mr_spinalzo Offline
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zum tirewatch:
die batt. im sensor hält laut hersteller mind. 5 Jahre
die batt. im empfänger kann schon mal nach 2 tagen leer sein ( wenn der nicht abschaltet )
die druckanzeige ist leider nicht kalibrierbar und zeigt bei mir auf beiden sensoren immer genau 0,1bar zuviel an.
der wert wird alle 15-20s aktualisiert.
letztlich bestätigt die temp anzeige nur was man ohnehin fühlt.
nach ein paar einsätzen kannst du den luftdruck sagen bevor du aufs display schaust
- ab dem punkt kommt dir das ganze überflüssig vor.
die batt. im sensor hält laut hersteller mind. 5 Jahre
die batt. im empfänger kann schon mal nach 2 tagen leer sein ( wenn der nicht abschaltet )
die druckanzeige ist leider nicht kalibrierbar und zeigt bei mir auf beiden sensoren immer genau 0,1bar zuviel an.
der wert wird alle 15-20s aktualisiert.
letztlich bestätigt die temp anzeige nur was man ohnehin fühlt.
nach ein paar einsätzen kannst du den luftdruck sagen bevor du aufs display schaust

schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Sofatester Offline
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Lutze hat geschrieben:kauf einfach ein Pkw-System dann hast 4 Sensoren und kannst auch permanent die Ersatzfelgen kontrollierenRichard Kies hat geschrieben:Sobald ich weiss was noch 2 zusätzliche Sensoren kosten, wie genau die Teile arbeiten sowie die Batteriestandzeiten sind und mir dann alles zusagt werde ich zuschlagen.






- Daniel Offline
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Habe ich den falschen Gedanken?
Ausgangspunkt :
Mangelndes Gefühl und Wissen wird durch Technik kompensiert.
Ich konsultiere die Temperatur in Kombination mit dem Reifendruck währen des Turns.
Fall
1. Temperatur zu tief => ich veringere den Reifendruck um mehr Arbeit in den Reifen zu bringen.
2. Temperatur zu hoch => ich erhöhe den Reifendruck um Arbeit aus dem Reifen zu nehmen.
Ausgangspunkt :
Mangelndes Gefühl und Wissen wird durch Technik kompensiert.
Ich konsultiere die Temperatur in Kombination mit dem Reifendruck währen des Turns.
Fall
1. Temperatur zu tief => ich veringere den Reifendruck um mehr Arbeit in den Reifen zu bringen.
2. Temperatur zu hoch => ich erhöhe den Reifendruck um Arbeit aus dem Reifen zu nehmen.
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- Kawa_Treiber Offline
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Haste son Stress beim fahren?Kawa_Treiber hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich habe dafür keine Zeit mir auf der Strecke noch den Reifendruck anzuschauen.


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- Daniel Offline
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Das passiert nur schnellen Piloten.Kawa_Treiber hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich habe dafür keine Zeit mir auf der Strecke noch den Reifendruck anzuschauen.
Das einzige was mich interessiert ist der Drehzahlmesser und die Strecke.
Und den Reifendruck prüfe ich bevor ich auf die Strecke gehe.
Andy

Ich habe mit meiner 3/4 auf der geraden reichlich Zeit.

Gruss Daniel
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- Marc#7 Offline
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Daniel hat geschrieben:Das passiert nur schnellen Piloten.Kawa_Treiber hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich habe dafür keine Zeit mir auf der Strecke noch den Reifendruck anzuschauen.
Das einzige was mich interessiert ist der Drehzahlmesser und die Strecke.
Und den Reifendruck prüfe ich bevor ich auf die Strecke gehe.
Andy![]()
l
Aaaachsoooooo .... na dann


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- Richard Kies Offline
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Ja das ding ist auch interessant. das einzige was mir bei dem anderen System deutlich besser gefällt ist dass die Sensoren auf die Innenseite der Felge eingebaut werden.filth hat geschrieben:Wenns nur um den Druck geht:
COnrad Art. Nr 855948
109,- € für 4 Sensoren. Wie gut oder genau das ist, weiß ich nicht.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
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