chef hat geschrieben:
Der Link ist interessant, doch Otto-Normal Aufzünder depremiert er nur
Was versteht man unter: "Maximum force on lever" ???
Fast alle WM-Maschinen haben eine Messdose im Bremssystem montiert, bei der Datenauswertung sieht man wie hart gebremst wurde, wie lange, und wieviel Muskel-Kraft dafür aufgewendet wurde. "Maximum force on lever" ist das letztere.
So ein Teil kommt bei mir jetzt dran . Schneller werde ich aber dadurch nicht werden ,
Ich habe letzte Woche einen Fahrversuch betreut und Auswertungen mit dem Bremsdruck usw. gemacht. Ich fand es faszinierend, für die Wissenschaft ist das ne interessante Geschichte.
@all: Danke für die Kommentare. Ihr könnt gerne sagen, was für Zusatzinfos Euch interessieren, Brembo hat die unter Umständen auf Lager.
Wir könnten uns vorstellen, dass wir in PS die Linie zeigen, gleichzeitig den Bremspunkt, absteigend auch die durchschnittliche Bremsverzögerung und vor allem, wie lange der Profi in Schräglage hineinbremst. Dies natürlich für vor allem für europäische Rennstrecke, auf denen man auch als Normalbürger zum Fahren kommen könnte. Ich habe Werte aus der SBK-WM angefragt, leider sind die bei Brembo derzeit nicht vorrätig.
Findest Du eine Auswertung/Infopool über Bremspunkte interessant?
Finde ich sehr interessant und sollte ausgebaut werden (mehr Strecken)...
55% [ 15 ]
Absoluter Schnick Schnack. Braucht kein Mensch...
25% [ 7 ]
Mir egal, ich fahr einfach...
18% [ 5 ]