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wer hätte das gedacht,gsxrK8

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Beitrag von schnabi »

Pt-Race hat geschrieben:wiso kalte luft , wo habt ihr gemessen im freihen und es ist ja auch noch die neuen e norm
:roll: ne aber die turbine von der lüftung am prüfstand saugt direkt von draußen und bei -3,5 ° is halt ne menge sauerstoff in der luft.
wie is das mit der e-norm? was besagt die ? und warum dann doch nur 140 an der kurbelwelle ?
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Beitrag von Karbex »

Hallo!
Mit einem anderen ESD bist du trotzdem draussen.Wenn sie die Leistung mit original ESD drückt wird die Leistungsgrenze angehoben.
Gruß:Oli
Es geht noch, solange es kommt !!!
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Beitrag von John`ek »

schnabi hat geschrieben: .... :roll: ne aber die turbine von der lüftung am prüfstand saugt direkt von draußen und bei -3,5 ° is halt ne menge sauerstoff in der luft ...
wieso soll bei -3,5°C mehr Sauerstoff in der Luft sein? Wo ist er dann wenn es wärmer wird???
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Beitrag von schnabi »

Karbex hat geschrieben:Hallo!
Mit einem anderen ESD bist du trotzdem draussen.
aso das haste jetzt falsch verstanden, ich will keinen seriensport fahren.
bin viel zu langsam :oops:
Zuletzt geändert von schnabi am Sonntag 17. Januar 2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von schnabi »

John`ek hat geschrieben:
schnabi hat geschrieben: .... :roll: ne aber die turbine von der lüftung am prüfstand saugt direkt von draußen und bei -3,5 ° is halt ne menge sauerstoff in der luft ...
wieso soll bei -3,5°C mehr Sauerstoff in der Luft sein? Wo ist er dann wenn es wärmer wird???
soweit ich weiß (bin kein fachmann :oops: ) hat warme luft ne geringere dichte als kalte, daher sind in kalter luft die atome enger aneinander gereiht und somit ist die sauerstoff dichte höher... oder nicht? bin mir da nicht sicher aber das wäre meine erklärung dafür :wink:

aber hier soll es auch nicht um sauerstoff oder so gehen sondern um die leistung der 750 k8 :wink:
Zuletzt geändert von schnabi am Sonntag 17. Januar 2010, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von John`ek »

A jetzt ja, das war die Erklärung :oops: :wink:
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Beitrag von ROBERT23 »

Us Norm, DIN Norm und EG Norm kenne ich. EG-Norm ist die aktuellste und bezieht mehr parameter mit zur Messung ein. EG-Norm ca. 4-5% weniger Leistung als DIN Norm!
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Beitrag von Pt-Race »

schnabi hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:wiso kalte luft , wo habt ihr gemessen im freihen und es ist ja auch noch die neuen e norm
:roll: ne aber die turbine von der lüftung am prüfstand saugt direkt von draußen und bei -3,5 ° is halt ne menge sauerstoff in der luft.
wie is das mit der e-norm? was besagt die ? und warum dann doch nur 140 an der kurbelwelle ?
ich schrieb kupplung 140 ps

also hat er frisch luft von draußen in das ramair rohr ca -3 grad geblasen :?: :?: :?:
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Beitrag von Ecotec »

Bezieht der Prüfstand nicht auch die Temperatur mit ein und rechnet das um???

MFG

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Beitrag von schnabi »

ja ich glaub die hatte so 16 °
steht doch unter dem diagramm oder ?
Zuletzt geändert von schnabi am Sonntag 17. Januar 2010, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
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