Kawasaki Z 750 Stummellenker
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- der-bramfelder Offline
- schinnerhannes Offline
@banlog,
Du mußt Dich schon entscheiden
entweder Stummel mit TÜV für etwas Kohle u. da ist 100 Euro nicht wirklich teuer
Oder laß es doch wie es ist
Von der Höhe der Handschuheablagefläche her ändert sich doch eh so gut wie nichts. Die 3 oder 4 cm machen den Bock doch nicht fett - oder
Fahre genauso eine 07-er ABS-Z750 hin wieder on road und für Ausbildungszwecke on racetrack! Ein kleines Scheibchen ans Cockpit montiert, die den Winddruck etwas besser nimmt, Fahrwerk härter gemacht u. schon funktioniert das Motorrad recht ordentlich überall u. immer:!:
Also Tip von mir: Orig. Lenker weiter benutzen! Wenn's ein anderer sein soll dann den von LSL der Z1000 montieren. Den wird Dir jeder TÜV-mann eintragen.
Wenn nicht
ich mache Fahrversuche für den TÜV-Rheinland bei dem Umbauten jeglicher Art von mir geprüft werden u. wenn's funzt dann auch vom Ingenieur ihre Freigabe bekommen
Das kostet aber mehr als die von Dir schon für zu hoch empfundenen 100 Euro!!!
Die "Franzen-Hochlenkerfraktion" hat noch Geld u. gibt für solche Sondereintragungen stellenweise richtig, richtig Kohle aus.
Da wird nur gefragt: "Machbar - ja oder nein?"
Nicht: "ei was kost das dann? uuuuuh und auuaaa -- 100 eierchen iss mir abbbbbber zu viel!!"
gruß schinnerhannes

entweder Stummel mit TÜV für etwas Kohle u. da ist 100 Euro nicht wirklich teuer

Von der Höhe der Handschuheablagefläche her ändert sich doch eh so gut wie nichts. Die 3 oder 4 cm machen den Bock doch nicht fett - oder

Fahre genauso eine 07-er ABS-Z750 hin wieder on road und für Ausbildungszwecke on racetrack! Ein kleines Scheibchen ans Cockpit montiert, die den Winddruck etwas besser nimmt, Fahrwerk härter gemacht u. schon funktioniert das Motorrad recht ordentlich überall u. immer:!:
Also Tip von mir: Orig. Lenker weiter benutzen! Wenn's ein anderer sein soll dann den von LSL der Z1000 montieren. Den wird Dir jeder TÜV-mann eintragen.
Wenn nicht

Das kostet aber mehr als die von Dir schon für zu hoch empfundenen 100 Euro!!!
Die "Franzen-Hochlenkerfraktion" hat noch Geld u. gibt für solche Sondereintragungen stellenweise richtig, richtig Kohle aus.
Da wird nur gefragt: "Machbar - ja oder nein?"
Nicht: "ei was kost das dann? uuuuuh und auuaaa -- 100 eierchen iss mir abbbbbber zu viel!!"
gruß schinnerhannes
immer locker durch die Hose atmen 

Ok, werde jetzt mal den Tüv kontaktieren. Jeder sieht das anders mit dem Geld... bin noch in der Schule und arbeite nebenbei jedoch bekomme ich nicht mal eben so 600€ für die Stummel. Ich werde mir mal ausrechnen wie viel da alles zusammen kommt und werde fleißig sparen. Es geht mir nicht um Bulliger oder um Andere sondern um mich und ich würde so auch gerne so fahren wollen.
Danke!
Danke!
~ Kawasaki Zett 750 ~
- schinnerhannes Offline
okay
Zuletzt geändert von schinnerhannes am Donnerstag 7. Januar 2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
immer locker durch die Hose atmen 

- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Freut mich, das ich helfen konnte!Banlog hat geschrieben:Super genial, dein (FrontPlayer) Tipp war ein volltreffer!
http://www.z750.org/forum/showthread.php?t=66775

Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
schinnerhannes: Was heißt hier verunstalten? Ist doch meine Z750 oder nicht? Wenn mir dieser Umbau so wichtig ist hat es für mich auch eine Bedeutung. Schlißlich fahre ich mit meiner Z und nicht du! Ich will auch kein anderes Motorrad.
Es ist mir egal ob eine R1, ZX 10R, Hayabusa oder auch die Z 1000 an mir vorbei rauscht. Ich bau meine Z für keinen Anderen um sondern für mich!
Definiere doch Spaß... wenn du die Lust am fahren verlierst weil dein Motorrad nicht mit Anderen mithalten kann, dann kann ich dafür auch nichts... Kurven lassen sich auch mit Stummeln fahren und anders zu sein als die Anderen ist meist besser als so zu sein wie alle Anderen.
(Bezieht sich alles auf meine Meinung)
Es ist mir egal ob eine R1, ZX 10R, Hayabusa oder auch die Z 1000 an mir vorbei rauscht. Ich bau meine Z für keinen Anderen um sondern für mich!
Definiere doch Spaß... wenn du die Lust am fahren verlierst weil dein Motorrad nicht mit Anderen mithalten kann, dann kann ich dafür auch nichts... Kurven lassen sich auch mit Stummeln fahren und anders zu sein als die Anderen ist meist besser als so zu sein wie alle Anderen.
(Bezieht sich alles auf meine Meinung)
~ Kawasaki Zett 750 ~
- der-bramfelder Offline
Stimmt, das hätte mal was - irgendwie wird es immer teurer, alsfilth hat geschrieben:Ach wie gern würde ich wieder in den Dimensionen rechnenBanlog hat geschrieben:Ganz klar Stummel nur 100€ ist viel Geld. Vor allem wenn nach paar Monaten eine Firma Stummel entwirft wie Rizoma für das Bike das ich habe. Bei 50€ wär ich sowieso dabei.![]()
![]()
man vorher überschlägig ausgerechnet hat ...

# 566 - im Ruhestand