Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Werkzeug

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Tom996Ffm Offline
  • Motorrad: RJ11

Beitrag von Tom996Ffm »

Also ich hab den da:

http://www.bauhaus.info/angebote/katalog/index.html

Seite 120:

Wisent, 127 Teile und alles gute Qualität. Ersatz - zB bei ner verlorenen Nuss - kann man nachkaufen. Die Werkzeuge sind maßhaltig. Kein billiges Gelumpe. Ich bin sehr zufrieden und alles ist immer aufgeräumt. Wenn was fehlt sieht mans sofort, weil alles seinen Platz hat. Das hat Vorteile.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

gregor1 hat geschrieben:die erwähnten knarrenkästen von polo oder louis werden unter den unterschiedlichsten handelbezeichnungen vertrieben z.b. ks tools, westfalia, rothewald, mannesmann, hewi, lux, bgs...sie unterscheiden sich weitestgehend nur durch unterschiedliche verpackungen, knarrengriffe und anzahl der werkzeuge.
die werkzeuge nutze ich seit jahren und bin damit bestens zufrieden. ich habe sie auch schon mehrfach im professionellen einsatz gesehen.
meiner meinung nach sollte ein solcher koffer einen kompletten satz in 1/4" und 1/2" beinhalten. auf 3/8" kann man dann gut verzichten.
...
moin,

der rothewaldkasten von louis ist defitiv schlechter als die BGS-werkzeuge.
mit BGS bin ich für unterwegs sehr zufrieden.

ich verzichte auch äusserst ungern auf die 3/8" werkzeuge,
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Zahni Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Zahni »

Woife-999 hat geschrieben:Panzertape / Gewebeband http://www.tapes-and-more.de in den Farben deiner Lackierung, soll schon mal wichtig gewesen sein :oops:
Kabelbinder
Putzlapen
ach mach dir doch auch noch selber Gedanken...
und Fußrastenersatzschrauben :lol: :lol: :lol:
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Ersatz Brems- und Kuplungshebel.

Gruß
Andreas
  • speedstefan Offline

Beitrag von speedstefan »

Hab mal etwas rumgeschaut, die Preise variieren ja schon ordentlich. Ich denke der Kasten für die 100 Euro da in der Bucht ist sicher nicht soo schlecht. Du brauchst ja wohl für die sporadischen Einsätze nicht unbedingt Profi-Qualität, solange die Schlüssel nicht gerade aus Mega-Billig-China-Eisen sind.

Kann nicht mal jemand aus allen Ergänzungen eine Liste erstellen :)
Zuletzt geändert von speedstefan am Samstag 9. Januar 2010, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Redakteur Circuit Magazin
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

gsx751 hat geschrieben:Auf der RS Finger weg vom Aspirin. Danach sind starke Blutungen relativ scher im Griff zu bekommen. Dann lieber Paracetamol, gleiche Wirkung macht die "Suppe" aber nicht so flüssig. :idea:
Paracetamol ist genauso kacke, weil es die Reaktionsfähigkeit und die räumliche Vorstellung beeinträchtigen kann, wenn man mehr schluckt.
Eher noch Ibuprofen.

Wenn man schon einen Transit für Mopedtransport zur Renne ausrüstet, an eine kleine schmale Holzwerkbank und einen kleinen Schraubstock denken. Und darunter ein paar Regalfächer, wo man das Werkzeug verstauen kann. Dann kann man auch drei komplette Sätze Knarrenkasten 1/4" , 3/8" und 1/2" mitnehmen. Und für die großen Nüsse, wenn es über 32er geht, evtl. je nach Fahrzeug noch einen Adapter von 1/2" auf 3/4".

Speziell bei Torx und Inbusschlüsseln würde ich die Finger von Baumarktware lassen und lieber Qualität kaufen.
Zuletzt geändert von Sofatester am Samstag 9. Januar 2010, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

Sorry, Mädels.
Es ging hier weder um Werkzeug fürs Moped noch um sinnvolle Ergänzungen des Verbandkastens sondern um Werkzeug für nen TRANSIT von FORD. :boobs: :fingers: :haha2:
Hinnerck
  • speedstefan Offline

Hinnerck hat geschrieben:Sorry, Mädels.
Es ging hier weder um Werkzeug fürs Moped noch um sinnvolle Ergänzungen des Verbandkastens sondern um Werkzeug für nen TRANSIT von FORD. :boobs: :fingers: :haha2:
Hinnerck
Da hat er recht!
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Uuuups, lesen 8)
Sag das doch gleich. :lol: Für den Transit brauchst Du nur einen vollen 5 Liter Kanister Benzin und ein Feuerzeug. Und ein Handy.
Zuletzt geändert von Sofatester am Samstag 9. Januar 2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
  • speedstefan Offline

Sofatester hat geschrieben:Sag das doch gleich. :lol: Für den transit brauchst Du nur einen vollen 5 Liter Kanister Benzin und ein Feuerzeug. Und ein Handy.
:shock:
Antworten